[PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstelle

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon rolandk » Mi 31. Mai 2017, 23:06

soebe hat geschrieben:
Ja, aber wir sind mit unserem Ampera, ja auch nicht reinrassig. :oops:


Darum ging's nicht. Dem Ampera und diversen anderen Hybriden gestehe ich eine gewisse Elektromobilität zu. Nur beim i8 trifft das leider nun gar nicht zu. Wenn der als elektrisch oder auch Hybrid bezeichnet wird, gilt das im Prinzip für alle anderen Autos mit elektrischem Anlasser auch, denn mehr ist das beim i8 nicht.

Der sieht nur "chic" aus. Also optisch ein etwas größerer Twizy, ohne wirklich mehr Platz zu haben. Der nimmt nur mehr Platz ein und fährt letztlich doch nur mit Sprit, weil er sonst nicht wirklich vorwärts kommt. Da ist ihm der Twizy haushoch überlegen.

Da sind alle (!!!) anderen Hybride um Klassen besser.


Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Mi 31. Mai 2017, 23:07

Nordlicht hat geschrieben:
soebe hat geschrieben:
Uns fehlen noch ein paar Fahrzeuge...
BMW i3, VW eGolf, eUp, Renault Kangoo, Nissan eNV200, Mitsubishi i-MiEV, Hyundai Ioniq, Smart ED, usw.

...würdest Du mal die Stammtische der Umgebung besuchen (also SH, HH, NDS), dann wüßtest Du wen Du direkt ansprechen müsstest um Deine "Fehlliste" abzuarbeiten... :mrgreen:


Jupp, Du hast recht :D und ich war auch schon in HH im Cafe Oktober und beim Grünkohlessen im Geesthacht. Aber die Stammtische in SH und NDS sind noch eine offene Flanke bei mir :oops: Aber was bisher noch nicht war, kann ja noch werden.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Mi 31. Mai 2017, 23:09

rolandk hat geschrieben:
Der sieht nur "chic" aus. Also optisch ein etwas größerer Twizy, ohne wirklich mehr Platz zu haben. Der nimmt nur mehr Platz ein und fährt letztlich doch nur mit Sprit, weil er sonst nicht wirklich vorwärts kommt. Da ist ihm der Twizy haushoch überlegen.

Da sind alle (!!!) anderen Hybride um Klassen besser.


Gruß
Roland


Da habe ich mich blenden lassen, Danke für den Hinweis. Ich ändere dann mal den Aufruf entsprechend.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Nordlicht » Mi 31. Mai 2017, 23:19

@Rolandk
...was meinst Du? Ob die Niedersachsen und Bremer bei den fehlenden Fahrzeugen etwas aushelfen könnten???
Wir helfen ja schließlich Euch Niedersachsen auch am 18.06. ... :mrgreen:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon rolandk » Mi 31. Mai 2017, 23:51

@Nordlicht: ich habe schon bei einem Kangoofahrer angefragt. Termin kommt leider zu kurzfristig.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Tech-Man » Do 1. Jun 2017, 06:02

Wir werden auch vorbei kommen.

Also für die Liste:

Tech-Man
Zoe R240
Laden: Nein
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt
Tech-Man
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:24
Wohnort: Tangstedt

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Hanseat » Do 1. Jun 2017, 07:51

Kann jemand aus der Nähe mal am Triple in Volksdorf vorbei gucken?
Lt. SN-Hamburg-App ist der aktiv, lt. GE-Verzeichnis war er es vor ein paar Tagen aber noch nicht.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/19672/
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon hardy/ampera » Do 1. Jun 2017, 19:38

Komme mit meinem Ampi auch vorbei, werde zwischen 10 und 11 Uhr eintreffen. :D Laden muss ja nicht, würde ich aber gerne.
hardy/ampera
 
Beiträge: 95
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 17:09
Wohnort: bei Kiel

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon soebe » Do 1. Jun 2017, 21:16

Hanseat hat geschrieben:
Kann jemand aus der Nähe mal am Triple in Volksdorf vorbei gucken?
Lt. SN-Hamburg-App ist der aktiv, lt. GE-Verzeichnis war er es vor ein paar Tagen aber noch nicht.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/19672/


Musste auf die richtige U-Bahn Richtung Ohlstedt warten und habe die Zeit für einen Spaziergang zum Triple genutzt. Der ist mittlerweile nicht mehr stromlos und sollte somit funktionieren. War allerdings zugeparkt. Ich spreche die Polizei und das benachbarte Lokal auf den bevorstehenden Ladebedarf an. Wenn Du mir mitteilst um wie viel Uhr Du dort laden möchtest, dann können wir den Triple notfalls entsprechend freischleppen lassen.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Beitragvon Hanseat » Fr 2. Jun 2017, 13:54

Ich weiß gar nicht, ob Buddikate nicht evtl. sogar sinnvoller ist.
Muss ich mir mal Gedanken machen. Du brauchst jedenfalls erstmal nichts unternehmen. Kann man ggf. auch noch morgen. Ich habe im Zweifelsfall genug Zeit.

Aber erfreulich ist es allemal, dass da jetzt ein DC-Lader verfügbar ist.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste