Umfrage Masterarbeit BMWi3

Re: i3 ein Wochenende bei Sixt gemietet: 750 km Spass

Beitragvon tinspirit01 » Mo 15. Sep 2014, 12:40

Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Elektromobilität am Beispiel des BMW i3. Ich möchte herausfinden, wie Verbraucher dem Thema Elektromobilität emotional begegnen.
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich über rege Beteiligung freuen!
Es dauert auch nur 10 Minuten den Fragebogen auszufüllen.

Hier ist der Link:

http://ww2.unipark.de/uc/Gerstner/dcc1/

Vielen Dank für eure Unterstützung!
tinspirit01
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 12:29

Anzeige

Innovation und Emotion - Beispiel des BMW i3

Beitragvon tinspirit01 » Mo 15. Sep 2014, 12:42

Die Umfrage ist noch bis 30.09.14 online.
tinspirit01
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 12:29

Re: Innovation und Emotion - Beispiel des BMW i3

Beitragvon Hasi16 » Mo 15. Sep 2014, 12:54

Eine Frage vorab: Welche Elektroautos bist du schon gefahren und wie lange?

Viele Grüße
Hasi16

PS: Wenn du deine Bitte in drei Threads einstellst erhöht das keinesfalls die Teilnahmebereitschaft... :roll:

@Mods: Bitte Thread in das richtige Unterforum "Umfragen" verschieben.
Hasi16
 

Re: Innovation und Emotion - Beispiel des BMW i3

Beitragvon Starmanager » Mo 15. Sep 2014, 13:12

tinspirit01 hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Elektromobilität am Beispiel des BMW i3. Ich möchte herausfinden, wie Verbraucher dem Thema Elektromobilität emotional begegnen.
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich über rege Beteiligung freuen!

Es dauert auch nur 10 Minuten den Fragebogen auszufüllen.

Hier ist der Link:

http://ww2.unipark.de/uc/Gerstner/dcc1/

Die Umfrage ist noch bis 30.09.14 online.

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Die Umfrage ist eher was fuer eine Dating Seite. :evil:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1055
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Beitragvon wp-qwertz » Mo 15. Sep 2014, 14:20

was solche Umfragen immer gemein habe, finde ich: Unterschwellige Wiederholungen von Fragen/ gesichtspunkten nur mal hier und da anders formuliert... :?
Trotzdem mal mitgemacht. Schade, dass kein Freitextfeld dabei war, hätte hier den Wunsch geäußert, dass die D-Autohersteller mal bei den Steckernsystemen Typ2 mitgemacht hätten, statt mal wieder eine Extrawurst zu braten :twisted:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Beitragvon Greenhorn » Mo 15. Sep 2014, 17:40

Ich habe abgebrochen, weil ich die Umfrage völlig unsinnig finde.

Mir wird vorgeschlagen ich soll einen i3 Rex kaufen.
Ich will aber keinen Rex sonder nur elektrisch fahren.
Somit wird ein Großteil der Fragen negativ beantwortet.

Die Umfrage ist nur für die Ausstattungsvariante Rex und nicht für den i3!

Ich empfehle bevor eine Umfrage zu einer Masterarbeit erarbeitet wird, sich erst einmal mit dem Thema zu befassen.
Gefühlt ist das hier, wie bei den vielen anderen Umfragen eher nicht passiert.

Die Umfragen erinnern mich immer an ISO Zertifizierungen.
Du kannst einen Rettungsring aus Beton zertifizieren lassen. Du darfst nur nicht ins Dokument aufnehmen, dass er schwimmen kann :lol:

Sorry für die negative Kritik, aber Du hättest vielleicht die vielen Umfragen und Kommentare dazu mal im Forum lesen sollen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Beitragvon Heckes » Mo 15. Sep 2014, 18:09

Schade finde ich ja auch, dass jemand, der eine Masterarbeit Tippfehler in Fragen und Antworten einbaut.
Ich hoffe, dass mein Diplom besser aussieht, habe aber schon ein paar Jahre nicht mehr nachgeschaut.

Ach so, dass Fragen ähnlich gestellt werden, oder mit anderen Fragen kontrolliert werden ist reguläres empirisches MIttel, um zu überprüfen, wie stabil das Antwortverhalten ist.

Bis dahin,
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 158
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Beitragvon wp-qwertz » Mo 15. Sep 2014, 18:33

Heckes hat geschrieben:
...Ach so, dass Fragen ähnlich gestellt werden, oder mit anderen Fragen kontrolliert werden ist reguläres empirisches MIttel, um zu überprüfen, wie stabil das Antwortverhalten ist...

habe ich mir schon gedacht. Ganz getreu dem Motto: Mal sehen, ob der Typ vor dem Fragebogen nicht eingeschlafen ist.
Nervig ist es aber schon.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Beitragvon Hasi16 » Di 16. Sep 2014, 13:01

Schade finde ich, dass man hier so einen Thread einstellt, dann aber irgendwie nicht mehr erreichbar ist und auf Fragen antwortet. Wenn das der Einsatz ist, dann wird das mit der Note ne ganz üble Sache.

Übrigens finde ich das häufig genutzte Wort "erregt" in Verbindung mit Autos etwas "komisch".
Hasi16
 

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Beitragvon wp-qwertz » Di 16. Sep 2014, 13:11

Hasi16 hat geschrieben:
...Übrigens finde ich das häufig genutzte Wort "erregt" in Verbindung mit Autos etwas "komisch".

:lol:
stimmt!
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3976
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Nächste

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste