01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Veranstalter, ( und Leute, die auf Veranstaltungen hinweisen wollen)

wäre es nicht schön, wenn wir uns auf ein Format hier in diesem Forum einigen könnten. Der besseren Übersicht wegen, mache ich mal den Vorschlag immer vor der Veranstaltung in die Betreffzeile als erstes das Datum zu schreiben.
Am besten im Format TT.MM.JJ (also z.B. 03.07.16)
(Bei mehrtägien Veranstaltungen immer das Startdatum)
Ich habe z.B. nächste Woche noch nix vor und klicke mich nun durch die Veranstaltungshinweise hier.
Wenn alle Veranstaltungen so (wie oben beschrieben) in der Betreffzeile beginnen würden, wäre das sicher kein Fehler für den Veranstalter bzw. für die Übersichtlichkeit hier im Forum!
Nur mal so als Idee...... (Lieber Admin, sollte das hier stören, gerne den Tread einfach löschen!)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Anzeige

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

USER_AVATAR
read
Postleitzahl auch bitte

Also Datum / Postleitzahl / Name der Veranstaltung
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Für eine gute Übersicht und bei Bedarf korrekte Sortierung gibt es m.E. eigentlich nur eine sinnvolle Datumsangabe: JJJJ-MM-TT

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Datum aber bitte im DIN ISO 8601 Format.
Also JJJJ-MM-TT z.B.
2016-01-01
und längere Veranstaltungen mit <Start>/<Ende> z.B.
2016-12-31/2017-01-01 20459 Silvesterrunde um den Michel

Warum :?:
Dann kann ich mit der Sortierfunktion einfach nach dem Veranstaltungstermin sortieren.
Sonst stünden ja die Termine mit den letzten Einträgen, oder die die am 1. eines Monats anfangen, oben.

Momentan findet man einige aktuelle Veranstaltungen erst nach 5x Blättern.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

USER_AVATAR
read
Schön das ich mit der "Termin-Sucherei" nicht alleine da stehe! :-)
Sicher alles ganz sinnvolle Ergänzungen die hier so stehen!
Noch schöner wäre dann nur die Einbindung eines "richtigen" Kalenders,, in dem jeder seine Termininfos eintragen kann!
Aber ich hab da wenig Ahnung, ob so eine Forensoftware das hergibt!?? ...oder ob man z.B. einen Googlekalender hier einbauen kann! ?
Was sagt denn der Admin dazu?
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Bernd,

schau mal Hier: http://www.goingelectric.de/forum/veran ... er#p302304 , da war der Stephan schon mal fleißig. Leider ist das Thema weit nach hinten gerutscht.

Der Kalender: https://calendar.google.com/calendar/em ... ope/Berlin

Synchronisieren geht auch.

Gruß Klaus-Peter
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

USER_AVATAR
read
Hallo Klaus-Peter,
danke für den Link, den kannte ich nicht!
Na, ich sehe schon, ich muss hier öfter mal vorbei kommen und suchen! ;-)
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: 01.01.16 / Datum bei Veranstaltungen im Betreff

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die PLZ ist noch wichtiger.
Der Unterschieden zwischen 24576 Hagen und 58089 Hagen sind nur schlappe 401 km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile