Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringen ?

Wie muss ein E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringen ?

Auffällig: Siehe I3, I8 (wobei schlechtes Beispiel da Plug in Hybrid), sofort erkennbar
14%
3
Unauffällig: Siehe E-Golf, Ford Focus
32%
7
Egal - beides finde ich gut
55%
12
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringen ?

USER_AVATAR
read
1.) Auffällig: Siehe I3, I8 (wobei schlechtes Beispiel da Plug in Hybrid), sofort erkennbar, MIEV etc.

2.) Unauffällig: Siehe E-Golf, Ford Focus, Mercedes B-Klasse etc.

3.) Egal - beides finde ich gut

Manche finden ein E-Auto muss gleich optisch auffallen.


Nachsatz: Wo kann man den Zoe und den Tesla einordnen ?
Zuletzt geändert von redvienna am So 5. Apr 2015, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringe

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Gut.

...........

Re: Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringe

e-lectrified
read
Zoe ist Standardware, die sich kaum von den Verbrennern unterscheidet. Tesla ist zwar vom Design her so stark optimiert worden, dass er der Elektromobilität als auch der Funktionalität gerecht wird. In der Summe sieht das sehr gewöhnlich aus, jedoch führen viele kleine Details (denkt mal an die versenkbaren Türgriffe) wohl zu einem guten Gesamtkonzept. Tesla liegt wohl irgendwo dazwischen mit dem Model S. Das Model 3 könnte dann einen Schritt mutiger werden...

Re: Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringe

USER_AVATAR
  • Lukas91
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 20:10
  • Wohnort: Frankfurt
read
--> ZOE unauffällig
--> Tesla auffällig
--> Wenn die technische Ausstattung stimmt, dann ist ein auffälliges Design sicherlich eine sehr wirksame Werbung für die Elektromobilität in der Öffentlichkeit.

Re: Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringe

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Nun der Tesla mag schon auffällig sein. Er fällt aber nicht als Elektroauto auf ;-)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auffällig sollte das EV immer sein, wenn es überlegen ist (vor allem leise in der Stadt unterwegs, vielleicht auch beim Ampelspurt...), sodass Jeder gleich sieht (aber nicht hört...): "Seht her, so toll bin ich!" :D :mrgreen:

Leider muss man als e-Fahrer heutzutage öfters sehr sparsam fahren (Lastersegeln, Beschleunigung mit max. 22 kW, geringeres Tempo), und da möchte ich nicht, dass es dann gleich heißt: "Aha, die unzulänglichen EVs!" :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie muss E-Auto aussehen um d. E-Mobilität voranzubringe

USER_AVATAR
read
Auf diesen Vorwurf bin ich schon bestens vorbereitet.

Einfach auf den (noch geringen) Energiegehalt der Batterie hinweisen und kein "dummer" Kommentar wird mehr fallen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag