Umfrage unter informierten E-Auto Fans

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Ich finde es erschreckend, was alles unter des Mantels Umfrage versteckt wird
jeden Tag in irgendeinen Forum ein neue Umfrage Betreff neuer Energie und E-Auto und und
Wie andere hier schon angemerkt haben, nicht die Umfrage ist das Ziel sondern eher Handeln
überall um Deutschland rum funktioniert es, aber im Leitmarkt Deutschland
machen wir einen Kreis und besprechen das erst einmal und dann wenn die Umfrage nicht passt
untern Tisch damit und wir starten eine neue Umfrage bis die Ergebnisse passen oder
der Etat aufgebraucht ist. Dann stellen wir einen neuen Antrag auf Forschungsgelder.

Die armen Studenten sind eigentlich nur noch mit Umfragen beschäftigt :lol:

Armes Deutschland kann man da nur sagen. :D
Zuletzt geändert von michaell am Di 17. Mär 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nee,

die Studenten dürfen dann später bei BYD in der europäischen Busfertigung am Band für Mindestlohn arbeiten.

Leute, seht zu das Ihr da weg kommt. Seht Ihr nicht wie die Chinesen und Amerikaner uns überholen ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe es mal gemacht.

Was fehlt:
- Welchen Strom verwenden Sie zum Laden ?
- Machen sie Strom selber ?
- Würden Sie auf einen Verbrenner PHEV jemals wieder umsteigen ?
- Wie schnell laden Sie zuhause ?
- Ist die Ladetechnik Kaufgrund gewesen ?
- Wie schnell wünschen Sie sich die Ladung an Autobahnen bei einem 20 / 50 kwh Akku ?
uvm.

Sehr sparsame Umfrage. Was soll die nun bringen ? So was hatte ich schon zig Mal beantwortet.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Think hat geschrieben:Weil Du es noch nicht hinbekommen hast ein E-FZG für den eigenen Gebrauch willkommen zu heissen , heisst das noch lange nicht, dass alle E-Autos ausser dem Tesla " MURKS" sind :lol:

Wegen geringer Reichweite allein sind die Autos noch lange kein Schrott......gut dass nicht jeder so denkt wie Du.... aber leider denken die meisten Leute eben so wie Du.....
Schau dir mal an in welchen gigantischen Mengen sich diese Produkte verkaufen. Ich behaupte nicht das die Teile Schrott sind. Ich sage, das die nur einen sehr eingeschränktes Nutzungsprofil erfüllen können und somit für nur wenige in Frage kommen.

Die Hersteller sind ja geradezu erstaunt, wenn sich mal welche davon verkaufen lassen. Trotz dem Wiederwillen des Handels die Dinger ab zu setzen.

Die geringe Reichweite: Da erzählen die Hersteller allen erstes das das dem Nutzungsprofil der Massen entspricht. Aber keiner kauft es weil man damit ja nicht weit kommt. Schnellader an Autobahnen - Fehlanzeige oder inkompatibel. Als Ausländer kann man die meisten Ladestationen gar nicht nutzen weil man ja keine Zugangskarte hat usw..
Zuletzt geändert von Snuups am Di 17. Mär 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Snuups hat geschrieben:...Die Hersteller sind ja geradezu erstaunt, wenn sich mal welche davon verkaufen lassen. Trotz dem Wiederwillen des Handels die Dinger ab zu setzen.
Wenn ich etwas nicht verkaufen will und es trotzdem gekauft wird, dann bin ich eben erstaunt. Ginge mir genau so. Es sind aber längst nicht alle Händler so unwillig.

Ich geb Dir mal einen Tipp: Besorg Dir mal für ein paar Wochen ein Elektroauto, es findet sich bestimmt ein Weg. Dann machst du halt hier nen Thread auf und fragst wer mal 2 Wochen mit Dir das Fahrzeug tauscht.
Und dann versuche einfach mal damit zurecht zu kommen. Es ist gut möglich, dass es für Dich hinten und vorne nicht passt und Du um vernünftig damit leben zu können tatsächlich die 400 tatsächliche Reichweite benötigst. Es könnte aber auch sehr gut sein, dass Du damit wunderbar zurecht kommst und das Fahrzeug gar nicht mehr hergeben möchtest.
Gerade da wo Du lebst gibt es doch bereits eine recht gute Schnellladeinfrastruktur die fast wöchentlich Zuwachs erhält.

Also: Einfach mal probieren!

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
read
Snuups, noch mal. Es sind nicht nur ein paar wenige. Es gibt 100.000 de Fahrzeuge die Morgens zur Arbeit fahren, Abends zurück und noch mal schnell zum Einkaufen.
Die können alle umsteigen und die Umwelt entlassen. Fahrzeuge gibt es zu hauf für die Anforderung. Solche Fälle wie du, Karlsson und einige andere sind nicht der Standard.
Ich werde auf rund 30.000 km pa kommen und das mit dem Leaf.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
tom hat geschrieben:Ich geb Dir mal einen Tipp: Besorg Dir mal für ein paar Wochen ein Elektroauto, es findet sich bestimmt ein Weg. Dann machst du halt hier nen Thread auf und fragst wer mal 2 Wochen mit Dir das Fahrzeug tauscht.
Und dann versuche einfach mal damit zurecht zu kommen. Es ist gut möglich, dass es für Dich hinten und vorne nicht passt und Du um vernünftig damit leben zu können tatsächlich die 400 tatsächliche Reichweite benötigst. Es könnte aber auch sehr gut sein, dass Du damit wunderbar zurecht kommst und das Fahrzeug gar nicht mehr hergeben möchtest.
Gerade da wo Du lebst gibt es doch bereits eine recht gute Schnellladeinfrastruktur die fast wöchentlich Zuwachs erhält.

Also: Einfach mal probieren!

Gruss Thomas
Die Schnelllader brauche ich nur auf Reisen, Zuhause hab ich 3x32A Drehstrom. Strom muss und soll auch gar nicht gratis sein. Der Renault Händler hat nur Prospekte angereicht. Derzeit sei kein Fahrzeug zum Probefahren verfügbar....
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Daran wird's ja wohl nicht scheitern :o
So wie Du dich hier engagierst erwarte ich eigentlich, dass Du mal einige Zeit elektrisch fährst. Wenn Du es wirklich ausprobieren möchtest, dann mach doch hier einen Thread "Zwei Wochen ZOE testen in der Schwei - wie?". Ich bin sicher in Kürze gibt es eine Lösung.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Snuups hat geschrieben:Ich sage, das die nur einen sehr eingeschränktes Nutzungsprofil erfüllen können und somit für nur wenige in Frage kommen.
In Deutschland sind es alle Zweitwagen und die Erstwagen fast aller Rentner.
Es geht um Millionen Fahrzeuge auf die EXAKT die heutigen E-Autos passen.

Reichweite ist das unsinnigste Argument, ein vorgeschobenes. Wer sie 1x-5x im Jahr benötigt fährt eben Bahn oder leiht sich ein Auto. Das ist z.B. bei vielen Herstellern im E-Auto Kauf mit drinnen. Die ganze Welt zieht in die Städte und Randgebiete und plötzlich ist Reichweite DAS Thema, als wenn alle Europäer auf dem Land wohnen und der nächste Supermarkt für ALLE 50km weit weg sei.

So what ?

Das Problem beginnt im Kopf. Die eingefahrenen Bahnen verlassen. Das können und wollen nur wenige.
Ich bin von einem nagelneuen BMW 320d mit 170PS umgestiegen auf ZOE. Und lebe nach 2 Wintern und 26.000 Kilometern immer noch. Reichweite langt, auch bis in den Harz und zur Ostsee. Fahrt zur Arbeit sind 25km einfach.
Hier im kleinen Dorf (alles EFH) alleine wäre Potential nicht nur für 2 ZOEs, sondern für mindestens 400.

Was viele vergessen: Das Auto kann fast immer zuhause geladen werden und ist morgens immer voll. Das trifft auf Millionen Pendler wie mich zu.

P.S. Meine Nachbarin mit < 4.000 Km p.a. hat sich wieder ein neues Auto gekauft. Einen Golf, sie wollen dieses Jahr 1 mal nach Bayern in den Urlaub.
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Umfrage unter informierten E-Auto Fans

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Einflussfaktoren müssten besser gesplittet sein. Mindestens:
- Kälte (Heizung) vs.
- Kälte (Akkuleistung).

Das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.

Außerdem: Was heißt "neutral" zwischen "starkem" und "geringem" Einfluss? Für mein Sprachverständnis heißt "neutral" nämlich "kein Einfluss", also das ganz linke Feld.

Meine Parksituation: Kein eigener Stellplatz, Ladepunkt am Hoftor, muss aber nach der Ladung weg fahren.

Ansonsten: BAUEN, BAUEN, BAUEN! :roll:

DER BEDARF IST DA!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag