[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Den kennen wir doch längst. Es war sein Vorschlag, den nächsten Stammtisch im Haus des Kfz-Gewerbes abzuhalten. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Dafür lohnt es sich nicht einen extra Thread aufzumachen: habe eine Einladung zum E-Mobilitätstag im Landkreis Meißen am 25. August erhalten mit der Bitte, diese zu verbreiten.

http://www.ebz.de/work/160727/content.php

Erfahrungsgemäß wirkt sich die Teilnahme von privaten Fahrern bei solchen Veranstaltungen positiv auf das praktische Verständnis der geschäftlich anwesenden Teilnehmer aus. Ich werde es mir einrichten, anwesend zu sein. Würde mich über Gesellschaft freuen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
Wir treffen uns am Freitag, den 23.09.2016 am Haus des Kfz-Gewerbes, Tiergartenstraße 94, 01219 Dresden.
http://www.kfz-dresden.de/
Habt ihr denn nicht die Chance, das noch zu schieben. Mind. Thomas und ich sind am Ammersee...

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Stammtisch ist halt Stammtisch. Entweder man ist da oder man besucht den nächsten. Es wird immer jemanden geben, der nicht kann. Der Termin wurde bereits per Facebook und e-Mail verbreitet, für Änderungen ist es zu spät.

Ich würde es ja gern wie in Leipzig machen, wo der Stammtisch einfach regelmäßig einmal im Monat abgehalten wird. Immer in der gleichen Location. Können wir gern auch so machen, wenn das gewünscht wird. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man mal nicht kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Passt schon :-)
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

Wels85
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi zusammen!

Ganz kurz zu mir: Ich heiße Bert und fahre seit März (endlich) elektrisch und bin entsprechend elektrisiert. Gerne würde ich mich mit Gleichgesinnten treffen.

Dazu bin ich gerade an der Ladesäule bei Solarwatt (DD Nord) von einem sehr freundlichen ZOE-Fahrer (Name leider unbekannt) auf die Runde nächsten Freitag aufmerksam gemacht worden.

Wann genau findet der Stammtisch denn statt und was ist der Rahmen? Ich würde mich gerne am Nachmittag dazu gesellen :) Kommt ihr normalerweise alleine oder sind auch Familien dabei?!

Beste Grüße

Bert

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Auch wenn ich diesmal ganz offiziell wg. eines Termins nicht dabei sein werde:
PowerTower hat geschrieben:Liebe Freunde des Elektromobils, ich möchte euch gern darüber informieren, dass der Termin für den nächsten regionalen Stammtisch fest steht.

Wir treffen uns am Freitag, den 23.09.2016 am Haus des Kfz-Gewerbes, Tiergartenstraße 94, 01219 Dresden.
http://www.kfz-dresden.de/
Wels85 hat geschrieben:Wann genau findet der Stammtisch denn statt und was ist der Rahmen? Ich würde mich gerne am Nachmittag dazu gesellen :) Kommt ihr normalerweise alleine oder sind auch Familien dabei?!
Beste Grüße
Bert
Man trifft sich abends (Du hast Recht - die Zeit fehlt noch) in geselliger Runde und wenn Ehepartner /Kinder auch "elektroinfiziert" sind kann man natürlich auch in Familie kommen. Erfahrungsgemäß "erlahmt" die Aufmerksamkeit bei einem Teil der Familie (ist bei mir jedenfalss so) aber recht schnell, wenn es vor allem um Elektroautos, Technik, Ladehalte, ... geht.

Viel Spass!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Richtig, ich bin euch noch die Uhrzeit schuldig. Wir starten um 18:00 Uhr. Wer arbeitsbedingt erst später da sein kann, auch kein Problem. 8-)

Eigentlich geht es dabei nur um gemütliches Zusammensein in geselliger Runde unter Gleichgesinnten. Da man sich sonst weder bei Familie, Freunden oder Arbeitskollegen sinnvoll über Elektromobilität und Energiewende austauschen kann, können das auch schon mal ganz schön lange Gespräche werden. ;) Wer Fragen und Probleme zur Ladeinfrastruktur loswerden möchte, dem wird auch gern geholfen. Wer will kann verschiedene Elektrofahrzeuge anschauen und probieren, es wird eine bunte Auswahl anwesend sein. Matthias wollte noch einen Rundgang durch die vor Ort vorhandene Hochvolt-Werkstatt organisieren, was sicher recht spannend ist. Für den kleinen Hunger wird es einen überschaubaren Imbiss geben. Muss nochmal mit ihm reden, er hat sich da um alles gekümmert.

Neue Gesichter werden gern gesehen. ;) Und wie Jörg schon richtig bemerkt hat kann auch gern die Familie mitkommen, sie sollte sich aber schon für das Thema begeistern können, sonst wird es eher langweilig.

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Und nun noch der Treffpunkt: Bitte findet euch in der Christopherusstube ein, das extra für uns geöffnet wird.

Wer laden muss wird Strom bekommen.

Also dann, bis Freitag um 18:00 Uhr. :tanzen:
Dateianhänge
IMG_20160920_192308329.jpg
Es ist das Gebäude im Hintergrund.
IMG_20160920_192128191.jpg
Christopherusstube im Erdgeschoss der Wohnanlage der Kfz Innung Dresden
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

netvergrampfn
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 18:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Melde mich hiermit mal kurzfristig an, falls noch jemand hier reinschauen sollte...
Komme aber sicher mit Fahrrad, keine Ladesäule zu reservieren! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag