Wo wird geladen?

Wo wird geladen?

Cyborg
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:21
read
Hallo zusammen,

hier soll geklärt werden wo die meisten Ihr E-Auto laden z.B.: In der heimischen Garage, öffentliche Ladestationen oder bei der Arbeit ...

Die Umfrage bzw. das Ergebnis wird für die Energiesparseite forum(dot)energiesparkonto(dot)de verwendet.

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Carsten

Mod.: Werbelink deaktiviert, wer auf die angegebene Seite gehen will, kann dies in eigener Verantwortung tun.
Anzeige

Re: Wo wird geladen?

Tired
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:39
read
Mein Nissan Leaf Acenta 2015 wird zu 99% zuhause im Carport mit dem "Notladekabel" an der normalen Steckdose geladen. Über Ladetimer jede Nacht auf 80% und einmal jedes Wochenende auf 100%.
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)

Re: Wo wird geladen?

Cyborg
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:21
read
Hallo nochmal Zusammen,

in der Eile habe ich vergessen selbst anzugeben wo geladen wird :roll:

Wir laden unsere ZOE auch zu 99% über eine Starkstomsteckdose mit 22kWh zuhause in der Garage und nur bei weiteren Fahrten unterwegs mal.
Wenn ich zufällig eine kostenlose Ladesäule find laden wir dann auch :)

Gruß
Carsten

Re: Wo wird geladen?

Keksz
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider nur noch bei den öffentlichen Ladestationen (umsonst, oder New Motion)
BMW 225xe

Re: Wo wird geladen?

eSmart
read
Fast ausschließlich an eigenen 3 Ladepunkten.
Die öff. sind zu selten und vor allem zu unzuverlässig.
Dennoch, bzw. genau deswegen keine Reichweitenprobleme

Re: Wo wird geladen?

USER_AVATAR
read
Zuhause und bei der arbeit
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wo wird geladen?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir ist „zu Hause“ = „bei der Arbeit“. Zu 90 % lade ich dort über die BMW-Wallbox.

Ansonsten auf Langstrecke unterwegs an CCS
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Wo wird geladen?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Obwohl mein Tesla Model S 85 mit einem Doppellader ausgestattet ist und somit 22 kW könnte, lade ich jede Nacht mit dem mitgelieferten Tesla UMC (Universal Mobile Connector) an CEE 400V 16A, also nur mit 11 kW.
Geladen wird jede Nacht um 3 Uhr bis maximal 90%.
Vor einem Langstrecken-Trip setze ich ca. 1 Stunde vor Abfahrt das Ladelimit auf 100% und lade somit bis zur Abfahrt "randvoll".

Auf der Langstrecke nutze ich ausschließlich die Tesla Supercharger.

Öffentliche Ladesäulen versuche ich zu vermeiden, da mir die Nutzung in der Regel zu kompliziert und intransparent ist.
- Welche Ladekarte brauche ich?
- Wieviel kostet mich der Ladevorgang?
- Ist die Ladesäule überhaupt in Betrieb oder defekt?
- Ist die Ladesäule von einem anderen BEV belegt oder gar von einem Verbrenner blockiert?
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Wo wird geladen?

Helfried
read
Ich versuche, zumindest im Sommer, möglichst neue Ladesäulen kennen zu lernen bzw. zu eruieren, warum die dort stehen. Oft sind das lohnenswerte Ziele, z.B. ein neues, schickes Restaurant oder ein neu gestalteter, hübscher Dorfplatz, ein generelles Touristenziel usw. So ergeben sich häufig schöne Sonntagsausflüge, die irgendwie einen besonderen Reiz bilden, mehr als wenn man bloß Baden oder Wandern fährt.
Das Laden in unbekanntem Terrain hat auch mehr Reiz als daheim in der Garage, zumindest wenn man einen Plan B und Plan C kennt. Im Ausland fürchte ich mich eher vor unbekannten Ladesäulen.

Re: Wo wird geladen?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich lade täglich zu hause an Schukosteckdose.

Wenn möglich (und ich nicht wieder elektrisch heim komme) lade ich unterwegs. Da fast alle Ladesäulen in dieser Region von einem Anbieter sind (Innogy) ist das mit BEW-Vertrag unproblematisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag