Verbrennerauto noch lauter gemacht, warum ???

Re: Verbrennerauto noch lauter gemacht, warum ???

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Das beim Mini war dann nicht der Lautsprecher, sondern der Motor. Soweit ich weiß kommen beim Mini nur beim Works Lautsprecher zum Einsatz, um die Fehlzündungen zu simulieren. Früher wurde dazu Benzin in den Endschalldämpfer eingespritzt, heute macht man das über die Elektronik und ganz früher war der Vergaser dafür zuständig.

Sorry, ich denke man kann manches auch übertreiben. Nur weil es Dir nicht gefällt (wobei es beim Ferrari Dir ja sogar gefallen hat, da war es übrigens auch kein Lautsprecher, so klingt ein Motor!), muss man nicht gleich nach dem Gesetzgeber rufen und etwas verbieten lassen, das sich mit Sicherheit im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Exekutive gegen die ganzen Spinner vorgehen könnte, die mit ständig offenem Klappenauspuff herum fahren oder die Harleys mit leerem Schalldämpfer. Aber ein der aktuellen Gesetzeslage entsprechendes Auto muss auch fahren dürfen und ob das Geräusch nun ein Betriebsgeräusch ist oder Sounddesign ist da erst mal egal.

Kommt mir hier ja fast so vor wie die Leute, die jedes Jahr darüber klagen, dass das Oktoberfest zu laut sei und deshalb verboten werden muss.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige

Re: Verbrennerauto noch lauter gemacht, warum ???

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben:Das beim Mini war dann nicht der Lautsprecher, sondern der Motor. Soweit ich weiß kommen beim Mini nur beim Works Lautsprecher zum Einsatz, um die Fehlzündungen zu simulieren. Früher wurde dazu Benzin in den Endschalldämpfer eingespritzt, heute macht man das über die Elektronik und ganz früher war der Vergaser dafür zuständig.

Sorry, ich denke man kann manches auch übertreiben. Nur weil es Dir nicht gefällt (wobei es beim Ferrari Dir ja sogar gefallen hat, da war es übrigens auch kein Lautsprecher, so klingt ein Motor!), muss man nicht gleich nach dem Gesetzgeber rufen und etwas verbieten lassen, das sich mit Sicherheit im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Exekutive gegen die ganzen Spinner vorgehen könnte, die mit ständig offenem Klappenauspuff herum fahren oder die Harleys mit leerem Schalldämpfer. Aber ein der aktuellen Gesetzeslage entsprechendes Auto muss auch fahren dürfen und ob das Geräusch nun ein Betriebsgeräusch ist oder Sounddesign ist da erst mal egal.

Kommt mir hier ja fast so vor wie die Leute, die jedes Jahr darüber klagen, dass das Oktoberfest zu laut sei und deshalb verboten werden muss.

Meine Meinung ist, dass man unsinnigen Lärm verbieten sollte, wenn er der Schaden größer ist als der Nutzen.
Das mit den Motorrädern ist auch so ein Thema. Das ist aber schon verboten und sollte auch mehr kontrolliert werden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile