Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

Ganz egal - mache gerne lange Pausen
7%
4
1h Ladezeit = Ca. 100 kW
24%
14
45 min. = Supercharger 120 kW
16%
9
30 min. = 180 kW Ladung
22%
13
20 min. = 350 kW Ladung
31%
18
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Re: Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

drilling
read
Die Verknüpfung von Ladezeit und kW Leistung ist in dieser Umfrage doch völlig willkürlich.

Ich möchte in 30 Minuten 200 km nachladen können, was unter 100 kW entspricht, nicht 180 kW, mehr brauche ich nicht, denn alle 2 Stunden mach ich gerne eine halbe Stunde Pause.
Anzeige

Re: Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

USER_AVATAR
read
Die Umfrage kann nur eine Richtschnur sein.

Tatsache ist aber je mehr kW desto schneller geht es.

Dieser Vorteil kann durch einen hohen Verbrauch minimiert werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

drilling
read
redvienna hat geschrieben:Die Umfrage kann nur eine Richtschnur sein.

Tatsache ist aber je mehr kW desto schneller geht es.
Du suggerierst aber mit deinen willkürlichen kW Werten das man z.B. an einem 100kW Lader 1 Stunde warten muß, was überhaupt nicht stimmt, denn es hängt davon ab für wie viele km man nachladen will.

Re: Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

USER_AVATAR
read
Ich gehe von 80 - 100 kWh Akku aus.

Damit schafft man die 400 Autobahnkilometer.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Welche Ladezeit würde Dir genügen ?

drilling
read
redvienna hat geschrieben:Ich gehe von 80 - 100 kWh Akku aus.

Damit schafft man die 400 Autobahnkilometer.
Ja und? Nur weil ein Auto 400 km Reichweite hat bedeutet das doch nicht das man nur alle 400km (was ca. 4 Stunden entspricht) zum laden anhält.

Ich halte z.B. sowieso alle 2-3 Stunden und mache dann eine halbe Stunde Pause, schon jetzt mit dem Verbrenner. Deshalb würde ich auch nur 200-300 km aufladen müssen, nicht die gesamten 400km.

Mit einem Diesel mit 1000km Reichweite fährt ja auch keine vernünftiger Mensch 1000km ohne Pause zu machen, nur weil das Auto dazu in der Lage ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile