Umfrage: Was macht ihr beruflich?

In welcher Branche arbeitet ihr?

Elektrotechnik
11
18%
Informationstechnologie & -dienste
20
33%
Automobilindustrie
4
7%
Erneuerbare Energiequellen & Umwelt
3
5%
Finanzdienstleistungen
3
5%
Architektur & Baugewerbe
2
3%
Gesundheitswesen
6
10%
Freizeit & Tourismus
3
5%
Handel
4
7%
Bildungswesen
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Sa 20. Sep 2014, 10:56

Noch vor einem Jahr hatte ich das Gefühl, daß 90% der Foren-Teilnehmer im weitesten Sinne aus zwei Branchen kommen: Elektrotechnik (fachliche Ausführungen) oder aus der IT (R-Link aufbohren, CSS statt CCS) + zwei österreichische Polizisten :-)
Aber wie schaut's heute mit so vielen Teilnehmern aus? Welche Branchen habe ich vergessen?
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Anzeige

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon rollo.martins » Sa 20. Sep 2014, 11:27

Anwalt für Technologierecht. Ok, zähle mich eigentlich auch zur Techie-Fraktion
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Sa 20. Sep 2014, 11:32

Ja, "Recht" habe ich nicht mehr reinbekommen - habe nur 10 Schüsse frei, glaub ich. Hmm
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon The Wall » Sa 20. Sep 2014, 11:41

Also ich bin im öffentlichen Dienst, wozu soll das dann zählen? ;)
Bild
Benutzeravatar
The Wall
 
Beiträge: 143
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Sa 20. Sep 2014, 11:59

Ok, ich merke schon: So einfach lässt sich die Interessentenschar dann doch (glücklicherweise) nicht über einen Kamm mit nur 10 Zähnen scheren ;)
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon TJ0705 » Sa 20. Sep 2014, 12:11

Beruflich plane ich Privatkinos. Bin seit 13 Jahren Fachhändler für Heimkino-Ausstattung hier in Hamburg, also Beamer, Leinwände, Kinosessel, usw. Insofern schon technisch interessiert. ;-)

Hätte der Tag 48 oder mehr Stunden, könnte ich mir gut vorstellen, beruflich etwas in Richtung erneuerbare Energien, E-Mobilität, usw. zu machen. Und einen tollen Grill-Laden müsste ich dann auch dringend noch eröffnen. Ach ja... *seufz*

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon wp-qwertz » Sa 20. Sep 2014, 14:35

"Soziale Arbeit" (als Zusammenfassung für: Kranken- Altenpflege, Sozialarbeit, Erziehung, Kinder- und Jugendhilfe...)
Würde ich noch mit rein nehmen.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon bstschneider » Sa 20. Sep 2014, 15:16

Bin ich der einzige im Bildungsbereich ??
Warten wir ab, vielleicht bekomm ich ja noch Verstärkung

Gruß Andy
Zuletzt geändert von bstschneider am Sa 20. Sep 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Sa 20. Sep 2014, 15:20

@wp-qwertz
Kann leider nichts mehr hinzufügen.
Aber Deine Beispiele könnte man doch in Gesundheit, Bildung oder Freizeit stecken, oder?
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Sa 20. Sep 2014, 15:29

TJ0705 hat geschrieben:
Hätte der Tag 48 oder mehr Stunden, könnte ich mir gut vorstellen, beruflich etwas in Richtung erneuerbare Energien, E-Mobilität, usw. zu machen. Und einen tollen Grill-Laden müsste ich dann auch dringend noch eröffnen. Ach ja... *seufz*

Grüße Dirk


Ach ja, wir Freiberufler. Diese Träume habe ich auch :)
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Anzeige

Nächste

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast