Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IMG_20151003_144558.jpg
Ok Jungs. Holt schon mal Steine, Teer und Federn. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Auch das kriegen wir noch hin Robert:

http://www.teslamotors.com/de_AT/modelx
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein Lotus Esprit Sport 300 hat nur 2,2l Hubraum und ist mit 10-12l/100km schon recht sportlich zu bewegen. Ich fuhr letztes Jahr 600km, heuer bislang 30km. Ich denke 300 werden es werden. Dann noch mit dem Motorrad einen Tank heuer.

Mit dem Firmenauto allerdings fahr ich beruflich rund 40.000 - 50.000km im Jahr bei durschnittlich 5,1l/100km. Leider geht das nicht nicht elektrisch, da hat der Gesetzgeber was dagegen :(
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Leider geht das nicht nicht elektrisch, da hat der Gesetzgeber was dagegen :(
Huch! Wieso das denn?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Fahrschule... Und da es keine schaltbaren EVs gibt und wir eine kleine Fahrschule sind die sich nicht mal so nebenbei ein zusätzliches (E)Auto leisten können oder wollen nur um es zu haben und per Gesetz aber auf einem Auto mit Schaltgetriebe die Prüfung gefahren werden muss wenn man nicht eine gröbere Einschränkung haben möchte ist es leider nicht anders möglich.
Wir haben 13 Pflichtfahrstunden und 95% machen den Führerschein mit diesen. Da bleibt keine Zeit für Spielereien mit einem Automatik oder eben EV.

ABER: Die jungen Leute sind sehr begeistert vom i3 ubd sehr aufgeschlossen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach so, Fahrschule! Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht :doof:

Aber das war vor 40 Jahren schon nicht anders: Schule auf Automatik, Prüfung mit Schalte.

Es gibt Schlimmeres. Immerhin muss eine Fahrschule nicht mehr mit Choke oder händischer Zündzeitpunktverstellung arbeiten :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei uns wurde auf ner Jetta Automatik geschult. 2 Stunden gings dann spät Abends auf die Autobahn mit dem alten Käfer mit Schaltung. Das was dann.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Ich bin zuletzt 2014 für etwa 20 km im Verbrenner unterwegs gewesen. Alle waren im Suff, also war ich wohl eher nicht der Sünder, sondern der Retter in der Not. :lol: Was mir dabei ganz klar aufgefallen ist: trotz 80 kW Maschine schaffte das Teil eine 10% Steigung nicht im fünften Gang bei 50 km/h (kam gerade von der Landstraße in eine Ortschaft). Kein Drehmoment vorhanden. Und ich mit meinem kleinen 30 kW "Anlassermotor" komme da spielend hinauf.

Das zeigt mal wieder, dass ein direkter Zahlenvergleich zwischen den Antriebsarten nicht möglich ist. Und es zeigt mir auch, dass ich keine Ambitionen habe weitere Kilometer mit dem Verbrenner zu absolvieren. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Meine letzte wirklichew Spnde war 2012 wie ich meinen Verbrenner überstellt habe, da die Lanbda-Sonde permanent aufgeläuchtet hat gab mit die Werkstatt den Rat Ihn auf der Autobahn mal voll Auszufahren ...4Gang 130 km/h... :shock:

3/4 Voll und nach knappen 200 km Reservelampe :mrgreen:

Ansonsten seit 2012-2013 Privat mit Tazzari Zero (40.000km)
2013-jetzt Mitsubishi i-MiEV (77.000km)
2015 CityEL...derzeit im Winterschlaf

Und Beruflich mit Renault ZOE und Tesla Model S unterwegs

Zwischendurch kurze Strecken Verbrenner
Auto Überstellung, Werkstatttermin, größeren Möbeleinkauf ne Sitzgruppe bekam ich nicht in meine Autos :mrgreen:

Ansonsten versuche ich alles inkl. Urlaubsfahrten elektrisch abzuspulen
IMG-20150829-WA0007.jpg
auch Sperrige Dinge
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Ein Audi TT Roadster Quattro 3.2 250PS (2-3.000km/Jahr, 90.000km) und ein Audi A2 (15.000km/Jahr, 275.000km) sind noch vorhanden.
Zuletzt geändert von Tho am Mo 16. Nov 2015, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag