[PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstelle

[PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstelle

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Rechtzeitig zu unserem 4. Straßenfest sind die Montagearbeiten in der P+R-Anlage in der Georg-Sasse-Str. in Ammersbek abgeschlossen.

Das Straßenfest war in den letzten Jahren gut besucht und ich hoffe, dass auch dieses Mal viele Menschen aus der Gegend dort sein werden. Die Kombination aus Straßenfest und Einweihung der ersten öffentlichen Stromtankstelle im Ort ist eine ideale Gelegenheit mit den Menschen zum Thema Elektromobilität ins Gespräch zu kommen. Ich würde mich daher herzlich freuen, wenn mehr als "nur" unser Ampera vor Ort ist. Und der Kaffee bei Markus ist wirklich, wirklich, wirklich gut und eine Reise wert.
image1.JPG
Teilnehmende E-Autos und Fahrer:
Renault ZOE - Vanellus
Nissan Leaf Tekna - Hanseat & Kids
Renault ZOE R240 Intens - Nordlicht
Renault ZOE - Hardy
Kia Soul EV - HH-EV
EVa Mia mit Chauffeur Miage
Renault Twizy - Susi Sorglos
Tesla Model S - rolandk
Renault ZOE R240 - Tech-Man
Opel Ampera - hardy/ampera
Tesla Model S - EV4Rent
Nissan Leaf - LEMnet Hamburg & Familie
BMW i3 - Priuspionier
Peugot iON - Bernd S.
Opera Ampera ePionier - soebe & Familie
Zuletzt geändert von soebe am So 4. Jun 2017, 14:49, insgesamt 12-mal geändert.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Anzeige

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie wird diese Ladesäule angerechnet und welche Ausgangsleistung hat Sie? Magst Du noch ein paar Infos dazu geben? Was wird denn sonst noch so zur Elektromobilität geplant???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Wie wird diese Ladesäule angerechnet und welche Ausgangsleistung hat Sie? Magst Du noch ein paar Infos dazu geben? Was wird denn sonst noch so zur Elektromobilität geplant???
Es gibt zwei Wallboxen mit Typ2-Dose, die jeweils 22 kW Ladeleistung anbieten sollen. Was bisher aber noch nicht getestet werden kann/konnte. Diesen Test machen wir dann am 03. Juni 2017 ab 10:00 Uhr :D

Und es gibt inzwischen auch einen Eintrag dieser neuen Stromtankstelle:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/20130/

Ich gehe gleich rüber und mache ein paar Fotos. Mindestens für 2017 soll der Strom kostenlos sein. Die Wallboxen haben je einen RFID-Kartenleser, so dass dort später auch abgerechnet werden kann. Ob der Zugang zum Strom anfangs barrierefrei sein wird oder auch dann schon eine RFID-Karte erforderlich sein wird, erfahren wir spätestens am 03.06.2017. Wenn ich vorher noch etwas mehr herausfinden kann, trage ich es hier nach.
Zuletzt geändert von soebe am Sa 27. Mai 2017, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich werde mal schauen, was mein wandelnder Terminkalender zu diesem Datum sagt.
Wenn ich/wir Zeit haben und zu Euch in den Süden kommen, dann biete ich natürlich, so wie auch Vanellus, mitfahrten an!
Es ist nur wichtig, dass dieses auch bekannt ist... ;)

Ob ich/wir erscheinen, stellt sich morgen heraus...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Dann hoffe ich auf eine passende Lücke in den Einträgen im wandelnden Kalender :D

Ich habe heute nochmal mit dem Organisator des Straßenfestes / Tages der offenen Türen gesprochen. Die Veranstaltung selbst beginnt um 10:00 Uhr. Ab 12:00 Uhr beginnt die Band. Wir können von der Band oder selbst über die Lautsprecher das Angebot von Mitfahrten durchgeben. Auf dem obersten Parkdeck der P&R-Anlage haben wir Platz unsere Fahrzeuge zu präsentieren und die Frage von Interessierten zu beantworten. Sollte der Zustrom von Interessierten versiegen, können wir erneut auf die Möglichkeit sich zu informieren über Lautsprecher hinweisen. Um 14:00 Uhr beginnt die Leistungsschau der Feuerwehr. Da strömen dann die Massen hin :D Gelegenheit für eine Kaffeepause und ein heisses Würstchen... und kurz vor Ende der Veranstaltung wird noch auf die Ziehung der Preise hingewiesen. Alles in allem läuft die Veranstaltung ganz ungezwungen.

Ich werde zwar auch noch das Hamburger Abendblatt und die Markt Wochenzeitung kontaktieren. Aber am Meisten wird es bringen regelmäßig über Mikrofon auf die Möglichkeit hinzuweisen sich E-Autos anzugucken und Elektomobilität zu erfahren.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Lademöglichkeiten in der Nähe sind:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ren-4/452/ - Zwei Stationen mit der U1 bis zum U-Bahnhof Hoisbüttel

Ob der neue Schnelllader in Volksdorf dann schon aktiv ist, könnten wir dann auch gleich testen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/19672/

Sicher aktiv sind noch:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -372/1104/ - Vier Stationen mit der U1 bis zum U-Bahnhof Hoisbüttel
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 252/19211/ - 1,5 km vom Veranstaltungsort - da richten wir dann einen kleinen "Shuttledienst" ein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-3/17857/ - gleich vier Wallboxen und vor der P&R-Anlage steht auch noch eine SNH-Ladesäule mehr und dann sind da noch weitere Lademöglichkeit in und am Alstertal-Einkaufszentrum

Es gibt also reichlich Lademöglichkeiten im Umkreis für den Fall, dass die beiden neuen Wallboxen den Bedarf nicht decken können sollten.

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Wir kommen mit einer Zoe. Eintreffen so zwischen 10 und 11 Uhr. Oben auf dem Parkdeck.
Wir brauchen noch Leaf, e-Golf, i3, Ioniq und natürlich TESLA!
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Als ich heute Fotos von den Wallboxen machen wollte, habe ich auf dem Edeka-Parkplatz einen i3 entdeckt.
GS mit i3.jpg
Es ist also nicht nur unser Ampera im Einzugsgebiet unterwegs. Ab dem 03.06.2017 kann dann auch der Fahrer des i3 die Zeit, die er beim Einkaufen beim Edeka verbringt, dafür nutzen dem Akku seines i3 ein paar kWh kostenlosen Strom zu gönnen. Die P&R-Anlage ist auf der anderen Straßenseite hinter den Wertstoffcontainern.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Wir kommen mit einer Zoe. Eintreffen so zwischen 10 und 11 Uhr. Oben auf dem Parkdeck.
Wir brauchen noch Leaf, e-Golf, i3, Ioniq und natürlich TESLA!
Gruß
Reinhard
...Twizy, Kangoo, Mia, ...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben: Wir brauchen noch .....e-Golf, ........................
Gruß
Reinhard
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, aber Pfingstsamstag ?
Da wäre ja Heiligabend besser gewesen. :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag