[PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersleben

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
read
Hi soweit ich weiß dürfen alle E-Autos direkt hinter den Boxen im Fahrerlager geparkt werden.

Es gibt auf jeden Fall CEE32, CEE16 und Camping. Ob es auch direkt Ladestationen und wenn ja welche gibt kann ich nicht sagen. Frag mal beim Veranstalter nach.

Wenn Du kommen willst, sag kurz bescheid. Dann kann ich Dir eine Freikarte zuschicken. Wenn das Kontingent noch da ist. Muss ich aber erst schauen.
Anzeige

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja klasse, das hört sich gut an. Eine einfache Steckdose reicht mir bereits, werde ja ein wenig länger vor Ort sein. Das mit der Karte wäre natürlich genial, aber ich komme auch wenn ich was zahlen müsste. Wird ja wohl nicht die Welt sein?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hol das hier nochmal nach oben. Vielleicht kriegt ja noch der eine oder andere Lust auf das Event.

Hier ein nettes Interview von Dennis Witthus mit dem Veranstalter.

https://www.youtube.com/watch?v=VOqgnU1PQEU
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
read
Nachdem unser Plan als Team nextmove mit dem Model 3 an den Start zu gehen nach den heutigen Tests gescheitert ist, schwenken wir um auf einen Hyundai Kona. Wir bringen das Model 3 aber als statisches Ausstellungsstück mit. Probefahrten können wir zu diesem Event leider keine anbieten, aber wer es sich in Ruhe anschauen möchte, kann das gern tun. ;) Wir hoffen natürlich, dass wir mit dem Kona trotzdem ein konkurrenzfähiges Fahrzeug am Start haben, mit dem wir dank guter Strategie und unserem tollen Fahrerteam (zwei Jungs und zwei Mädels) um die vorderen Plätze kämpfen können und freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung.

Der Veranstalter und alle Teams würden sich freuen, wenn die Strecke gut besucht wäre. Das erst füllt dieses Projekt mit Leben. Es werden mehrere Drehteams fürs Fernsehen vor Ort sein, ebenso wie Radiosender. Der ecoGP darf gern bekannt und groß werden. :thumb:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
read
Ach sch... das es nichts wird mit dem M3. Warum denn nicht?

Ihr seit einer meiner Topfavoriten gewesen mit dem M3. Vorausgesetzt ihr hättet die 22kw Ladung ausnutzen können (durch DC Ladegerät).

Kona ist aber auch sehr fein :-)

Also, freu mich auf nächstes Wochenende.

Gruß Maik

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
read
Trotz aller Bemühungen haben wir das Model 3 leider nicht dazu bewegen können, mit dem CHAdeMO Adapter zu laden. Und ein mobiler SuC mit 20 kW ist mir leider nicht bekannt. :D Etwas schade ist es schon, aber hey, so wird es umso spannender.

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mal kurz nachgefragt :-) Wo habt Ihr den CCS Lader für den Kona her geborgt?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schade, dass das Event so schlecht besucht ist.
Respekt dem Team im Twike, gerade in den Kurven sieht man dem Teil deutlich an dass es nicht in seinem Element ist.

Man erkennt aber schoen die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen, die Abrollgeraeusche sind bei den Teslas deutlich Wahrnehmbarer als bei den anderen Fahrzeugen im Feld.

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

The Stig
read
So eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit und nicht Information wie bei der Veranstaltung muss man echt mal hinbekommen. Der live tracker ist der einzige Lichtblick.

Re: [PLZ 39387] 01./02.12.18 ecoGP - 24h EV Rennen Oschersle

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
The Stig hat geschrieben:So eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit und nicht Information wie bei der Veranstaltung muss man echt mal hinbekommen. Der live tracker ist der einzige Lichtblick.
Das ist normal wenn Rafael organisiert ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag