Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Also ich gebe zu, dass unsere alten Autos große Hubräume haben.

Pontiac Transam 5,7l V8 BJ 1995 wird ca. 500 km im Jahr bewegt (T-Top - Cabriofeeling) "Kitt 2.0" Youngtimer

BMW 335iA 3,0l R6 Bi-Turbo BJ 2007 wird ca. 1000 km im Jahr bewegt

BMW 323iA 2,5 R6 BJ 1999 wird kaum mehr bewegt, manchmal Langstrecke vielleicht 2.000 km, wird bald in Rente geschickt.


Einen Elektroumbau der 3 Autos - da optisch sehr gelungen -habe ich mir auch schon überlegt.

Also bleibt der Verbrauch im Schnitt bei ca. 1l / 100 km. (8-9l, 12% Nutzung)

Rein elektrisch fahren wir:

Ca. 15500 km im Jahr Ford Focus Electric
Bis dato ca. 6.000 km / im Jahresschnitt Tesla S (2015 bereits 12.000 km)
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 3. Okt 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Ich bin seit ich den ZOE habe keinen Verbrenner mehr gefahren.
Vor einigen Monaten saß ich mal in einem Honda CRZ, einer E-Klasse (Taxi) und einem 5er BMW Touring (Taxi). Was sollte man machen - da ging es nicht anders weil auch andere dabei waren denen man seine Vorliebe nicht aufzwingen kann.

D.h seit knapp 2 Jahren bald bin ich nicht mehr mit einem Fossil gefahren - neulich wollte man von mir erwarten, dass ich einen Fiat Ducato oder irgend so ein Teil wegstelle (netterweise) - ich habe dann entgegnet, dass ich das nicht kann weil ich schon ewig keinen Handschalter mehr gefahren bin. Das hat man aber akzeptiert und dann hat es wer anders gemacht :P

Ich habe auch nicht vor, jemals wieder in einem Verpenner zu sitzen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Dann bist Du ja kein Sünder mehr. Also falsch hier. ;)
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin seit ich den ZOE habe keinen Verbrenner mehr gefahren.
Vor einigen Monaten saß ich mal in einem Honda CRZ, einer E-Klasse (Taxi) und einem 5er BMW Touring (Taxi). Was sollte man machen - da ging es nicht anders weil auch andere dabei waren denen man seine Vorliebe nicht aufzwingen kann.

D.h seit knapp 2 Jahren bald bin ich nicht mehr mit einem Fossil gefahren - neulich wollte man von mir erwarten, dass ich einen Fiat Ducato oder irgend so ein Teil wegstelle (netterweise) - ich habe dann entgegnet, dass ich das nicht kann weil ich schon ewig keinen Handschalter mehr gefahren bin. Das hat man aber akzeptiert und dann hat es wer anders gemacht :P

Ich habe auch nicht vor, jemals wieder in einem Verpenner zu sitzen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Diesel transport <500 km in 2015 bis jetzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was ist denn die größere Sünde?

Einen Verbrenner zu haben aber ihn nicht zu fahren, oder ihn zu verkaufen, sodass jemand anders ihn fährt?

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Da ich mir das Model X nicht leisten kann muss ich den Wohnwagen weiterhin mit dem Diesel ziehen. Es gibt auch Tage an denen ich mehr als die 140km fahren muss und dann kommt der Diesel auch mal zu Einsatz in den letzten 8 Monaten 15000km Elektrisch und 1500km rungedieselt.

immerhin den Verbrauch von 6 Liter/100km auf 0,6 Liter/100km gesenkt. Da kommt wohl kein Hybrid mit. Strom kommt von der PV auf dem Firmendach.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Mercedes E320 T-Model Bj 05 20.000 Km/Jahr. Gebraucht gekauft. Hat jetzt 340.000 Km auf der Uhr. Plan derzeit: soll für ein MS 70D weichen, wenn was interessantes kommt
Ford Ranger Double Cab Diesel Bj2013 2.5l. 20.000 km/Jahr
Leider 2 Fahrzeuge die bis dato nicht ersetzbar sind. Besonders der Pick Up.... >>Saatgut,Zaunpfähle, Draht, Viehanhänger, Marktwagen.

Ein MX ist zu schick, und das MS hat keine AHK:(

Der Leaf macht 20.000 im Jahr. Bedienen tun sich 5 Personen an ihm.
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Dann bist Du ja kein Sünder mehr. Also falsch hier. ;)
Auch das mitfahren betrachte ich für mich selbst als Sünde :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
7.000 km/a KTM SDR. 10.000 km/a Diesel-HDK mit Anhängerkupplung und ca. 3.000 km/a mit meinen 11ern.
Dazu 15.000 km/a Zoe.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nur noch meine LLAG dieselt noch ein paar 100 km im Jahr.

Letztes WE Heidelberg-Düsseldorf MITgefahren. Zoe hatte keine Chance, nur 3 h waren eingeplant :(

Es ist nur noch die Zeit auf Langstrecken, die mich noch in Stinker krabbeln lässt :mrgreen:

Manchmal sträuben sich Leute mit den allerkomischsten "Argumenten" gegen eine Mitfahrt :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag