01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilität

01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Hallo,

im Verkehrsmuseum Dresden gibt es noch bis zum 02. März 2014 die Sonderausstellung 'Aufgeladen – Elektromobilität zwischen Wunsch und Wirklichkeit'. Im Rahmen dieser Sonderausstellung wurde den Dresdner Elektroautofahrern angeboten, über ihre Erfahrungen zu berichten.

So wird am 01. März ein Thementag dazu stattfinden. 'Aufgeladen und abgehängt? Elektromobilität im Praxistest' lautet das Motto der Referenten. Vor allem für Elektromobilitätsneulinge soll dieser Tag gedacht sein, aber natürlich dürfen sich auch gern "alte Hasen" aus der Branche einfinden, unseren Vorträgen zu lauschen. Ich übernehme den zweiten Teil mit der Infrastruktur und werde die Zuhörer etwa eine Stunde lang auf eine spannende Reise durch dieses Thema mitnehmen.

Wer also gerade zufällig in der Gegend ist und sich dafür interessiert, kann sich das gern anschauen. Weitere Infos findet ihr in den Links.

P.S.: Wer gern einen i3 / Tesla (Roadster oder S) / e-up! / Leaf / ZOE / Smart ED mit auf dem Hof ausstellen will, solche Fahrzeuge fehlen uns noch. ;) In dem Fall mir bitte ein pn schreiben. Es ist leider nur begrenzt Platz vorhanden.

Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schade, schade!

Ein paar Wochen später bin ich in DD... :cry:

Aber auch so bekomme ich meine Zoe erst MITTE März (siehe Signatur) :cry: :cry:

Wird es danach noch Spuren der Ausstellung geben :?:

Ja, mit dem Bähr hab ich mich schon unterhalten (der am 1.März einen Vortrag hält). Aber da hatte mal wieder die Reichweite nicht gereicht...;-(
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Tolle Sache!
@PT - hast ne PN
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Hallo Micha,

ich werde auch dabei sein. :)

Und wenn´s paßt auch gerne meinen 106er mit hinstellen. Er hat gestern drei Stunden Fahrzeugpflege bekommen und glänzt jetzt wieder innen und außen. Sommerreifen sind auch schon drauf - ich plane aus Berlin anzureisen und hoffe, dass sie mich durch die Ostdeutsche Ladewüste rollern werden... naja zumindest erstmal bis zur einer Ladesäule nach Großenhain oder Meißen...

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 01. März - Verkehrsmuseum DD - Thementag Elektromobilitä

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Micha,

ich werde da sein.
Wenn noch Bedarf an meinem Zoe ein sollte - meine Nummer hast du ja.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag