[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

da am 19.03. wieder Heimspiel ist trifft es sich ganz gut mit dem Termin.

Da auch die Drewag da ist werde ich mal meine Fragen los werden.
Geht mir in vielen Dingen wie Tho.
Mal sehen was er meint wenn ich ihm auf die Möglichkeit anspreche mit EC oder Kreditkarte zu zahlen. Die EnBW hat es ja an den Autobahnen bei uns in BW sehr gut hin bekommen. Vor allen die Anzahl der Säulen die noch kurz vor Weihnachten aus dem Boden gestampft wurden kann sich sehen lassen.

Ob wir laden können... daran glaube ich erst wen ich es selber sehe.
Wie lange bat VW und die Drewag schon an nur 2 Ladesäulen ? :roll:

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ich habe dort schon geladen. Sogar mit zwei Zoe parallel 43kW. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Die 2 Ladesäulen sind schon seit Oktober fertig und einsatzbereit. Bislang scheiterte es am Carport, aber auch da geht es nun weiter. Dafür kann die DREWAG aber nichts. Aktuell ist aus diesem Grund nur eine von beiden Ladesäulen nutzbar. Bis zum Stammtisch, also genau in 5 Wochen, wird wohl alles fertig sein. Wohlgemerkt war der ursprüngliche Termin zur Fertigstellung auf den 31. November 2016 gelegt, das musste ja schief gehen. :lol:
Dateianhänge
e-mobility-station_2017_01_25.jpg
Aktueller Baufortschritt vom 25.01.2017 (Foto: eve)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich versuche dieses Jahr dabei zu sein und freu mich drauf.

Schuko fahrer können bei mir laden, hab einen eigenen Standplatz mit Lademöglichkeit 500m von der Gläsernen Manufaktur entfernt.

Grüße Z0P0
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ich bin begeistert! Wir haben schon 18 Anmeldungen für die Führung und damit mehr, als eigentlich eingeplant waren. Darf sich die Manufaktur jetzt überlegen, wie sie das lösen will. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl eine Aufteilung in zwei Gruppen. Für das Treffen an der Ladestation und den anschließenden Stammtisch haben wir nochmal deutlich mehr Teilnehmer, toll! Da frage ich mich doch, aus welchen Löchern ihr alle gekrochen kommt, wenn im Alltag so gut wie nie ein E-Auto auf Dresdens Straßen zu sehen ist. :lol:

Zwei bis drei weitere Anmeldungen erwarte ich noch. Da macht die ganze Planerei doch gleich viel mehr Spaß, als wenn nur 10 Leute kommen. Es könnte sich sogar fast schon lohnen die Lokalpresse zu informieren. Vielleicht haben sie ja Interesse an einem vernünftigen Bericht über E-Mobilität, mit Infos von Leuten die Ahnung davon haben. 8-) Zumindest kann ein Redakteur an dem Standort keine Ladezeiten von mehreren Stunden notieren. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte mal wieder einen Versuch starten an der GM zu laden...

Wieder nicht möglich, Beide Ladesäulen eingetütet, na war ja fast klar...
Die Ladesäulen auf der Liebstätter Str. Waren durch das Autohaus selber zugeparkt und man wollte auch kein Fahrzeug bewegen. Klasse Sache hier in DD. Das Stromticket verweigere ich weiterhin das ich weiß das es für einige Kunden Ladekarten in Guthabenform gibt.

Das es Besser als VW und Drewag geht zeigt Hr. Simmel am Albertplatz... In die TG fahren, Auto anstecken, Laden startet sofort, mit Mutti einkaufen gehen, einen Kaffee trinken und schon ist das Auto voll.
So macht Elektromobilität Spaß, großen Dank hier noch mal an Herrn Simmel.

So jetzt noch mal zum Treffen am 17.03. Powertower... bevor du wieder die Drewag und VW in Schutz nimmst :roll: ;) frag die Doch mal an ob die für die Schuko-Elektrofahrer oder Typ 1 Leute nicht einen Baustrom oder Veranstaltungs- Verteiler aufbauen könnten.

Thema Presse... Mein über mich geschriebener Artikel sollte mir vor der Veröffentlichung zum gegenlesen vorgelegt werden... Nichts wars... SZ und Mopo würde ich nicht empfehlen.
Auch der mdr hatte sich jetzt letztens gemeldet und wollte einen kurzen Film machen, wollten aber erst mal eine Probefahrt haben...
Soviel dazu.
Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Gruß und schönes Wochenende

Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz klar, das Stammtisch ist mittlerweile groß genug und wird hinsichtlich Fahrzeugen sehr bunt. Hetz' der GM/VW die Presse auf den Hals, dann werden die Säulen endlich fertig... :evil:

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich hoffe mal, dass ich als PHEV-Fahrer auch dabei sein darf?
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ja, aber bitte elektrisch auf den Platz fahren. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ja, aber bitte elektrisch auf den Platz fahren. ;)
Apropos Platz: Geparkt wird dann direkt auf dem Parkplatz der GM, auf welchem sich auch die Ladesäulen befinden?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag