[PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstelle

[PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstelle

Beitragvon soebe » Mi 24. Mai 2017, 23:58

Rechtzeitig zu unserem 4. Straßenfest sind die Montagearbeiten in der P+R-Anlage in der Georg-Sasse-Str. in Ammersbek abgeschlossen.

Das Straßenfest war in den letzten Jahren gut besucht und ich hoffe, dass auch dieses Mal viele Menschen aus der Gegend dort sein werden. Die Kombination aus Straßenfest und Einweihung der ersten öffentlichen Stromtankstelle im Ort ist eine ideale Gelegenheit mit den Menschen zum Thema Elektromobilität ins Gespräch zu kommen. Ich würde mich daher herzlich freuen, wenn mehr als "nur" unser Ampera vor Ort ist. Und der Kaffee bei Markus ist wirklich, wirklich, wirklich gut und eine Reise wert.

image1.JPG


Teilnehmende E-Autos und Fahrer:
Renault ZOE - Vanellus
Nissan Leaf Tekna - Hanseat & Kids
Renault ZOE R240 Intens - Nordlicht
Renault ZOE - Hardy
Kia Soul EV - HH-EV
EVa Mia mit Chauffeur Miage
Renault Twizy - Susi Sorglos
Tesla Model S - rolandk
Renault ZOE R240 - Tech-Man
Opel Ampera - hardy/ampera
Tesla Model S - EV4Rent
Nissan Leaf - LEMnet Hamburg & Familie
BMW i3 - Priuspionier
Peugot iON - Bernd S.
Opera Ampera ePionier - soebe & Familie
Zuletzt geändert von soebe am So 4. Jun 2017, 13:49, insgesamt 12-mal geändert.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Anzeige

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Nordlicht » Do 25. Mai 2017, 05:38

Wie wird diese Ladesäule angerechnet und welche Ausgangsleistung hat Sie? Magst Du noch ein paar Infos dazu geben? Was wird denn sonst noch so zur Elektromobilität geplant???
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Fr 26. Mai 2017, 16:17

Nordlicht hat geschrieben:
Wie wird diese Ladesäule angerechnet und welche Ausgangsleistung hat Sie? Magst Du noch ein paar Infos dazu geben? Was wird denn sonst noch so zur Elektromobilität geplant???


Es gibt zwei Wallboxen mit Typ2-Dose, die jeweils 22 kW Ladeleistung anbieten sollen. Was bisher aber noch nicht getestet werden kann/konnte. Diesen Test machen wir dann am 03. Juni 2017 ab 10:00 Uhr :D

Und es gibt inzwischen auch einen Eintrag dieser neuen Stromtankstelle:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/20130/

Ich gehe gleich rüber und mache ein paar Fotos. Mindestens für 2017 soll der Strom kostenlos sein. Die Wallboxen haben je einen RFID-Kartenleser, so dass dort später auch abgerechnet werden kann. Ob der Zugang zum Strom anfangs barrierefrei sein wird oder auch dann schon eine RFID-Karte erforderlich sein wird, erfahren wir spätestens am 03.06.2017. Wenn ich vorher noch etwas mehr herausfinden kann, trage ich es hier nach.
Zuletzt geändert von soebe am Fr 26. Mai 2017, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Nordlicht » Fr 26. Mai 2017, 16:39

Ich werde mal schauen, was mein wandelnder Terminkalender zu diesem Datum sagt.
Wenn ich/wir Zeit haben und zu Euch in den Süden kommen, dann biete ich natürlich, so wie auch Vanellus, mitfahrten an!
Es ist nur wichtig, dass dieses auch bekannt ist... ;)

Ob ich/wir erscheinen, stellt sich morgen heraus...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Fr 26. Mai 2017, 20:48

Dann hoffe ich auf eine passende Lücke in den Einträgen im wandelnden Kalender :D

Ich habe heute nochmal mit dem Organisator des Straßenfestes / Tages der offenen Türen gesprochen. Die Veranstaltung selbst beginnt um 10:00 Uhr. Ab 12:00 Uhr beginnt die Band. Wir können von der Band oder selbst über die Lautsprecher das Angebot von Mitfahrten durchgeben. Auf dem obersten Parkdeck der P&R-Anlage haben wir Platz unsere Fahrzeuge zu präsentieren und die Frage von Interessierten zu beantworten. Sollte der Zustrom von Interessierten versiegen, können wir erneut auf die Möglichkeit sich zu informieren über Lautsprecher hinweisen. Um 14:00 Uhr beginnt die Leistungsschau der Feuerwehr. Da strömen dann die Massen hin :D Gelegenheit für eine Kaffeepause und ein heisses Würstchen... und kurz vor Ende der Veranstaltung wird noch auf die Ziehung der Preise hingewiesen. Alles in allem läuft die Veranstaltung ganz ungezwungen.

Ich werde zwar auch noch das Hamburger Abendblatt und die Markt Wochenzeitung kontaktieren. Aber am Meisten wird es bringen regelmäßig über Mikrofon auf die Möglichkeit hinzuweisen sich E-Autos anzugucken und Elektomobilität zu erfahren.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Fr 26. Mai 2017, 20:59

Lademöglichkeiten in der Nähe sind:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ren-4/452/ - Zwei Stationen mit der U1 bis zum U-Bahnhof Hoisbüttel

Ob der neue Schnelllader in Volksdorf dann schon aktiv ist, könnten wir dann auch gleich testen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/19672/

Sicher aktiv sind noch:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -372/1104/ - Vier Stationen mit der U1 bis zum U-Bahnhof Hoisbüttel
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 252/19211/ - 1,5 km vom Veranstaltungsort - da richten wir dann einen kleinen "Shuttledienst" ein
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-3/17857/ - gleich vier Wallboxen und vor der P&R-Anlage steht auch noch eine SNH-Ladesäule mehr und dann sind da noch weitere Lademöglichkeit in und am Alstertal-Einkaufszentrum

Es gibt also reichlich Lademöglichkeiten im Umkreis für den Fall, dass die beiden neuen Wallboxen den Bedarf nicht decken können sollten.
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Vanellus » Fr 26. Mai 2017, 21:32

Wir kommen mit einer Zoe. Eintreffen so zwischen 10 und 11 Uhr. Oben auf dem Parkdeck.
Wir brauchen noch Leaf, e-Golf, i3, Ioniq und natürlich TESLA!
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1369
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Fr 26. Mai 2017, 21:34

Als ich heute Fotos von den Wallboxen machen wollte, habe ich auf dem Edeka-Parkplatz einen i3 entdeckt.

GS mit i3.jpg


Es ist also nicht nur unser Ampera im Einzugsgebiet unterwegs. Ab dem 03.06.2017 kann dann auch der Fahrer des i3 die Zeit, die er beim Einkaufen beim Edeka verbringt, dafür nutzen dem Akku seines i3 ein paar kWh kostenlosen Strom zu gönnen. Die P&R-Anlage ist auf der anderen Straßenseite hinter den Wertstoffcontainern.
Viele Grüße

soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 73.600 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Nordlicht » Fr 26. Mai 2017, 21:38

Vanellus hat geschrieben:
Wir kommen mit einer Zoe. Eintreffen so zwischen 10 und 11 Uhr. Oben auf dem Parkdeck.
Wir brauchen noch Leaf, e-Golf, i3, Ioniq und natürlich TESLA!
Gruß
Reinhard

...Twizy, Kangoo, Mia, ...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon prophyta » Fr 26. Mai 2017, 21:41

Vanellus hat geschrieben:
Wir brauchen noch .....e-Golf, ........................
Gruß
Reinhard

Ich wäre ja gerne dabei gewesen, aber Pfingstsamstag ?
Da wäre ja Heiligabend besser gewesen. :mrgreen:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste