Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, liegengeblieben bin auch schon zweimal - jedoch war bei mir nie ein leerer Akku der Grund.

Bild
Bild
Leider war es bei mir ein defekt am Motor, wie es sich letztendlich herausgestellt hat.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

USER_AVATAR
read
Wie man bis dato sieht ist ein komplettes Liegenbleiben wegen eines leeren Akkus kaum möglich.

Fast überall gibt es zumindest eine Schukodose um wieder nachladen zu können.

Da muss man schon richtig in die Pampa fahren...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
gthoele hat geschrieben: Ist zum Glück ein Twike - 2 Spannriemen an den Lenkhebel knoten, sich hinters Vehikel stellen und 3 km über den Radweg schieben und mit den Riemen lenken. Danach hat man dann Muskelkater, und das geht wirklich nur in der Ebene.
Ah - noch ein Twiker hier :D

Interessante Methode, kannte ich noch nicht. Bisher hatte ich auch noch nicht das Problem... werde ich mir aber mal merken. Leider gibt es nur hier in meiner Gegend nicht allzuviele ebene Strecken.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

MineCooky
read
Hab mal den Thread ausgegraben, weil ich dachte, man würde hier lesen, wie lange die jeweiligen Autos noch fahren, wenn sie 0km anzeigen.

Wie sind bissher weder mit dem Smartie, noch der Zoe oder dem Model S irgendwo stehen geblieben. Ist mir nach wie vor so unbegreiflich wie man mit Stromer und auch Verbrenner stehen bleiben kann... aber das ist ein anderes Thema.

Hat schonmal wer den Smart komplett leer gefahren? Kam bissher, laut Anzeige, nur runter bis unter 0%. Der Zeiger war deutlich unter den beiden letzten Strichen.

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

Helfried
read
molab hat geschrieben: Er (der Helfer in der Not) hatte ... nichts besseres zu tun. Meine Frau hat noch Sprösslinge mitbekommen, die jetzt als kleine Erinnerung bei uns .. wachsen. War echt eine sehr spannende Ladeweile - definitiv sogar einer der Höhepunkte der Reise, obwohl ziemlich aus der Not heraus geboren.
Die aus der Not geborenen Sprösslinge, sie müssten jetzt knapp 2 Jahre alt sein, ui, das könnte man jetzt auch missverstehen.
Der hatte wohl seinen Spaß mit deiner Frau. :mrgreen:

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
BIn mit dem Elektroauto noch nie liegen geblieben, dafür mit dem Stinker (den wir verkauft haben, macht bei einem Model S keinen Sinn nebenher noch Stinker zu fahren, es sei denn es ist ein La Ferrari mit zusätzlichem Elektroantrieb).
Der Grund für das Liegenbleiben war dass die Tankuhr zuviel angezeigt hat. Also die Tankuhr hat noch viertel voll angezeigt obwohl der Tank leer war. Ich konnte mich zum Glück noch zuckelnd in einen freien Parkplatz rollen lassen, bin dann den letzten Kilometer bis zur Arbeit zu Fuß gegangen. Am Abend kamen dann meine Eltern mit dem Reservekanister.

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

USER_AVATAR
read
Mein Zoe musste abgeschleppt werden wegen der Meldung "elektrische Störung, Gefahr". Ging trotz aller Tricks nicht weg, er hat nicht mehr geladen und nicht rekuperiert.
Passierte natürlich fernab der Heimat. Hab gratis einen Opel Mokka Turbo bekommen und musste nur den Sprit für 650km, die ich durch den Fehler zusätzlich fahren musste, zahlen.

Mit einem Verbrenner bin ich auch schon liegengeblieben, 1x in 20 Jahren und 400tkm. Der Wagen war 9 Jahre alt und hatte 216tkm gelaufen. Fehler war eine von VW falsch ausgelegte Schraube am Zahnriemen und finaler Motorschaden. Der überholte Motor kostete dann halb so viel wie der Zoe Akku (3500€).

Der Zoe war beim Ausfall 3 Jahre und hatte unter 40tkm. Passierte mir nach weniger als 12 Monaten und weniger als 10tkm mit dem Wagen.

Mit Ladesäulen hatte ich noch keine Probleme auf Touren, allerdings war der Aufwand zur Vorbereitung auch immer enorm hoch. Bzw doch, Probleme gab es auch. Ich bin aber trotzdem weiter gekommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja mit meinem E-NV200 gleich in der 3 Woche 2 km vor meinem Heimatort mit leerem Akku liegengeblieben.
Hatte bei der abfahrt 60km Reichweite und musst 40km Fahren, sollte also locker gehen, war leider nicht so. Die letzen km wurde ich dann von einem bekannten der zufällig vorbeikam abgeschleppt.

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
wchriss hat geschrieben:Hatte bei der abfahrt 60km Reichweite und musst 40km Fahren, sollte also locker gehen
Woran hast denn gelegen? Autobahn? Kaltes Wetter?
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Wer ist schon einmal mit dem E-Auto liegen geblieben ?

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Entzwischen weis ich warum, der E-NV200 rechnet einfach stur die Restreichweite nach NEFZ.
Also aktuell 100%SOC = 145km real aber nur ca.110km, 40%SOC = 60km, real aber nur 40km.
Das bin ich von meinem TWIKE anders gewohnt, dort wird der Realverbrauch mit eingerechnet und die Restreichweite nach bisherigen Realverbrauch angezeigt. Das ist eigenlich nur eine Frage der Progrmmierung, ein absolutes "Armutszeugniss" für so einen Hersteller !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag