Umfrage Masterarbeit BMWi3

Re: i3 ein Wochenende bei Sixt gemietet: 750 km Spass

tinspirit01
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 13:29
read
Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Elektromobilität am Beispiel des BMW i3. Ich möchte herausfinden, wie Verbraucher dem Thema Elektromobilität emotional begegnen.
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich über rege Beteiligung freuen!
Es dauert auch nur 10 Minuten den Fragebogen auszufüllen.

Hier ist der Link:

http://ww2.unipark.de/uc/Gerstner/dcc1/

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Anzeige

Innovation und Emotion - Beispiel des BMW i3

tinspirit01
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 13:29
read
Die Umfrage ist noch bis 30.09.14 online.

Re: Innovation und Emotion - Beispiel des BMW i3

Hasi16
read
Eine Frage vorab: Welche Elektroautos bist du schon gefahren und wie lange?

Viele Grüße
Hasi16

PS: Wenn du deine Bitte in drei Threads einstellst erhöht das keinesfalls die Teilnahmebereitschaft... :roll:

@Mods: Bitte Thread in das richtige Unterforum "Umfragen" verschieben.

Re: Innovation und Emotion - Beispiel des BMW i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
tinspirit01 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Elektromobilität am Beispiel des BMW i3. Ich möchte herausfinden, wie Verbraucher dem Thema Elektromobilität emotional begegnen.
Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich über rege Beteiligung freuen!

Es dauert auch nur 10 Minuten den Fragebogen auszufüllen.

Hier ist der Link:

http://ww2.unipark.de/uc/Gerstner/dcc1/

Die Umfrage ist noch bis 30.09.14 online.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Die Umfrage ist eher was fuer eine Dating Seite. :evil:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

USER_AVATAR
read
was solche Umfragen immer gemein habe, finde ich: Unterschwellige Wiederholungen von Fragen/ gesichtspunkten nur mal hier und da anders formuliert... :?
Trotzdem mal mitgemacht. Schade, dass kein Freitextfeld dabei war, hätte hier den Wunsch geäußert, dass die D-Autohersteller mal bei den Steckernsystemen Typ2 mitgemacht hätten, statt mal wieder eine Extrawurst zu braten :twisted:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

USER_AVATAR
read
Ich habe abgebrochen, weil ich die Umfrage völlig unsinnig finde.

Mir wird vorgeschlagen ich soll einen i3 Rex kaufen.
Ich will aber keinen Rex sonder nur elektrisch fahren.
Somit wird ein Großteil der Fragen negativ beantwortet.

Die Umfrage ist nur für die Ausstattungsvariante Rex und nicht für den i3!

Ich empfehle bevor eine Umfrage zu einer Masterarbeit erarbeitet wird, sich erst einmal mit dem Thema zu befassen.
Gefühlt ist das hier, wie bei den vielen anderen Umfragen eher nicht passiert.

Die Umfragen erinnern mich immer an ISO Zertifizierungen.
Du kannst einen Rettungsring aus Beton zertifizieren lassen. Du darfst nur nicht ins Dokument aufnehmen, dass er schwimmen kann :lol:

Sorry für die negative Kritik, aber Du hättest vielleicht die vielen Umfragen und Kommentare dazu mal im Forum lesen sollen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schade finde ich ja auch, dass jemand, der eine Masterarbeit Tippfehler in Fragen und Antworten einbaut.
Ich hoffe, dass mein Diplom besser aussieht, habe aber schon ein paar Jahre nicht mehr nachgeschaut.

Ach so, dass Fragen ähnlich gestellt werden, oder mit anderen Fragen kontrolliert werden ist reguläres empirisches MIttel, um zu überprüfen, wie stabil das Antwortverhalten ist.

Bis dahin,
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

USER_AVATAR
read
Heckes hat geschrieben:...Ach so, dass Fragen ähnlich gestellt werden, oder mit anderen Fragen kontrolliert werden ist reguläres empirisches MIttel, um zu überprüfen, wie stabil das Antwortverhalten ist...
habe ich mir schon gedacht. Ganz getreu dem Motto: Mal sehen, ob der Typ vor dem Fragebogen nicht eingeschlafen ist.
Nervig ist es aber schon.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

Hasi16
read
Schade finde ich, dass man hier so einen Thread einstellt, dann aber irgendwie nicht mehr erreichbar ist und auf Fragen antwortet. Wenn das der Einsatz ist, dann wird das mit der Note ne ganz üble Sache.

Übrigens finde ich das häufig genutzte Wort "erregt" in Verbindung mit Autos etwas "komisch".

Re: Umfrage Masterarbeit BMWi3

USER_AVATAR
read
Hasi16 hat geschrieben:...Übrigens finde ich das häufig genutzte Wort "erregt" in Verbindung mit Autos etwas "komisch".
:lol:
stimmt!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag