[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wie streng sind die denn bzgl. der Personenzahl? Hatte heute noch einem in der Südvorstadt ladenden e-tron Fahrer den Hinweis gegeben und nicht bedacht, dass VW GM fast voll war. Können die sich nicht a bissl flexibel auf 30-3X Personen einstellen? Ist doch wahrscheinlich angemeldet, das Ganze, oder ?!
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Mit der Gläsernen Manufaktur waren 26 Besucher vereinbart. Sie haben mich dann darauf hingewiesen, dass bis 30 Personen ok ist, da die Gruppengrößen auf 15 Personen limitiert sind. Darauf habe ich keinen Einfluss und werde auch keine dritte Gruppe beantragen, da ich so schon finanziell in Vorleistung gehen muss. Ich habe einen entsprechenden Vertrag unterschrieben und damit diese Bedingungen akzeptiert.

Die aktuelle Entwicklung war so nicht absehbar. Und ich bin da auch lieber etwas vorsichtig. Wie schnell ist ein Doodle Eintrag erstellt und am Ende kommen nur die Hälfte der Leute tatsächlich. Manch einer muss vielleicht ungeplant länger arbeiten, wird krank, oder vergisst den Termin ganz einfach. Soll vorkommen. Da kann er es nur auf gut Glück versuchen, vielleicht gibt es ja auch noch Einzelführungen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
eve hat geschrieben:Wie streng sind die denn bzgl. der Personenzahl? Hatte heute noch einem in der Südvorstadt ladenden e-tron Fahrer den Hinweis gegeben und nicht bedacht, dass VW GM fast voll war. Können die sich nicht a bissl flexibel auf 30-3X Personen einstellen? Ist doch wahrscheinlich angemeldet, das Ganze, oder ?!

Zur Not können wir auch einen Platz von unseren 2 Anmeldungen zurück geben :roll:

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
mwoe hat geschrieben:Zur Not können wir auch einen Platz von unseren 2 Anmeldungen zurück geben :roll:
Ne, kommt ma alle schön hin. Sowas lässt sich doch sicherlich vor Ort regeln. Ist ja nicht so, dass die Manufaktur bei den paar Leutchen gleich aus allen Nähten platzt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde auch noch gerne aus Berlin vorbeischauen. Werde dann zur Gläsernen Manufaktur kommen und schaue einfach wie die Situation vor Ort ist. Komme nach momentaner Planung nur alleine und habe mich brav in die Doodle Umfrage eingetragen. Klingt auf jeden Fall nach einer tollen Veranstaltung und ich freue mich auf viele E-Mobilisten!

Schönen Gruß aus der Hauptstadt
Daniel
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
Das "Zurückgeben-Angebot" bezog sich auch nur auf die Führung. Klar kommen wir im Doppelpack.
Wenn die Manufaktur so starr und unflexibel ist ... wir können improvisieren.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Och schade, das habe ich alles komplett verpasst. Wäre auch gern in der gläsernen Manufaktur dabei!
:arrow: http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Schar ... us-Dresden
(via electrive.net)

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ich könnte mir vorstellen, dass sie unabhängig von der Gruppenführung noch eine individuelle Führung durchführen können. Schließlich gibt es ja auch noch normale Besucher, die von unserer Anwesenheit nichts wissen. Aber Freitag Abend ist dort generell eher "Licht aus", also nicht allzu viel los.

Gestern habe ich die Torwirtschaft für die finale Absprache besucht. Wir bekommen bei Bedarf beide großen Räume (Empore und Auguststube) und hätten so genug Platz für etwa 50 Personen. Wer sich noch anmelden möchte, nur zu. :lol: Sehr lässige Atmosphäre und nettes Personal dort. Ich könnte mir fast vorstellen, dass man mit dem Stammtisch da vielleicht sogar sesshaft werden könnte, etwa alle zwei Monate oder so. Sie können auch Beamer und Leinwand bereitstellen, sodass man dann auch mal Reiseberichte, Ladeinfrastrukturpläne oder ähnliches vortragen könnte. Lassen wir uns überraschen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Wenn mir jemand einen Platz in der Gruppenführung zusagen kann, würde ich gern am 17. März aus Berlin kommend teilnehmen. Ansonsten ein anderes Mal.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Solarpower
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 16. Okt 2014, 07:42
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe heute bei der "gläsernen Manufaktur" angerufen. Es gibt um 16Uhr noch eine öffentliche Führung für die ich mir jetzt mal eine Karte reserviert habe. Die Themen der Führung sind wohl etwa gleich und zur Ladestation kann man dann mit der eigentlichen Stammtisch-Gruppe ansehen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich Volker?
ID.3 Tour, Stonewashed Blue, WP, 20“

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag