(Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Wie viele E-Fahrer sind "Nerds"?

10%
1
5%
20%
1
5%
30%
3
15%
40%
0
Keine Stimmen
50%
2
10%
60%
4
20%
70%
3
15%
80%
3
15%
90%
2
10%
98%
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

(Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Beitragvon Enagon » So 18. Jun 2017, 12:53

Ich meine damit nur die Privatnutzer!
Mit Nerds meine ich z.B. aktiv bei GE oder auf treffen etc.
Verbrenner sind keine Option, ich wähle weise das e-auto, auch du kannst das schon :D
Verbrenner kommen bei mir niemals ins Haus, da kommt hinten einfach zu viel raus, das Elektroauto ist emissionsarm und bald werde ich damit sogar spar(e)n!
Enagon
 
Beiträge: 134
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:00

Anzeige

Re: (Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Beitragvon Zoe717 » So 18. Jun 2017, 13:11

Definiere Nerds.

Ich kann das nicht beantworten. Ich hoffte, 100% wären Nerds. Für mich bedeutet das nämlich einfach, dass sie Ahnung haben von der Materie und das Verbrennerdenken abgelegt haben.

Was aber heißt Nerd hier für Dich?

Edit: Ah ok. GE oder Treffen. Sorry. Dazu erlaube ich mir nur soviel. Der Anteil der Nerds wird weniger werden, je alltäglicher das BEV wird. Insofern hoffe ich auf sinkende Zahlen.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: (Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Beitragvon STEN » So 18. Jun 2017, 18:17

Otto-Normalverbraucher wird von Informationen fern gehalten, und wird sich daher
erst son Batteriedingens anschaffen, wenn es auch der Volldepp von nebenan bedienen kann.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: (Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Beitragvon Alex1 » So 18. Jun 2017, 20:40

Ich weiß ja nicht, ob mein Zahnarzt ein Nerd ist. Er ist einfach ein äußerst netter, kultur-, kunst- und umweltliebender Mensch. Und unser Heizungsinstallateur? Auch umweltbewegt, installiert Dachse (von Senertec...) und hat Solarkocher nach Afrika verschenkt. Nerd?

Eine Freundin von mir (Zoe bestellt) arbeitet mit Blinden und ist ebenso umweltbewegt. Aber ein Nerd? Eher nicht.

Ein befreundetes Ehepaar hat auch viel für Umwelt und Zoe übrig (noch nicht, aber bald bestellt). Sind aber auch keine Nerds.

Lothar und DiLeGreen snd sicher Nerds 8-) Im besten Sinne :D :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: (Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Beitragvon eSmart » So 18. Jun 2017, 21:27

Jeder der etwas Neues ausprobiert ist ein Nerd. Schon immer.
Neue Technik, also etwas das die Allgemeinheit nicht hat, wird von ihr kritisch beäugt. Jeder der anders ist, ist ein Nerd.
Die Nerds gibt es solange bis die Allgemeinheit die Technik auch nutzt. Meist dauert das 10-20 Jahre.

Immerhin ist man heute nur ein Nerd, vor 30 Jahren war man bestenfalls ein Aussenseiter, oder einfach ein Idiot.
Als ich vor 25 Jahren nur die Idee hatte ein Elektroauto zu kaufen, einen Hotzenblitz, wurde ich nicht als Nerd tituliert.
Nein, ich wurde als "blöder Öko" angeschrien (so passiert)

Ein Nerd ist jemand der interessiert ist. Ich wäre gerne einer, weiterhin.
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 375
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: (Umfrage) Wie viele E-Fahrer sind Nerds?

Beitragvon MineCooky » Mo 19. Jun 2017, 09:28

Komische Umfrage
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11


Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast