[PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstelle

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

rolandk
read
soebe hat geschrieben: Ja, aber wir sind mit unserem Ampera, ja auch nicht reinrassig. :oops:
Darum ging's nicht. Dem Ampera und diversen anderen Hybriden gestehe ich eine gewisse Elektromobilität zu. Nur beim i8 trifft das leider nun gar nicht zu. Wenn der als elektrisch oder auch Hybrid bezeichnet wird, gilt das im Prinzip für alle anderen Autos mit elektrischem Anlasser auch, denn mehr ist das beim i8 nicht.

Der sieht nur "chic" aus. Also optisch ein etwas größerer Twizy, ohne wirklich mehr Platz zu haben. Der nimmt nur mehr Platz ein und fährt letztlich doch nur mit Sprit, weil er sonst nicht wirklich vorwärts kommt. Da ist ihm der Twizy haushoch überlegen.

Da sind alle (!!!) anderen Hybride um Klassen besser.


Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:
soebe hat geschrieben:Uns fehlen noch ein paar Fahrzeuge...
BMW i3, VW eGolf, eUp, Renault Kangoo, Nissan eNV200, Mitsubishi i-MiEV, Hyundai Ioniq, Smart ED, usw.
...würdest Du mal die Stammtische der Umgebung besuchen (also SH, HH, NDS), dann wüßtest Du wen Du direkt ansprechen müsstest um Deine "Fehlliste" abzuarbeiten... :mrgreen:
Jupp, Du hast recht :D und ich war auch schon in HH im Cafe Oktober und beim Grünkohlessen im Geesthacht. Aber die Stammtische in SH und NDS sind noch eine offene Flanke bei mir :oops: Aber was bisher noch nicht war, kann ja noch werden.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Der sieht nur "chic" aus. Also optisch ein etwas größerer Twizy, ohne wirklich mehr Platz zu haben. Der nimmt nur mehr Platz ein und fährt letztlich doch nur mit Sprit, weil er sonst nicht wirklich vorwärts kommt. Da ist ihm der Twizy haushoch überlegen.

Da sind alle (!!!) anderen Hybride um Klassen besser.


Gruß
Roland
Da habe ich mich blenden lassen, Danke für den Hinweis. Ich ändere dann mal den Aufruf entsprechend.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@Rolandk
...was meinst Du? Ob die Niedersachsen und Bremer bei den fehlenden Fahrzeugen etwas aushelfen könnten???
Wir helfen ja schließlich Euch Niedersachsen auch am 18.06. ... :mrgreen:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

rolandk
read
@Nordlicht: ich habe schon bei einem Kangoofahrer angefragt. Termin kommt leider zu kurzfristig.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

Tech-Man
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 17:24
  • Wohnort: Tangstedt
read
Wir werden auch vorbei kommen.

Also für die Liste:

Tech-Man
Zoe R240
Laden: Nein
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann jemand aus der Nähe mal am Triple in Volksdorf vorbei gucken?
Lt. SN-Hamburg-App ist der aktiv, lt. GE-Verzeichnis war er es vor ein paar Tagen aber noch nicht.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/19672/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

hardy/ampera
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Sa 9. Mai 2015, 18:09
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Komme mit meinem Ampi auch vorbei, werde zwischen 10 und 11 Uhr eintreffen. :D Laden muss ja nicht, würde ich aber gerne.
Ampera von 03/15 bis 05/19. Tesla M3 seit 06/19

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Kann jemand aus der Nähe mal am Triple in Volksdorf vorbei gucken?
Lt. SN-Hamburg-App ist der aktiv, lt. GE-Verzeichnis war er es vor ein paar Tagen aber noch nicht.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/19672/
Musste auf die richtige U-Bahn Richtung Ohlstedt warten und habe die Zeit für einen Spaziergang zum Triple genutzt. Der ist mittlerweile nicht mehr stromlos und sollte somit funktionieren. War allerdings zugeparkt. Ich spreche die Polizei und das benachbarte Lokal auf den bevorstehenden Ladebedarf an. Wenn Du mir mitteilst um wie viel Uhr Du dort laden möchtest, dann können wir den Triple notfalls entsprechend freischleppen lassen.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: [PLZ 22949] - 03.06.17 - Einweihung der 1. Stromtankstel

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich weiß gar nicht, ob Buddikate nicht evtl. sogar sinnvoller ist.
Muss ich mir mal Gedanken machen. Du brauchst jedenfalls erstmal nichts unternehmen. Kann man ggf. auch noch morgen. Ich habe im Zweifelsfall genug Zeit.

Aber erfreulich ist es allemal, dass da jetzt ein DC-Lader verfügbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag