Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

Re: Was war der konkrete Impuls ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
roberto hat geschrieben:Aus ökologischen Gründen wollte ich schon seit 25 Jahren ein Elektroauto. Aber es sollte erschwinglich und alltagstauglich als einziges Auto sein. Erst 2013 gab es ein solches Auto: Zoe
+1!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Plötzlich war es total trendy in Norwegen ein Elauto zu fahren...da musste natürlich auch eins für mich gekauft werden. ;)

Re: Was war der konkrete Impuls ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Kurz: Die Probefahrt in Verbindung mit dem passendem Zeitpunkt.
dito
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Ich will auch schon seit mind. 2005 ein Elektroauto. Hab auch Dinge wie Hotzenblitz und TWIKE verfolgt, die waren halt schlicht unbezahlbar für mich. Habe auch früh auf die Renault-Wagen geschielt, aber der Kangoo konnte mich preislich, reichweiten- und ladetechnisch nicht überzeugen. Dann auf ZOE gehofft, der dann auch als erster die magische 20K-Grenze unterschritt. Probegefahren, Händler gesucht, wo ich ihn gleich abholen konnte und los. Glücklicher Elektrofahrer seit 6 Monaten :)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Konkreter Impuls war das Botschafter programm, aber interesse besteht schon lange.
Ohne Botschafter Programm wäre es dann gleich ein ZOE geworden und ich hätte mir 1,5 Jahre Chademo-Wüste erspart...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Bei mir die Probefahrt und der dauernd kaputte Megane vorm Haus. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Sehr einfach: Die Vorstellung eines E-Autos mit 5 Sitzplätzen und 500 km Reichweite Ende März 2009. Das klang damals absolut unvorstellbar, habe trotzdem sofort reserviert (und dann 4,5 Jahre gehofft und gewartet).

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Bei mir war der Antrieb 50/50.
Erstens besuchte ich einen 2. Wagen der eigentlich ein Lupo mit Gewindefahrwerk oder ein Golf 5 RHD werden sollte. Da ich nichts gutes fand wurde zum Glück nichts draus.
Da wir jedoch immer mal ein 2. Auto benötigten meldete ich mich bei MultiCity an. Dort nahm ich mir dann mal zum testen einen C-Zero und war infiziert.
Nicht lang dauerte es bis ich mir einen für 24h nahm um die Reichweite zu ergründen.
Kurz danach stand ich im Autohaus Lessing (Mitsubishi) und machte einen Termin zu einer Probefahrt des Leasingrückläufers aus.
Nach der Probefahrt wurde der Kaufvertrag geschlossen und die zwei Wochen Wartezeit ( über die Feiertage und den Jahreswechsel) waren eine Qual :)
Das ganze ist jetzt fast zwei Jahre her.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Das E-Auto wollte ich schon länger haben, um unabhängig vom Öl zu sein und weil ich es technisch genial einfach finde, hatte aber diverse Jahre 3 Probleme:

- die sind teuer
- ich kann zuhause nicht laden
- ständige Bereitschaft, den Ort zu wechseln weil 2 spezialisierte Akademiker, die beruflich flexibel sein müssen

Nach dem Wegfall des letzten Grundes habe ich innerhalb von 2 Wochen Fakten geschaffen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
ich bin 23,7 Jahre in der Entwicklung von Dieselfahrzeugen tätig.

Als die Welt 1992 noch aus Abgasnachbehandlung und Spritzbeginnverstellung bestanden hat ging's noch einfach:
8-Bit Rechner

Dann kam CommonRail...
16-Bit Rechner

Dann die Druckwellenkompensation, Mengenausgleichsregelung, Abgasnachbehandlung: Ammoniak Einspritzung, Partikelfilter, StartStopp,
32-Bit Rechner

Und alles was jetzt noch kommt, StartStopp Coasting, Navidaten zur Optimierung, Hybridisierung, 48V Systeme, Verbrennungsmodelle in Echtzeit (Für eine so ne Scheiß Verbrennung haben wir 1992 zwei Tage am Großrechner simuliert, heute geht das in Echtzeit für jede einzelne Zündung....)
32-Bit Quatcore...

Wann kommt Manycore ?????

E S _ R E I C H T !!!! sonst noch Fragen zum Thema "Impuls"
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag