Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dilbert hat geschrieben:Renault ZOE.
Aber nur mit den Z.E. Interactive Services (kostenpflichtig).
Heißt das, das die ZOE zu dem Zeitpunkt der Ladung Internetempfang haben muss? Ich habe noch keine ZOE, spiele aber ernsthaft mit dem Gedanken, meine eine zuzulegen. Die würde an einem Tiefgaragenstellplatz in der untersten Etage ohne Erreichbarkeit von jeglichen Funkwellen laden. Wenn sie dann, warum auch immer, mit Z.E. Interactive Services kommunizieren muss, ginge das nicht, da am Ladeplatz nicht erreichbar.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die ZOE muss meines Wissens nur während der Programmierung der Ladezeiten eine Verbindung haben. Zum Zeitpunkt des Ladens nicht. Ich kann dies aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich diese Funktion nicht nutze. Vielleicht können ja andere ZOE Fahrer dies bestätigen.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

BED
read
Die Ladestart- und Endzeiten können im Fahrzeug pro Wochentag eingestellt werden. Die Ladestartprogrammierung über die App ist optional.

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Outi PHEV
tgl. bis zu drei Ladestart/-enden
Sowohl via touchscreen als auch via APP programmierbar.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dilbert hat geschrieben:Die ZOE muss meines Wissens nur während der Programmierung der Ladezeiten eine Verbindung haben. Zum Zeitpunkt des Ladens nicht. Ich kann dies aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich diese Funktion nicht nutze. Vielleicht können ja andere ZOE Fahrer dies bestätigen. Bild
Ich habe das im ersten Jahr genutzt, als der Vertrag noch kostenlos war. Hat immer funktioniert (programmieren und laden). Ob eine Verbindung bestand weiß ich nicht, in der Garage ist der Empfang recht schlecht und wenn ich mir den Status angeschaut habe (eher selten, nur interessehalber und nicht im Zusammenhang mit der Ladezeit-Programmierung), stand da auch schon mal was von "keine Verbindung" oder so. Seit Vertragsende ist das inaktiv und kann nicht mehr aufgerufen werden.
Eigentlich braucht die Funktion ja nur die Uhr. Das Vorheizen funktioniert schließlich auch, ohne den Vertrag und mutmaßlich auch ohne Verbindung.
Zoe 01.2015

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

BED
read
Beim b250e erfolgt die Ladestartprogrammierung über die App.

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

USER_AVATAR
read
Bei meiner Zoe hat die Ladezeitprogrammierung noch nie funktioniert. Jetzt ist aber eh das kostenlose Jahr rum ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 598
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Der Zoe hat eine Ladezeitprogramierung, habe sie aber noch nie gebraucht. Er steht immer vollgeladen bei mir Zuhause.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

USER_AVATAR
  • logo
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 21:16
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beim Renault ZOE kann man im Wochen Kalender fest legen wann geladen werden soll.

Re: Welche E-Autos können den Ladestart programmieren ?

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Beim alten Ampera kann man zwar nicht den Ladestart aber das Ladeende einstellen was aus meiner Sicht auch sinnvoller ist.
Das geht dann auch pro Wochentag unterschiedlich.

Was ebenfalls geht ist Hoch- und Niedertarifzeiten einzuprogrammieren und diese zum Laden zu nutzen. Das könnte man auch Missbrauchen um die Ladung zu einer bestimmten Zeit zu starten indem mal dann den Start des Niedertarifes festlegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag