Von welcher Kraftstoffart habt ihr gewechselt?

Von welcher Kraftstoffart habt ihr gewechselt?

Garnicht - das e-Auto wurde zusätzlich zu meiner vorhandenen Flotte gekauft
Keine Stimmen
0
Garnicht - das e-Auto ist mein erstes Auto
7%
4
Benzin
31%
19
Diesel
49%
30
Hybrid
2%
1
Rapsöl
Keine Stimmen
0
CNG/LPG
3%
2
ein anderer BEV/PHEV
7%
4
Sonstiges
Keine Stimmen
0
ich habe noch kein BEV/PHEV
2%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Re: Von welcher Kraftstoffart habt ihr gewechselt?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich konnte mit dem Diesel mich gegenüber dem Benziner (beides A-Klasse) erheblich verbessern, was zumindestens das CO2 anging. Und hätte ich nicht so viele Dienstfahrten von über 200 km einfache Strecke, hätte ich nicht auf die Zoe warten müssen und viel früher elektrisch zugeschlagen. Aber mit Bahn und (Falt-)Rad ging das immer noch besser als mit den eAutos vor der Zoe.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Von welcher Kraftstoffart habt ihr gewechselt?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
wir haben unseren volljährigen Opel Astra gegen den C-Zero eingetauscht.
von 11l/100km auf 11kWh/100km sozusagen ;-)

Re: Von welcher Kraftstoffart habt ihr gewechselt?

USER_AVATAR
read
Nachdem mein geliebter 124er Benz (Edit: 200D, also 2l Saugdiesel) Schrott war wurde Ersatz zum Pendeln gebraucht ... die letzten Jahre hatte er kaum noch längere Strecken als 30 km am Stück gesehen (trotzdem noch so 15.000km /Jahr), weil wir für Urlaubsfahrten usw. den jüngeren und komfortableren Wagen meiner Frau nutzen. So rückte ein Klein(st)wagen in den Fokus meines Interesses (ich brauche keinen Panzer um meinen Arsch zur Arbeit und zurück zu bringen). Und das ging dann endlich auch elektrisch (Interesse daran hatte ich schon lange, aber solange ich kein neues Auto brauchte nicht forciert danach gesucht).

So wurde dann ein Drilling für passend befunden. Nach nun 15 Monaten: die Entscheidung war goldrichtig.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Von welcher Kraftstoffart habt ihr gewechselt?

USER_AVATAR
read
Hm,
bin bis jetzt der einzige der vorher
einen hybrid hatte, komisch.

hatte viele, immer verschiedene autos.
Zuletzt einen a6 benziner, wurde mir zu teuer,
ausgewechselt durch einen epica mit lpg,
der starb nach 180.000km wegen überhitzung,
dann kam der prius.
Mein erstes auto mit Rückfahrkamera, toll.
hatte alle extras, wurde aber geklaut.

Ab da war ich auf dem "ökotripp", zumindest beim auto.
ich kaufte dann einen der letzten volts in deutschland.
hätte aber gerne den volt2.
bin aber noch zufrieden.
fahre den akku jeden tag leer.
ich passe die Geschwindigkeit immer so an das ich möglichst elektrisch zur nächsten dose komme.

mein nächstes auto: keine Ahnung, mal sehen.
volt2 oder ampera-e?

Stefan

ps:
als ich den prius kaufte meinte mein bruder:
was willst du denn damit?
jetzt fährt er lexus hybrid.

Pps:
wahrscheinlich stehe ich demnächst im ladesäulenpranger, weil ich schaffe es nicht immer das Fahrzeug vor ladeende von der Säule zu entfernen.
sorry, ist halt so.
kann halt zu hause nicht laden.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile