Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

e-lectrified
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich plane gerade einen Kroatienurlaub (oder Italien) mit dem i3 mit Frau ubd Kind.
Cool. Hoffe, du berichtest darüber (vielleicht auch mit Routenplanung und ganzem Drum und Dran).
Anzeige

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Ohne Schnelllader und ohne REX werden es viele Pausen werden.

Schätze mal 3-4.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Naja, kurz meint bei 3,4 kW wohl "Laden mit Übernachtungsgelegenheit". 8-)

Ich find es aber klasse, sich da nicht so auf diesen Ladezirkus zu konzentrieren, sondern den Weg ins Ziel einzubeziehen.
In Kroatien bin ich übrigens an der im letzten Sommer einzigen verzeichneten, öffentlichen 22 kW-Ladestation in Labin (Istrien) vorbeigekommen. Leider seit länger Zeit funktionslos und es gibt auch niemanden der das reparieren will und zwischenzeitlich ist die wohl auch gelöscht.

Hab gerade mal spaßeshalber für meine ZOE eine Route von Oberriexingen nach Labin zu rechnen versucht, der Routenplaner steigt da aber auch aus. Bis Lublijana ginge es ganz gut rund 11 Stunden Reisezeit mit rund 4 Stunden Ladezeit (kann ich noch gar nicht glauben).
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Also ich habe ja oben geschrieben wenn es die Verhältnisse zulassen. Also bitte mitlesen. ;) :!:

Wenn die Verhältnisse passen (Also trocken und gute Sicht) muss man mindestens 60 km/h fahren (können).
Auch das ist falsch. Das KFZ muss eine Bauartgeschwindigkeit von mind. 60 km/h haben. Alles andere ist irrelevant. Egal ob eisig oder nebelig, mit einem Moped darfst nicht auf die AB weil das hat nur 45 als Bauartgeschwindigkeit. Auch wenn es zufällig 70 km/h fährt bringt das nichts. Es ist per se nicht verboten mit 30 km/h auf der Autobahn zu fahren. Sonst dürfte man ja zb nicht abschleppen auf der Autobahn. Denn das ist nur mit 40 km/h erlaubt (Stange, Seil außer vom Abschleppdienst).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Stimmt Notfälle gehören auch dazu. In jedem Fall braucht man gute Gründe langsamer als 60 km/h zu fahren.

Bin gespannt wie Du Deine Route planst nach Italien und Kroatien.

Kaum Ladestationen und mit dem leider langsamen Lader.

Mir wäre das zu mühsam.

Italien kann man bald mit dem SC fahren.
Kroatien kommen erst SC, wobei mein Verleih nur Schengenländer erlaubt. (Wobei Kroatien bald beitritt?)
Zuletzt geändert von redvienna am So 25. Jan 2015, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Deswegen musst Du die AB beim Abschleppen auch direkt an der nächsten Abfahrt verlassen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte am Ende meiner Fluence Zeit schon Reichweitenangst!

Viele von Euch schreiben, man wüsste, worauf man sich bei einem Elektroauto einlässt. Diese Aussage trifft zu so lange das Fahrzeug dem entspricht, was einem in diesem Fall "Renault" versprochen hat.

So gesehen htte ich im ersten Jahr, nach kurzer Anlernphase keinerlei Reichweitenängste.

Als dann ab dem zweiten Jahr die Reichweiten fielen, was natürlich erst im Winter grob spürbar war, ja da ging mir schon öfter der Ar.... auf Grundeis und nicht nur weil ich die Heizung nur noch seltenst benutzen durfte!
Die Rechnung: Mit dem halben NEFZ seid Ihr immer auf der sicheren Seite wird bei verbleibender 75% Kapazität im Winter schnell zum Optimismus!
Insofern leiber vor dem geplanten Kauf ein kleines Pölsterchen für alternde Antriebsbatterien mitkalkulieren!!!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich bin "Garagenlader" und vermeide es über den "point of no return" hinauszufahren, (beim eGolf im Winter ~50km). Falls es tatsächlich mal CCS an der Westküste Schleswig Holsteins geben sollte, mag sich das vielleicht ändern, aber bis dahin werden sicher viele Jahre vergehen.

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
lingley hat geschrieben:Es gibt keine Reichweitenangst !
Die Reichweite ist dem E-Mobilisten bekannt !

Ich habe oft Ladesäulenangst, ja - die gibt es tatsächlich.
Genau so ist es!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Besonders mühsam sind Öffnungszeiten von Ladesäulen die sowieso frei zugänglich sind.
(Z.B. bei Supermärkten)

Lächerlich und extrem ärgerlich ist das. :evil:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag