Wie ist Euer Fahrverhalten ?

Wie ist Euer Fahrverhalten

1.) Ich fahre immer extrem sparsam. (Klima, Heizung etc. aus !) = Schottenrockträger
19%
12
2.) Ich fahre immer gemütlich und möglichst sparsam. (Klima, Heizung etc. jedoch an.)
32%
20
3.) Durchschnittlich
6%
4
4.) Durchschnittlich, manchmal auch flotter.
13%
8
5.) Ganz unterschiedlich: (Wie es der Verkehr erlaubt.) Von langsam bis sehr schnell
22%
14
6.) Der Verbrauch ist mir egal. Ich fahre so schnell wie ich mag.
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
1)
Mache ich mit dem Verbrenner aber auch, bis auf Klima.
Anders kommt man auch beim Benziner Audi A2 nicht auf 5l/100km.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Naja zB. am Land sind die Tankstellen oft nur bis 21/22 Uhr offen.
Dann tanke halt um 18h. Die Nacht über wird es reichen. Und oft kannst Du auch mit EC nachts tanken.

Ich finde mich in der Umfrage nicht wieder. Überwiegend fahre ich sehr ökonomisch. Aber ich kann es auch mal eilig haben und richtig brennen lassen. Mit dem Verkehr hat das aber nichts zu tun.
Bzw so bin ich Verbrenner gefahren. Mit dem Zoe insgesamt langsamer.
Bloß den werde ich auch nicht für eilige 300 oder 500km nehmen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Punkt 5 passt schon.

Wenn Stau oder sehr dichter Verkehr ist wirst Du nicht wirklich rasen können.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Wenn Stau oder sehr dichter Verkehr ist wirst Du nicht wirklich rasen können.
;)
Das ist richtig. Aber ich fahre auch meist sehr ökonomischen wenn der Verkehr überhaupt nicht dicht ist. Ich achte halt auf Energieverbrauch und finde das auch entspannter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Sehr brav ! :thumb:

Nur ab und zu lässt Du die Sau raus. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Genau wie ich Karlsson :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Sehr brav ! :thumb:
Nur ab und zu lässt Du die Sau raus. :lol:
Sau raus lassen...na, ist ja nicht unbedingt aus Freude am Rasen, sondern weil ich mal wieder verpennt hab ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Der Grund ist sogar noch besser. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tho hat geschrieben:1)
Mache ich mit dem Verbrenner aber auch, bis auf Klima.
Anders kommt man auch beim Benziner Audi A2 nicht auf 5l/100km.
...und mit der A-Klasse 160 CDI keine 3,6... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Mit dem Diesel war 3,7 mein Rekord.
Beim Zoe hab ich auch mal kurz 9,9 kWh/100km stehen sehen, aber da darf man die Stadt nicht verlassen... Waren heute überland unterwegs, da ging das mit der Reichweite schleunigst runter auf ca 140km Gesamt, während in der Stadt vorher mehr so 170km angesagt waren.
Aber war auch Autobahn dabei und hat geregnet. Und zu Fahrtbeginn mussten wir noch etwas klimatisieren, weil er in der Sonne stand.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag