Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

luclieh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:21
read
Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich studiere Technik und Kommunikation an der RWTH Aachen und befasse mit den Hindernissen bei der Verbreitung und Benutzung von Elektroautos. Einer der großen Schwachpunkte neben Kosten und Reichweite ist die fehlende Infrastruktur für Ladestationen in Deutschland. Zwar kann schon berechnet werden wie Ladestationen mit minimalem Aufwand/Kosten aufgestellt werden können, aber die Präferenzen und Wünsche der Nutzer werden dabei meist vernachlässigt. Genau damit befasst sich auch meine Umfrage. Insbesondere geht es um

Wartezeiten
Umwege
Parallele Aktivitäten
Ladekosten

Ich halte es für extrem Wichtig, dass gerade beim Aufbau einer solchen Infrastruktur die Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt werden! Darum bitte ich euch ein wenig Zeit für meine Umfrage zu nehmen!

Hier der Link: http://laden.nutzerakzeptanz.de

Lieben Dank im Voraus und einen guten Rutsch!

Luca
Anzeige

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
read
Musste die Umfrage wegen Nichterreichbarkeit des Servers (Fehlermeldung Proxy) abbrechen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klaut ihr euch eigentlich gegenseitig die Fragen, liebe Studierenden?
Die Fragen zur Technikaffinität (Neue Technik und so) lese ich jetzt in fast wörtlicher Wiederholung in der mindestens dritten Umfrage.

Die Bewertung von Ladestationen gabs neulich auch schon mal.

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich wäre froh, wenn es einmal Ergebnisse aus der ganzen Fragerei gibt.

Es ist schon alles erfragt und erforscht worden.

Zeit, dass sich was dreht!

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

Spürmeise
read
luclieh hat geschrieben: Wartezeiten
Umwege
Parallele Aktivitäten
Ladekosten
Bei ca. der 5. Seite mit obigen durchpermutierten Varianten wurden es mir dann zu blöd. Leider musste ich die Umfrage komplett abbrechen, da ich eine Option wie "Das wird mit jetzt zu blöd!" nicht auswählen konnte.

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
read
Warum fragt eigentlich jeder das gleiche? :lol: :?
Wir sollten eine FAQ für Umfragen mit prozentual entsprechend gewichteten Antworten erstellen, dann kann sie sich der Ersteller gleich selbst beantworten. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Bei mit klappt es auch nicht :oops:

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

luclieh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:21
read
Hier ein paar Antworten:
flow2702 hat geschrieben:Klaut ihr euch eigentlich gegenseitig die Fragen, liebe Studierenden?
Die Fragen zur Technikaffinität (Neue Technik und so) lese ich jetzt in fast wörtlicher Wiederholung in der mindestens dritten Umfrage.

Die Bewertung von Ladestationen gabs neulich auch schon mal.
Fragen zur Technikaffinität sind standart ja. Da muss man schliesslich das Rad nicht neu erfinden :D
Zoelibat hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn es einmal Ergebnisse aus der ganzen Fragerei gibt.

Es ist schon alles erfragt und erforscht worden.

Zeit, dass sich was dreht!
Ergebnisse wird es in Form von Tabellen und Fazit geben!
Spürmeise hat geschrieben:
luclieh hat geschrieben: Wartezeiten
Umwege
Parallele Aktivitäten
Ladekosten
Bei ca. der 5. Seite mit obigen durchpermutierten Varianten wurden es mir dann zu blöd. Leider musste ich die Umfrage komplett abbrechen, da ich eine Option wie "Das wird mit jetzt zu blöd!" nicht auswählen konnte.
So etwas wird Conjoint Anaysis genannt und dient dazu nicht nur antworte wie finde ich gut oder nicht herauszufinden, sondern auch wie verschiedene Faktoren gegenüber andere gewichtet sind.

Vielen Dank an die die mitmachen! Um die Serverprobleme werde ich kümmern!

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
read
Schon mal etwas v. Smarphones gehört?
Grausame bedienung!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Szenarien für städtische Alltagsfahrten passen mir irgendwie gar nicht. Entweder nehme ich das laden mit, ohne Zeitverlust, zu kleiner oder gleichen Kosten wie zu hause oder ich lade gar nicht.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag