Umfrage: Was macht ihr beruflich?

In welcher Branche arbeitet ihr?

Elektrotechnik
11
18%
Informationstechnologie & -dienste
20
33%
Automobilindustrie
4
7%
Erneuerbare Energiequellen & Umwelt
3
5%
Finanzdienstleistungen
3
5%
Architektur & Baugewerbe
2
3%
Gesundheitswesen
6
10%
Freizeit & Tourismus
3
5%
Handel
4
7%
Bildungswesen
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon lingley » Sa 20. Sep 2014, 16:41

E-Technik und IT !
Mein Werdegang schließt beide Bereiche ein.
Genauergenommen Schicht 1 bis 3 8-)
Somit habe ich eigentlich zwei zur Auswahl :roll:
Wo soll ich das Kreuz machen ?
Zuletzt geändert von lingley am So 21. Sep 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
lingley
 

Anzeige

Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » Sa 20. Sep 2014, 18:20

Du bist der Prototyp meines E-Mobilisten!
Unbedingt zweiten Account anlegen!
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon wp-qwertz » Sa 20. Sep 2014, 18:55

"Bildung & Soziales" wäre dann doch gut.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon wp-qwertz » Sa 20. Sep 2014, 18:59

bstschneider hat geschrieben:
...der einzigste im...
hoffentlich nicht, denn es müsste heißen: "...der Einzige im ..." Die Steigerung von Einzig gibt es nicht, auch wenn man mal gerne noch mehr alleine wäre, als man mit sich selber ist :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4094
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Kelomat » Sa 20. Sep 2014, 21:50

Gelernter Betriebselektriker und im Öffentlichen Dienst tätig...
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon rollo.martins » So 21. Sep 2014, 06:53

Achso, das soll eine Umfrage sein. Ich bin fast ausschließlich via Tapatalk hier. Da sieht man die nicht...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Moritz » So 21. Sep 2014, 08:10

Ja, manchmal ist der Knopf "Web-Ansicht" zu empfehlen.
Wenn Tapatalk einen scheinbar wirren Beitrag ohne Zusammenhang zeigt, hat die App Beiträge verschluckt und will sie geheim halten oder aber wenn da "Umfrage:" steht.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Michael70 » So 21. Sep 2014, 08:27

Moritz, danke für den Tipp mit der Webansicht - wieder was gelernt.

Ich arbeite als Ingenieur bei einem Automobilhersteller.
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Elektromote » So 21. Sep 2014, 08:56

Michael70 hat geschrieben:
Ich arbeite als Ingenieur bei einem Automobilhersteller.


Ohoh, das sind doch die, die bis auf wenige Ausnahmen, uralt Technik in Autos verbauen und sagen, 20%-25% Wirkungsgrad sei hocheffizeint. :lol:
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

Beitragvon Michael70 » So 21. Sep 2014, 09:22

Solange mit konventionellen Antrieben sogar noch jährliche Verkaufssteigerungen erzielt werden können, wird sich daran leider auch nicht wirklich was ändern. Zur Erreichung der CO2-Vorgaben konzentrieren sich alle Hersteller momentan nur auf die Hybridisierung. Selbst EV-Vorreiter Renault präsentiert nun auf dem Pariser Autosalon ein Hybridauto.

Wir Kunden haben es in der Hand: Wenn die Verbrenner-Neufahrzeuge in den Showrooms vergammeln und die Käufer mit EVs vom Hof des Händlers fahren, wird es zügig auch entsprechende Angebote geben. Denn die notwendigen Bauteile hat ja (fast) jeder Konzern dank der Hybride schon im Programm.
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste