Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fehlermeldungen kurz vor Ende einer 20-Minuten-Umfrage liebt man ja ganz besonders... :?
Unbenannt.jpg
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

USER_AVATAR
read
Danke kim,dann spare ich mir die Zeit.

Induktiv find ich dchon reizvoll, aber da darf der feste Teil ni ht mehr als 1000 eur kosten.
Fahrzeug nochmal soviel und bitte einen standard
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

blackhawk2k
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:34
read
Kim hat geschrieben:Fehlermeldungen kurz vor Ende einer 20-Minuten-Umfrage liebt man ja ganz besonders... :?
Hallo Kim,
zunächst vielen Dank für deine Teilnahme. Entschuldige, aber der Umfragetyp lässt nur Zahlen zu. Wenn du nicht bereit bist dafür zu zahlen, trage bitte eine 0 dort ein.
eDEVIL hat geschrieben:Danke kim,dann spare ich mir die Zeit.

Induktiv find ich dchon reizvoll, aber da darf der feste Teil ni ht mehr als 1000 eur kosten.
Fahrzeug nochmal soviel und bitte einen standard
Diese Zahlungsbereitschaft wäre für uns eine wertvolle Angabe. Es gibt einen VDE Anwendungsregel (VDE-ARE 2122-4-2). Diese hat in den Normungsvorschlag IEC 61980 Eingang gefunden, Ergebnisse sind für Mitte 2016 angekündigt. Die SAE arbeitet ebenfalls am Standard J2954 , der für Ende 2016/Anfang 2017 erwartet wird.

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin ganz sicher kein Technologieverweigerer (sonst wäre ich wohl kein Elektrofahrer...). Ich kann mir gut vorstellen, dass die induktive Ladung auch für einige "traditionelle" Autofahrer auch eine Verlockung darstellen kann, so wie Sitzmassage und exorbitante HiFi-Anlagen.

Aus meiner Fahrpraxis kann ich daraus keinen erstrebenswerten Vorteil ableiten, für den ich zusätzliche Energieverluste zu akzeptieren bereit wäre. Ich will ja weniger Verluste und nicht mehr oder neue haben.

Dreckige und nasse Kabel mag ich auch nicht, deshalb habe ich an meiner Wallbox ein festes Kabel dran. Das reicht mir völlig aus.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
blackhawk2k hat geschrieben:Hallo Kim,
zunächst vielen Dank für deine Teilnahme.
Mache gerne bei sowas mit, vielleicht hift's, vielleicht nicht. Nicht-mitmachen hilft jedenfalls nie...
blackhawk2k hat geschrieben:Entschuldige, aber der Umfragetyp lässt nur Zahlen zu.
negative Zahlen sind auch Zahlen.
blackhawk2k hat geschrieben:Wenn du nicht bereit bist dafür zu zahlen, trage bitte eine 0 dort ein.
Wäre aber falsch!
Denn hätte ich die Wahl zwischen dem selben Fahrzeug mit oder ohne Induktionsladung, würde ich das Fahrzeug MIT Induktionsladung NUR für eine saftige Preisreduktion gegenüber dem Anderen nehmen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

blackhawk2k
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:34
read
Kim hat geschrieben: Wäre aber falsch!
Denn hätte ich die Wahl zwischen dem selben Fahrzeug mit oder ohne Induktionsladung, würde ich das Fahrzeug MIT Induktionsladung NUR für eine saftige Preisreduktion gegenüber dem Anderen nehmen.
Danke für deine Ergänzung, nun verstehe ich dein Anliegen. Diese Situation habe ich nicht bedacht, in diesem Fall ist die korrekte Angabe wirklich nicht möglich.

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Wen ich meinen kleinen Chinesen SEHR günstig nachrüsten könnte und es möglich wäre ohne Verträge oder andere persönliche Bndung zu Bezahlen dann wäre das eine nette Option.

Ansonsten ist das ganze für mich vollkommen irrelevant.

Re: Umfrage zum induktiven ("kabellosen") Laden

blackhawk2k
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:34
read
Vielen Dank an die vielen bisherigen Teilnehmer aus diesem Forum!

Die Umfrage läuft noch bis Ende des Monats.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag