WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Re: WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Beitragvon prophyta » Mi 29. Mär 2017, 08:06

ajsmart hat geschrieben:
Unsere Kapazitäten sind leider voll! Vielen Dank für alle, die sich angemeldet haben und vielleicht bis zum nächsten mal :)
Grüße,
AJSmart

:danke: :danke: :danke:
Wer es glaubt wird selig. :lol:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Mär 2017, 08:48

Freundlich, konstruktiv oder Sinnvoll ist hier ja nichts was von euch kommt...

@SL4E
Soll ich mal darauf eingehen was ich davon halte das Du nichts mit dem Internet zu tun haben willst aber hier im Forum lustig alles mögliche über Dich preis gibst? Du hast hier schon über 1.000 Beiträge verfasst. Da bekommt man auf einfachsten Weg schon mehr über Dich raus als Dir lieb ist.

@Berndte
Nur weil Du zur Generation Brettspiele gehörst, musst Doch nicht über andere urteilen die schon weiter sind. Was soll denn das? Jeder wie er mag.

@prophyta
Du musst es ja nicht glauben. Es hat Dich auch keiner gefragt ob Du 's glaubst. Was soll das?


Ich finde es komplett daneben wie man hier mit denen umgeht die sich die Mühe gemacht haben hier ins Forum zu kommen und Infos genau da zu ziehen wo es am sinnvollsten ist, beim Anwender. Für jemanden unbedarften der echte Infos will weil er selbst noch nicht im Thema drin ist, bzw ihm noch viele Erfahrungen fehlen ist das mit richtig Aufwand verbunden den er da betreibt.
Ihr braucht euch nicht beschwerer wenn wieder nur Blödsinn dabei raus kommt wenn wieder jemand etwas für die Elektromobilität baut/veranstaltet oder darüber schreibt. Ihr verscheucht ja alle die sich die Mühe machen an richtige Infos zu kommen und es richtig, so wie es sein soll, zu machen.


Das ist ja in diesem Thread nicht das erste mal und mit tuts Leid das das nun bei ajsmart im Thread alles ankommt.
Würdet ihr euch nicht so quer stellen wegen eurem Kinderkram, währt ihr schon weiter. Das hier zum Beispiel war/ist eine sehr interessante Firma dahinter. Die haben was sehr spannendes in der Pipeline, das hätte euch auch interessiert. So kommen Gespräche zustande bei denen beide Seiten was davon haben. Ich fands zB sehr interessant zu sehen wie Firmen ein Projekt wie dieses angehen und wie man das dann Anwender wie mir vorstellt. Eben so hatte die Firma noch ein paar interessante Ideen und Ansätze. Auch wir, die mit Praxiserfahrung, haben eine Brille auf und sehen nicht alles.
Eben so hat aber auch die Firma noch einiges mit nehmen können, zB kennen wir eher wer die Konkurrenz ist und wo man Preislich hin muss das es gekauft wird. Eben so waren ein paar Dinge dabei die zwar ne tolle Idee sind, aber im Prinzip nur unnötige Entwicklungskosten produzieren weil später keiner diese Funktion braucht.

Das ist ein sehr spannender Austausch. Da gehört aber auch Skype dazu, mit Kamera sehe ich den mir gegenüber und kann auch mal mit den Händen was zeigen. Da sitzt man sich im Prinzip gegenüber ohne ans andere Ende von Deutschland fahren zu müssen.
Außerdem hätte ich bei sowas sowieso den Computer mit laufen um auch mal eben was zu googeln und mit Skype kann ich dann auch direkt nen Link verschicken.


Ihr müsst nicht all meine Ansichten mit mir teilen. Aber vielleicht lasst ihr euch nochmal durch den Kopf gehen was ihr hier veranstaltet. Ich macht das auch, keine Sorge.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Beitragvon SL4E » Mi 29. Mär 2017, 10:13

MineCooky hat geschrieben:
@SL4E
Soll ich mal darauf eingehen was ich davon halte das Du nichts mit dem Internet zu tun haben willst


*lol* ich hätte fast gesagt ohne mich gäbe es kein Internet, aber ich gehöre zu den Leuten diefrüh dran waren. Ich habe schon mit Video über Internet konferiert bevor es Skype gab, damals hatten die Kameras noch die Auflösung eines heutigen Desktop Icons.
Ich lehne ausschließlich die AGB und Privacy Rules vor allem für Skype vom Microsoft ab. Das hat nichts mit Internetnutzung oder sonst etwas zu tun. Ließ dir mal das bei Microsoft durch und überlege dann ob du als Unternehmer und möglicherweise Microsoft Konkurrent möchtest, das Microsoft dies auch noch auswertet. Hier gibt es die Lektüre zum nachlesen: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement

Mit Skype können Sie Sprach-, Video- und Sofortnachrichten senden und empfangen. Im Rahmen der Bereitstellung dieser Funktionen erfasst, nutzt und teilt Microsoft persönliche Daten, einschließlich Daten zu Ihrer Kommunikationen,(...)


Es tut mir leid aber ich bin Datenschutzbeauftragter und es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich freiwillig Daten wie hier im Forum von mir Preis gebe oder ob ein Unternehmen dies tut in dem es meine Privatgespräche analysiert, auch wenn sie dies in AGB's verstecken.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2027
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Beitragvon rolandk » Mi 29. Mär 2017, 10:49

MineCooky hat geschrieben:
Ich finde es komplett daneben wie man hier mit denen umgeht die sich die Mühe gemacht haben hier ins Forum zu kommen und Infos genau da zu ziehen wo es am sinnvollsten ist, beim Anwender.


So wie Du dich äußerst glaubst Du anscheinend auch der Fernsehwerbung.

Hin und wieder kann es sinnvoll sein, nach dem "warum" zu fragen. Das scheint bei Dir allerdings noch nicht so angekommen zu sein.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Mär 2017, 10:52

Roland, ich weis noch lange nicht alles und hab mit Sicherheit noch an vielen Stellen Nachholbedarf. Magst mir auch sagen was sich in Deinen Augen hinter dem "Warum" verbirgt? Ich hatte mir die Frage auch schon gestellt, sie aber wohl anders beantwortet als Du das tun würdest.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2942
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: WIR SUCHEN TESTER - ONLINE NUTZERTEST - [Test voll]

Beitragvon rolandk » Mi 29. Mär 2017, 11:04

MineCooky hat geschrieben:
Roland, ich weis noch lange nicht alles und hab mit Sicherheit noch an vielen Stellen Nachholbedarf.


Mein Vorschlag: sag anderen nicht, was sie zu tun oder zu lassen haben und akzeptiere, das es Gründe gibt bestimmte Dinge zu tun, Dir sich dir vielleicht noch nicht erschlossen haben.

Es gibt sehr gute Gründe, warum manch einer nicht Facebook, Skype etc. nutzt. Letztlich ist das nicht der Nabel der Welt, auch wenn die dahinter stehenden Firmen es einem gerne suggerieren wollen.

Da ist es auch nicht zielführend, jemanden mit der "Generation Brettspiel", naja, ich sag's mal so, herabzuwürdigen. Es könnte nämlich sein, das diejenigen wesentlich weiter sind als Du, weil sie sich eben nicht einfach so "verführen" lassen.

Das gleiche gilt für sogenannte Startups, die meinen, die einzig wahre Technologie entwickelt zu haben, dann aber nichts vorweisen können. Aber erst mal werden Umfragen o.ä. gemacht. das ist nämlich einfacher, als sich selbst zu bemühen, etwas zu nutzen und daraus zu entwickeln. Übrigens schaffen das große Unternehmen genauso. Bei denen kommt erschwerend hinzu das sie Möglichkeiten gefunden haben, an Fördertöpfe zu kommen, und dann das Geld am Bedarf vorbei heraus werfen.

Das es auch anders gehen kann, zeigt zur Zeit die Metropolregion Hannover, die zum Gespräch einlädt. Was sich daraus letztlich entwickelt, muß sich natürlich noch zeigen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Vorherige

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast