Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Re: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
 
Ich besitze genügend Fähigkeiten um ein Elektroauto selbstständig zu nutzen
...ohne Worte... :wand: :kap:
Anzeige

Re: Umfrage zum Thema "Akzeptanz von Elektrofahrzeugen"

Solarmobil Verein
read
Ist das gewollt, daß bei diesen Fragen in den Konjunktiv (im Vergleich zu den vorherigen beiden Fragen auf dieser Seite) gewechselt wird?
"Ich hätte großes Vergnügen dabei, ein Elektroauto zu nutzen"
"Ich würde es genießen, ein Elektroauto zu nutzen."

Streng genommen muß ich mit "stimme überhaupt nicht zu" antworten, denn ich hätte und würde nicht, sondern ich habe bereigs und genieße es ...

Vielleicht Wortklauberei, aber der Sinn ist je nach Betrachuntgsweise ein anderer.
Ich weiß ja nicht, ob sich der TO was dabei gedacht hat oder es einfach eine fehlerhafte Formulierung ist.


Die Frage ist auch gut:
"Wenn ich daran denke ein Elektroauto zu nutzen, werde ich nervös."
Da müßte man noch den Grund dafür angeben ...
Bei meinen eigenen Fahrzeugen werde ich sicher nicht nervös, aber bei neuen ist das eine aufgeregte Nervosität ... wegen des Neuen ... ;-)

Auch gut:
"Meiner Ansicht nach sind aktuell genügend Werkstätten vorhanden, die Elektroautos warten und reparieren können."
=> Meinung

"Ich denke, dass im Falle einer Panne mit einem Elektroauto keine Werkstatt in der Nähe auffindbar sein wird, die Elektroautos reparieren kann."
=> Meinung

"Aktuell sind genügend Werkstattmitarbeiter für die Wartung und Reparatur eines Elektroautos qualifiziert."
=> Wissen.
Woher soll ich wissen, wie die Ausbildungsstruktur in den Werkstätten ist?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag