Welche Art Strom ladet Ihr?

Welche Art Strom ladet Ihr?

Ich lade öfters daheim und habe einen Naturstromvertrag
38%
27
Ich lade öfters daheim und habe einen Stromvertrag mit normalem Mix
7%
5
Ich lade öfters bei meinem Arbeitgeber Naturstrom
6%
4
Ich lade öfters bei meinem Arbeitgeber braunen Strom
3%
2
Ich lade an öffentlichen Ladesäulen und habe einen Naturstromvertrag
17%
12
Ich lade an öffentlichen Ladesäulen und habe einen Autostromvertrag mit normalem Mix
6%
4
Ich lade nur an kostenlosen Säulen
7%
5
Sonstiges, bzw. ich weiß nicht welchen Strom ich lade
17%
12
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Welche Art Strom ladet Ihr?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Da ich bei längerem Suchen nichts dazu fand, würde es mich interessieren, welche Art Stromvertrag Ihr habt, und wo Ihr öfters ladet. Gelegentliche Ausnahmen z.B. im Urlaub oder Besuch bei Freunden kann man ignorieren. Und bitte hier nicht das Für und Wider von Naturstrom diskutieren :D
Anzeige

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Lade überwiegend meinen selbst produzierten Brennstoffzellenstrom. :mrgreen: (Abstimmung Sonstige)
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

USER_AVATAR
read
Sorry, schlecht verständliche Fragestellung:

Einen "Stromvertrag" hat jeder zu Hause.

Wo kreuzt man an wenn man zur großen Gruppe gehört, die zu Hause "Strom haben" , logisch, Petroleumlampen hat keiner mehr, reichlich PV auf dem Dach hat und unterwegs nur gratis Ladungen mit nehmen ?

2x Arbeitgeberstrom abzufragen ist eher überflüssig, worauf zielt diese Frage-Splittung drauf ab ?

3x der Begriff "Naturstrom" - was soll ich dabei denken ? REALER "Naturstrom" kommt von MEINEM Dach....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

USER_AVATAR
read
Ich lade daheim Naturstrom und unterwegs das, was halt gerade geht. (Stromticket, NewMotion, PlugSurfing, eins Ladekarte, Smatrics...)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

malbrecht
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:48
read
Ich lade hauptsächlich zu Hause, habe aber keinen Naturstromvertrag (denn "Naturstrom" ist ja ein spezifischer Anbieter, richtig?), sondern "Öko-Strom", kann die Umfrage also nicht korrekt beantworten. Schade.

(Elektroauto aus ökologischen Erwägungen, auch bei kritischer Haltung, ohne "Ökostrom" wäre ja geradezu aberwitzig)

Marc
Ich habe verstanden: Eine persönliche Meinung zu äußern gilt manchen hier als Gotteslästerung, Dummheit, Angriff und Abscheulichkeit. Diese Menschen bitte ich kurzfristig mich zu ignorieren und mittelfristig auszusterben.

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ökostrom ist vielleicht umgangssprachlich gebräuchlicher, jedoch werden Naturstrom und Ökostrom zumeist als Synonyme benutzt. Entega z.B. wirbt für Ökostrom mit dem Namen Entega Naturstrom. Also wer Ökostrom benutzt diesen bitte als Naturstrom eintragen.
Auch mit der eigenen PV-Anlage (oder Biogas Windenergie Wasserrad Eurer klappernden Mühle) erzeugten Strom daheim bitte als Naturstrom eintragen, auch wenn Ihr Holz, Stroh oderTorf verbrennt, jedoch nicht wenn es Erdgas oder Kohle sind.

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Zu Hause/bei der Arbeit ‚echten‘ Ökostrom von Naturstrom sowie aus eigener PV-Erzeugung.

Die seltenen Ladungen unterwegs dann halt mit dem Strom, den die Ladesäule an der Autobahn so abgibt.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wenn möglich von unserer PV Anlage mit 12'000kWh Jahresproduktion, ansonsten Wasserstrom.

Auswärts recht selten, vielleicht einmal im Monat, und dann was ich halt grad kriege.

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

Solarmobil Verein
read
Sonstiges:
- zu Hause von der eigenen PV bzw. mit einem Öko-Strom-Tarif
- auf der Arbeit den deutschen Mix
- unterwegs, wenn es sich ergibt, was halt gerade da ist (unterwegs laden kommt aber selten vor)

Was ist eigentlich brauner Strom?
Ansonsten lade ich in in aller Regel elektrischen Strom ... :lol:

Re: Welche Art Strom ladet Ihr?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich lade überwiegend zuhause mit Ökostrom.
Sollte ich mal unterwegs laden müssen (Langstrecke), dann kann ich mir die Art der Stromerzeugung nicht aussuchen, jedoch dürften wohl die allermeisten Ladesäulen mit Ökostrom versorgt werden.

Mein Auto hat aber auch schonmal "deutschen Strommix" sowie "Lingener Atomstrom" bekommen. Hat ihm anscheinend nicht geschadet. :-D
Was es aber nicht mag ist Strom aus verwitterten Gartensteckdosen oder nicht VDE-konforme Starkstromsteckdosen. Da verweigert es die Annahme.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag