Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

Beitragvon ev4all » Sa 10. Jan 2015, 20:41

Heute habe ich während des Ladens auf der Rückbank im Leaf über einen batteriebetriebenen Gitarrenverstärker ein neues Stück auf der E-Gitarre eingeübt. Geht astrein. Sonst komme ich immer nicht zum Üben.

Möchte nicht wissen, was die Passanten gedacht habe, so wie die geguckt haben. :-D
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon Alex1 » So 11. Jan 2015, 13:42

@ev4all: Wann stellst Du das Stück hier ein? Exklusiv natürlich, bevor es in Jutjub hypet... :D :D :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8142
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon imievberlin » So 11. Jan 2015, 16:13

Ich trink meist einen Kaffee im Mc Café wenn der Chademo in der Alboinstr den MIEV füllt.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon DeJay58 » So 11. Jan 2015, 16:17

Ich musste noch nie aufs Auto warten. Ich lade meistens während der Arbeit oder daheim. Oder einfach bei Gelegenheit, zb letztens im Kabarett. Aber ich plane grundsätzlich immer so, dass ich nie auf einen vollen. Akku warten muss. Würde ich auch nicht tun außer im Notfall.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3849
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon ev4all » So 11. Jan 2015, 16:18

@Alex1:
famous.png
I don't really care about being famous
(To make some money would be nice)
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

Beitragvon Torwin » So 11. Jan 2015, 16:20

Karlsson hat geschrieben:
Obwohl, von Hamburg nach Düsseldorf könnte man zb ein paar mal Chademo nachladen und auf nennenswerte E- Anteile kommen. Hängt halt immer von der Strecke ab.


Stimmt. Leider bin ich nie so hoch oben. Maximal bis Köln. Und dort ging der Chademo-Lader von RWE nicht. Ich habe mich nicht getraut, ihn per Not-Schalter zu restarten. Wäre ich mit dem Leaf dort gestrandet, hätte ich es versucht. Und so bin ich einfach weiter gefahren.
Renault ZOE Intens, 06/14
Benutzeravatar
Torwin
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
Wohnort: Heilbronn

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon Alex1 » Mo 12. Jan 2015, 13:21

ev4all hat geschrieben:
@Alex1:
famous.png

:lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8142
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

Beitragvon eDEVIL » Mo 12. Jan 2015, 14:44

ev4all hat geschrieben:
Heute habe ich während des Ladens auf der Rückbank im Leaf über einen batteriebetriebenen Gitarrenverstärker ein neues Stück auf der E-Gitarre eingeübt. Geht astrein.

Super Sache. am besten einen Gig us dem Kofferaum. Kleien Straßekonzert. Ein guter Freund will demnächst etwas in der richtung mit nem Fahrrad aufziehen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon Alex1 » Mo 12. Jan 2015, 15:06

Dann aber mit den Manta- 130-dB(A)-Boxen :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8142
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Beitragvon Luensche-Jung » Di 3. Feb 2015, 16:56

Wir planen Langstreckenfahrten mit mehrmaligem Laden wie folgt:
Fahrtstrecke zum 1. Ladestopp (ca. 150 km, 1,5 Std.)
1. Ladestopp wird mit dem Frühstück kombiniert (ca. 1 Std.)
Nächste Fahrtstrecke (ca. 150 km, 1,5 Std.)
2. Ladestopp, GeoCaching oder bei widrigem Wetter DeutschlandRadio hören (ca. 1 Std.)
Nächste Fahrtstrecke (ca. 150 km, 1,5 Std.)
3. Ladestopp wird mit dem Mittagessen überbrückt (ca. 1 Std.)
Nächste Fahrtstrecke (ca. 150 km, 1,5 Std.)
4. Ladestopp, GeoCaching oder bei widrigem Wetter e-Book lesen, Internet surfen oder eine Kaffeepause am Nachmittag (ca. 1 Std.)
Nächste Fahrtstrecke (ca. 150 km, 1,5 Std.)

Die Fahrtstrecken variieren je nach Ladesäulendichte zwischen 120 km und 160 km, demzufolge auch die benötigte Fahrzeit. Wir fahren mehrmals im Jahr zur Familie und zu Freunden, mit Entfernungen zwischen 400 km und 660 km. Bei diesen Mittelstrecken sind wir natürlich weniger lang unterwegs. Während unserer Urlaubsfahrten verbringen wir schon zwischen 10 und 12 Stunden auf der Straße.

Ihr seht mit der entsprechenden Planung kommt keine Langeweile auf.

Gruß
Harald
Renault Zoe ZEN Bild
Benutzeravatar
Luensche-Jung
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Apr 2013, 10:37
Wohnort: Filderstadt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast