Wie ist Euer Fahrverhalten ?

Wie ist Euer Fahrverhalten

1.) Ich fahre immer extrem sparsam. (Klima, Heizung etc. aus !) = Schottenrockträger
19%
12
2.) Ich fahre immer gemütlich und möglichst sparsam. (Klima, Heizung etc. jedoch an.)
32%
20
3.) Durchschnittlich
6%
4
4.) Durchschnittlich, manchmal auch flotter.
13%
8
5.) Ganz unterschiedlich: (Wie es der Verkehr erlaubt.) Von langsam bis sehr schnell
22%
14
6.) Der Verbrauch ist mir egal. Ich fahre so schnell wie ich mag.
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Ui, für den ist das aber ganz schön viel.
Nein, Stadtzuschlag. Auf der Langstrecke, für den ich ihn damals gekauft habe, mit 5.5 völlig ok für die Leistung.

Ich habe mein Fahrverhalten durchs E-Mobil eigentlich nicht wesentlich geändert. Ausrollen lassen habe ich mit dem Verbrenner und Kick-Down kannte der auch. :-)

Der Stadtverkehrsaufschlag (also der Stadtverkehr mit viel Stop&Go) bei der Zoe deutlich kleiner als beim Verbrenner.
Dafür ist der Winteraufschlag bei der Zoe deutlich höher als beim Verbrenner.
Und davon gibts Millionen Nutzer. Eine Freundin - Pädagogin - fragte mich mal, ob ein Diesel denn auch Zylinder hätte. Kein Scherz, viele haben echt nicht die geringste Ahnung davon, was unter der Haube abgeht.
Wozu auch. Sie benutzen das Ding für Mobiltät. Und deswegen fahren sie kein Auto, wo man fast studieren muss und permanent voraus planen muss, um von a nach b zu kommen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag