Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

gerald.broneske
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 11:35
read
Hallo GoingElectric Community,

ich möchte euch herzlich darum bitten, an einer Umfrage zum Thema Energiemanagement-Konzepte für Elektroautos teilzunehmen ("Vehicle-to-Grid" oder "V2G"). Die Umfrage erfolgt im Rahmen meiner Promotion an der Technischen Universität München in Kooperation mit The Mobility House.

Link zur Umfrage: http://energiemanagement.TUM.surveyanalytics.com

Das Ausfüllen der Umfrage dauert ca. 8 Minuten. Alle interessierten Teilnehmer(innen) bekommen anschließend eine Zusammenfassung der Umfrageergebnisse. Als Dankeschön für deine Teilnahme verlosen wir einen Gutschein für ein Wochenende mit einem Tesla Model S im Wert von 350 EUR.

Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen.
Gerald Broneske
Anzeige

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

rolandk
read
Abbruch.....

- keine primäre Lademöglichkeit >22kW zur Auswahl
Wie wäre es, wenn man sich vorher informiert.

- Keines der Vergütungsmodelle interessiert (Endlosschleife)
So kann man sich natürlich auch eine Meinung bilden.

Wo werden die Leute abgebildet, die so etwas eben nicht nutzen wollen?


Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

USER_AVATAR
read
Bei mir hat gerade eben die Umfrage reibungslos funktioniert. Allerdings bin ich für V2G auch sehr aufgeschlossen. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

rolandk
read
Sorry, das habe ich falsch beschrieben: Ich habe abgebrochen, weil hier wieder vorgefertigte Meinungen zementiert werden sollen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Rolandk: Setz mal den Tinfoil-Hat ab ;) Hier will ein Studi rausfinden, welcher Personenkreis an welcher Form von V2G Interesse hat. Das an eine 43kW-Ladestation Auswahlmöglichkeit für alle Besitzer von 03/2013 bis 03/2015 Zoes (Untergruppe einer Untergruppe) nicht gedacht wurde, ist vermutlich Unwissenheit und keine Weltverschwörung um geheim zu halten, dass es sowas überhaupt gibt.
Die "Endlosschleife" muss gefühlt gewesen sein, bei mir kam die Frage in verschiedenen Konfigurationen ca. 8-10 mal. Das du an keiner davon Interesse hast, ist ja auch schon mal ein Ergebnis. Wird jetzt aber wohl leider nicht gewertet, da du abgrebochen hast. Es hätte auch ein Kommentarfeld am Ende gegeben, in welchem du auf die ultra wichtige 43kW-Lademöglichkeit hättest hinweisen können. DC-Lademöglichkeiten waren übrigens auch nicht drinnen, obwohl sich ja ne Firma durchaus mal so ne CHAdeMO-Säule hätte leisten können.

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Chademo ergibt sich ja durch Vehicle2grid. ;-)

Allerdings fand ich die Umfrage relativ anstrengend, weil es immer das Gleiche war. Interessanterweise gab es kein Modell, dass mir nie zugesagt hätte, sondern es gab immer eine Variante von den dreien, mit denen ich grundsätzlich etwas anfangen konnte.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Näh, ich hab einmal nein gesagt - weil unter 30% entladen (evtl. täglich!) geht ordentlich auf die Akku-Lebensdauer und mehr als 10 Stunden zu Hause angesteckt lassen ist bei einem 9 Stündigen Arbeitstag (Mittagspause einberechnet) + 1 Stunde Pendelweg Morgens und Abends+ evtl. Stau oder Einkaufsfahrten nun echt zu viel verlangt. Aber is halt nur meine Situation. Bei nem Zweitwagen E-Auto gehen die 15 oder 20 Stunden im Schnitt wohl ohne große Einschränkungen.

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:. Bei nem Zweitwagen E-Auto gehen die 15 oder 20 Stunden im Schnitt wohl ohne große Einschränkungen.
Nö. Mein Zweitwagen-EV ist jeden Tag 10-12h außer Haus..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
umberto hat geschrieben:Nö. Mein Zweitwagen-EV ist jeden Tag 10-12h außer Haus..
Zweitwagen ist für mich das Auto, was weniger benutzt wird. Wird es genauso oft benutzt wie der Erstwagen, dann ist es offensichtlich der Erstwagen von jemand Anderem (Frau?). Sozusagen in Besitz genommenes Eigentum ;)

Re: Umfrage zu Vehicle-to-Grid - Gewinnspiel!!!

USER_AVATAR
read
Dann haben wir zwei Erstwagen. Diese saubere Begriffsdefinition löst aber das V2G-Problem nicht. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag