UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

Silas B.
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Apr 2014, 20:13
read
Hallo Zusammen!

Im Rahmen einer Arbeit an der Hochschule Bremen untersuchen wir Anforderungen von Elektromobilisten an Ladestationen.
Wir würden uns freuen dafür im Rahmen einer Umfrage auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu dürfen!

Die Umfrage ist besonders kurz gehalten, sodass sie in unter 5 Minuten zu schaffen ist. ;)

https://www.umfrageonline.com/s/eb23094

Ich bedanke mich herzlich im Voraus und freue mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße
Silas B.
Anzeige

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

rolandk
read
ja, ganz nett...

Bei der Pflichtfrage nach Geburtsjahr, Beruf und Einkommen stimmen meine Angaben allerdings nicht, weil es nicht die Möglichkeit gibt es dort als nicht angeben zu wollen.

wann gibt's die Auswertung hier zu sehen?

roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hoffentlich bringt mal eine von diesen Umfragen auch etwas! Viel Glück!!

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Bei der Pflichtfrage nach Geburtsjahr, Beruf und Einkommen stimmen meine Angaben allerdings nicht, weil es nicht die Möglichkeit gibt es dort als nicht angeben zu wollen.
Dito. Solche Fragen zu Pflichtfragen zu machen ist eine 100% Garantie dafür, dass man diese Daten anschließend direkt löschen kann. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

Silas B.
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Apr 2014, 20:13
read
Danke für alle die bereits teilgenommen haben!

Es steht natürlich jedem frei gerade bei den persönlichen Angaben wie Geburtsjahr und Einkommen keine Einträge zu machen. Ich werde das sofort korrigieren. Dennoch hilft diese Angabe natürlich bei der Einschätzung von Zielgruppen für potentielle Ladestationenbetreiber und somit hoffentlich auch dem Ausbau der Infrastruktur :)

Die Auswertung geschieht erst bei ausreichender Teilnahme, da Rückschlüsse sonst nicht repräsentativ wären.

Der Link darf natürlich auch innerhalb eurer Netzwerke geteilt werden.

Beste Grüße
Silas B.

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

rolandk
read
Btw: CCS <> Typ2

Also nicht so tun als wenn das zusammengehört.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Gehört aber zusammen. Denn ohne Typ2 kein CCS.
Alles andere könnte aus den vorhergehenden Angaben ersichtlich werden, gäbe es da nicht Tesla, die DC über einen modifizierten Typ2 laden... (Supercharger gab es ja nicht zur Auswahl)

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
read
Aber CCS ist was anderes als Typ2. Mit einem CCS-Kabel kann ich kein Fahrzeug mit Typ1 oder Typ2 laden.
AC43kW fehlt leider auch.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
ZoePionierin hat geschrieben:Aber CCS ist was anderes als Typ2. Mit einem CCS-Kabel kann ich kein Fahrzeug mit Typ1 oder Typ2 laden.
Doch, das geht. Wenn Du eine Säule hättest, bei der alle Typ2-Kontakte drin sind, ginge das.
CCS eine Erweiterung zu Typ2, beide hängen untrennbar aneinander. Natürlich verstehe ich die Kritik an der Zusammenfassung im Fragebogen. Hätte ich auch anders gelöst. Dennoch sind es nicht grundsätzlich 2 diverse Systeme.

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
read
Umfrage ausgefüllt, waren sogar direkt einige sinnvolle Punkte dabei. ;)

Zu CCS: Du kannst einen CCS Stecker, der immer fest an der Ladesäule verkabelt ist, nicht mechanisch in eine ZOE oder einen Leaf stopfen. Geht nicht. Damit CCS als "Combined" System funktioniert, braucht es folgende Voraussetzungen.
- ein Fahrzeug mit CCS Buchse (VW, BMW)
- eine CCS Ladesäule, die sowohl AC als auch DC über diesen Stecker bereit stellt. Davon gibt es, sofern nicht jemand andere Quellen hat, derzeit keine
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag