Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

Beitragvon Flowerpower » Mi 29. Jul 2015, 08:15

Warum werden so oft Fragen 2 mal gestellt? (Einmal Negiert)
Die Einheiten in deinem Text bedürfen einer Überarbeitung. Du verwechselst oft kW kWh und ab und zu kommt auch kW pro Stunde also kW/h vor.
Flowerpower
 
Beiträge: 484
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Anzeige

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

Beitragvon Heavendenied » Mi 29. Jul 2015, 08:42

Also ich habe die Umfrage mal angefangen, aber die ist ja wirklich sehr "ungeschickt" aufgebaut. Dass man Fragen in ähnlicher Form mehrfach stellt um zu prüfen, ob der Teilnehmer den Bogen auch wirklich sinnvoll ausgefüllt hat gehört ja dazu, aber dass man das bei jeder Frage macht und dann auch noch direkt hintereinander hat mit ner ordentlichen Umfrage wirklich nichts mehr zu tun.
Andere Fehler wurden ja auch schon angesprochen.
Wenn du also ernsthaft eine Masterarbeit dazu schreiben willst, dann solltest du deine Umfrage vorher nochmal überarbeiten, sonst könnte das Ergebnis evtl sehr schlecht für dich ausfallen....
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Umfrage Masterarbeit Elektroauto Akzeptanz

Beitragvon special_dalton » Mi 29. Jul 2015, 10:10

Bei der Einwohnerzahl gibt es keine Auswahlmöglichkeit für 100.000-500.000

Darüber hinaus stimme ich meinen Vorrednern zu, die Umfrage ist teilweise etwas "anstrengend", da die Fragen doppelt sind bzw. man sich durch die offensichtliche Negation bereits gestellter Fragen veräppelt vorkommt.

Eine Mehrfachauswahl bei den genutzten Verkehrsmitteln (privat, Carsharing, ...) wäre sinnvoll. Dadurch wäre ersichtlich wie offen die Person für Mobilitätskonzepte ist.
special_dalton
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Jun 2015, 15:01

Vorherige

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste