Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon MaVo75 » Mo 16. Mär 2015, 20:55

Liebe Elektroauto-Freunde,
anbei eine Umfrage speziell für informierte E-Auto Fans zur Nutzung, Anschaffung und Akzeptanzkriterien von Elektroautos.
Die Ergebnisse dieser Umfrage werden durch die Begleitforschung der Schaufenster Elektromobilität direkt an die zuständigen Bundesministerien berichtet!

Zielgruppe der Befragung sind Personen, die entweder schon ein Elektrofahrzeug benutzen oder die eine signifikante Nähe zur Elektromobilität haben und bereits Vorkenntnisse besitzen, also insbesondere Mitarbeiter in Elektromobilitätsprojekten. Die Bearbeitung dauert etwa 10 Minuten.

Die anonymisierten Ergebnisse lassen wir Ihnen nach wissenschaftlicher Auswertung gerne zukommen und werden veröffentlicht.
Wir hoffen auf rege Teilnahme und bedanken uns bereits vorab für Ihre Zeit und Mitarbeit.

Gerne können Sie den Link auch an elektromobilitätsinteressierte Kollegen und Bekannte weiterleiten.

https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/SE/?SID=SV_6in4sYP9Y1LXMFv

Fragen, Anregungen und Kritik dürft Ihr gerne an die in der Umfrage gezeigte E-Mail Adresse senden.

Vielen Dank für Eure Beteiligung.
MaVo75
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45

Anzeige

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon e-lectrified » Mo 16. Mär 2015, 21:12

Gääääääääääääääääähn! BAUT DIE SÄULEN - ES GIBT NICHTS MEHR ZU ERFORSCHEN!!!
e-lectrified
 

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon Harkon » Mo 16. Mär 2015, 21:12

lol .. Jungs .. echt, habt ihr nicht andere Sachen mit denen ihr euch beschäftigen solltet?
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 06:09

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon Zoelibat » Mo 16. Mär 2015, 21:16

Freut sich das “Schaufenster Elektromobilität“ auch über österreichische Antworten? Habt auf jeden Fall jetzt eine.

Die Umfrage selber finde ich gar nicht mal so schlecht aufgebaut.

Hoffe diese gefühlten tausenden Umfragen bringen auch irgendmal was. Wie schon mal gesagt: Sind ja gottseidank nicht meine Steuergelder.

Da lob ich mir unser kleines Land - da gibt es wenigstens Förderungen.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon EV_de » Mo 16. Mär 2015, 21:24

OMG ... hört endlich auf meine Steuergelder zu verschwenden !

Tesla macht vor wie es geht --->>> MACHEN !!
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon Vollthrottle » Mo 16. Mär 2015, 21:55

Die Umfrage fand ich jetz gar nicht mal so schlecht. Aber egal wie gut, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, sie ist eigentlich unnötig.
Was mich jedoch stört ist das Durcheinanderwerfen der Begriffe Elektroauto und Elektrofahrzeug. Für Rollerfahrer ist das etwas verwirrend. Aber die werten Herren können ja nicht an alles denken. :D
UNU von UNU-Motors seit 12/2014 2,9 kWh/100km
---
Vorsicht, Realo.
Benutzeravatar
Vollthrottle
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 14:06

Re: AW: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon ev4all » Mo 16. Mär 2015, 22:06

Für Rollerfahrer und E-Motorradfahrer.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1286
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon Buschmann » Mo 16. Mär 2015, 23:39

Schon wieder eine Geldverbrennungsumfrage. Ich glaube es ist die vierte in diesem Monat, wenn ich richtig mitgezählt habe. Leute hört auf zu fragen und holt den Spaten raus und baut. Wie das geht, zeigt Euch Tesla, Fastnet und wie sie alle heissen. Heute ist Montag: bis zu Wochenden können wir ja noch 4 weitere Studien auf den Markt werfen. In der Zeit bauen die anderen in den Niederlanden, Norwegen oder Frankreich mal fix ein paar weitere Stationen auf.
Buschmann
 
Beiträge: 258
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon Snuups » Di 17. Mär 2015, 02:17

über nutzungsverhalten muss man auch keine Umfragen machen, die sind hinreichen bekannt, zumindest bei allen die Autos bauen. Mit den Daten kann man (oder aber eben nicht) passende Fahrzeuge bauen. Da ein Hersteller das geschafft hat, sind alle anderen angehalten ihren Murks neu zu überdenken.
Liebe Grüsse
Snuups

Auf der Suche nach dem passenden EV
Benutzeravatar
Snuups
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Beitragvon Think » Di 17. Mär 2015, 06:18

Snuups hat geschrieben:
über nutzungsverhalten muss man auch keine Umfragen machen, die sind hinreichen bekannt, zumindest bei allen die Autos bauen. Mit den Daten kann man (oder aber eben nicht) passende Fahrzeuge bauen. Da ein Hersteller das geschafft hat, sind alle anderen angehalten ihren Murks neu zu überdenken.


Weil Du es noch nicht hinbekommen hast ein E-FZG für den eigenen Gebrauch willkommen zu heissen , heisst das noch lange nicht, dass alle E-Autos ausser dem Tesla " MURKS" sind :lol:

Wegen geringer Reichweite allein sind die Autos noch lange kein Schrott......gut dass nicht jeder so denkt wie Du.... aber leider denken die meisten Leute eben so wie Du.....
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 08/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54

Anzeige

Nächste

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast