01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilität

01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilität

Beitragvon PowerTower » Mi 19. Feb 2014, 20:05

Hallo,

im Verkehrsmuseum Dresden gibt es noch bis zum 02. März 2014 die Sonderausstellung 'Aufgeladen – Elektromobilität zwischen Wunsch und Wirklichkeit'. Im Rahmen dieser Sonderausstellung wurde den Dresdner Elektroautofahrern angeboten, über ihre Erfahrungen zu berichten.

So wird am 01. März ein Thementag dazu stattfinden. 'Aufgeladen und abgehängt? Elektromobilität im Praxistest' lautet das Motto der Referenten. Vor allem für Elektromobilitätsneulinge soll dieser Tag gedacht sein, aber natürlich dürfen sich auch gern "alte Hasen" aus der Branche einfinden, unseren Vorträgen zu lauschen. Ich übernehme den zweiten Teil mit der Infrastruktur und werde die Zuhörer etwa eine Stunde lang auf eine spannende Reise durch dieses Thema mitnehmen.

Wer also gerade zufällig in der Gegend ist und sich dafür interessiert, kann sich das gern anschauen. Weitere Infos findet ihr in den Links.

P.S.: Wer gern einen i3 / Tesla (Roadster oder S) / e-up! / Leaf / ZOE / Smart ED mit auf dem Hof ausstellen will, solche Fahrzeuge fehlen uns noch. ;) In dem Fall mir bitte ein pn schreiben. Es ist leider nur begrenzt Platz vorhanden.

Gruß
Micha
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4313
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

Beitragvon Alex1 » Mi 19. Feb 2014, 21:54

Schade, schade!

Ein paar Wochen später bin ich in DD... :cry:

Aber auch so bekomme ich meine Zoe erst MITTE März (siehe Signatur) :cry: :cry:

Wird es danach noch Spuren der Ausstellung geben :?:

Ja, mit dem Bähr hab ich mich schon unterhalten (der am 1.März einen Vortrag hält). Aber da hatte mal wieder die Reichweite nicht gereicht...;-(
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8173
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

Beitragvon Hausdorfer62 » Do 20. Feb 2014, 16:15

Tolle Sache!
@PT - hast ne PN
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Benutzeravatar
Hausdorfer62
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:38
Wohnort: Glashütte OT Hausdorf

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

Beitragvon Stefan_M » Fr 21. Feb 2014, 18:41

Hallo Micha,

ich werde auch dabei sein. :)

Und wenn´s paßt auch gerne meinen 106er mit hinstellen. Er hat gestern drei Stunden Fahrzeugpflege bekommen und glänzt jetzt wieder innen und außen. Sommerreifen sind auch schon drauf - ich plane aus Berlin anzureisen und hoffe, dass sie mich durch die Ostdeutsche Ladewüste rollern werden... naja zumindest erstmal bis zur einer Ladesäule nach Großenhain oder Meißen...

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

Beitragvon Hausdorfer62 » Mo 24. Feb 2014, 15:01

Hallo Micha,

ich werde da sein.
Wenn noch Bedarf an meinem Zoe ein sollte - meine Nummer hast du ja.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Benutzeravatar
Hausdorfer62
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:38
Wohnort: Glashütte OT Hausdorf


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste