Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

motion
read
Bei mir läd die Umfrage nicht. Bekommt jeder den 30€ Gutschein, oder wird das verlost?
Anzeige

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

USER_AVATAR
read
Verlost. Sonst geht so ne Arbeit zu sehr ins Geld. Und der Stundenlohn für die Befragten wäre echt horrend :-D

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

USER_AVATAR
read
Verlosung kommt aber nicht immer, bin auch nicht nach Neuanschaffung gefragt worden wie ein Vorposter.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
secuder hat geschrieben:Verlost. Sonst geht so ne Arbeit zu sehr ins Geld. Und der Stundenlohn für die Befragten wäre echt horrend :-D
Na ja, wir sind halt Fachkräfte, sonst würde man uns ja nicht fragen. Da ja immerzu ein Fachkräftemangel behauptet wird* , richtet sich der Preis eben nach Angebot und Nachfrage, und damit ist das dann nicht horrend, sondern angemessen. Alles ne Sache des Blickwinkels. ;-)


*)=(tatsächlich fehlen einfach nur Leute, die sich mit dem Mindestlohn abspeisen lassen. Ausser im Handwerk, da fehlen wohl tatsächlich hinreichend produktive Menschen, selbst bei normaler Bezahlung)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

fkblum
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 20:25
read
motion hat geschrieben:Bei mir läd die Umfrage nicht. Bekommt jeder den 30€ Gutschein, oder wird das verlost?
Hallo motion, danke, dass du an der Umfrage teilnehmen möchtest. Der Link müsste eigentlich funktionieren. Eventuell hat mit deiner Internetverbindung etwas nicht gestimmt? Probiere es doch nochmal und falls es wieder nicht funktioniert, probiere ich das Problem zu fixen. Es bekommt nur einer einen 30€-Schein, da ich das aus meiner eigenen Tasche bezahle und als Student nicht wirklich die finanziellen Mittel für so etwas habe.
BrabusBB hat geschrieben:Komische Abstufungen:

Wie oft laden Sie:
- Täglich
- 1-3 die Woche
... dazischen gibt es nix

Welches dieser Fahrzeuge können Sie sich vorstellen in den nächsten 5 Jahren zu kaufen:
Wenn ich mir sowohl EVs als auch Verbrenner vorstellen kann (wir haben ja bereits ein BEV), kann man keine sinnvolle Kombination angeben (Auswahl ist dann "BEV" und "Keins dieser Fahrzeuge". Wie wäre es mit "Andere"?

Außer den Punkten, die Karlsson geschrieben hat, wären für mich weitere Punkte für eine komfortable Lademöglichkeit:
- Ordentliche Beleuchtung (nicht durch das Auto, sondern am Ladeplatz)
- Wetterschutz (z. B. Dach, Windschutz)

Eine Ladekarte oder eine App für alle öffentlichen Ladestationen kann ich auch nur unterstreichen ...
Du hast recht, ich hätte vor das täglich noch ein (fast) in Klammern setzen müssen. So fehlt tatsächlich 4-6 mal die Woche.
Bei der Auswahl der Vorstellungen geht es nur darum, ob du dir vorstellen kannst ein Elektrofahrzeug anzuschaffen. Nach Verbrennern wird nicht gefragt. Keins dieser Fahrzeuge bedeutet dann, dass du dir kein E-Fahrzeug vorstellen kannst anzuschaffen. Verbrenner schließt dies nicht aus.
Die Beleuchtung am Ladeplatz wird in der Umfrage teilweise abgefragt.
Wetterschutz wird bedingt abgefragt, fällt aber auch zum größten Teil auf Infrastruktur, auf welches in der Arbeit innerhalb des Fragebogens kein Bezug genommen wird. (dies impliziert nicht, dass Infrastruktur nicht wichtig ist oder zum Ladekomfort gehört!)
mlie hat geschrieben:
secuder hat geschrieben:Verlost. Sonst geht so ne Arbeit zu sehr ins Geld. Und der Stundenlohn für die Befragten wäre echt horrend :-D
Na ja, wir sind halt Fachkräfte, sonst würde man uns ja nicht fragen. Da ja immerzu ein Fachkräftemangel behauptet wird* , richtet sich der Preis eben nach Angebot und Nachfrage, und damit ist das dann nicht horrend, sondern angemessen. Alles ne Sache des Blickwinkels. ;-)


*)=(tatsächlich fehlen einfach nur Leute, die sich mit dem Mindestlohn abspeisen lassen. Ausser im Handwerk, da fehlen wohl tatsächlich hinreichend produktive Menschen, selbst bei normaler Bezahlung)
.


Ich freue mich über jeden der an der Umfrage freiwillig teilnimmt. Für mich sind 30€ viel Geld und ich versuche mit der Arbeit den Ladekomfort für den Kunden zu erhöhen. Man könnte sagen der Befragte zieht seinen Nutzen indirekt über die verbesserte Qualität des Endproduktes. Allerdings verstehe ich deinen Standpunkt und schätze jede freie Minute, die mir in der Umfrage geschenkt wird.

Viele Grüße
Frederik

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Habe auch teilgenommen.

Bezüglich der Fragen ob man daheim laden kann und wie der Stellplatz aussieht, fehlt für mich eine Frage ob man nicht woanders täglich laden könnte, wenn man schon nicht daheim laden kann, bspw. kostenlos beim Arbeitgeber.
Ich kenne Leute, die sich deshalb ein Elektroauto als Pendlerauto angeschafft haben, weil es ihnen von Montag bis Freitag ausreicht und es den Strom kostenfrei gibt.

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

fkblum
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 20:25
read
zoppotrump hat geschrieben:Habe auch teilgenommen.

Bezüglich der Fragen ob man daheim laden kann und wie der Stellplatz aussieht, fehlt für mich eine Frage ob man nicht woanders täglich laden könnte, wenn man schon nicht daheim laden kann, bspw. kostenlos beim Arbeitgeber.
Ich kenne Leute, die sich deshalb ein Elektroauto als Pendlerauto angeschafft haben, weil es ihnen von Montag bis Freitag ausreicht und es den Strom kostenfrei gibt.
Danke auch dir fürs teilnehmen! Guter Hinweis, ich werde das in meinem Fazit und der Kritik auf meine Fragenerstellung berücksichtigen.

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ist auf WV... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

gekfsns
read
"Wollen sie ein staubiges Ladekabel anfassen" :lol:
Ich hoffe das soll jetzt keine Rechtfertigung für Induktives Laden werden...
Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten wo man nach dem Tanken an der versifften Dieselzapfsäule erbärmlich nach Diesel stank.

Re: Umfrage zum Ladekomfort von Elektroautos (8-10Minuten)

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Die Ladestationensituation in Bayreuth ist katastrophal. Eine Station und die war defekt.
Dagegen sind die Fragen im Fragebogen eher Luxusprobleme
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag