Umfrage: Integration des Elektroautos in das Smart Grid

Umfrage: Integration des Elektroautos in das Smart Grid

rebecca90
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 10:49
read
Die Integration des Elektroautos in das Smart Grid – ein Weg zu einem nachhaltigen Energieversorgungssystem?

Die Bundesregierung strebt nach dem Ziel bis 2020 eine Millionen Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen zu haben. Doch wie kann der zusätzliche Energie- und Leistungsbedarf generiert werden und dabei ein nachhaltiges und stabiles Versorgungsnetz entstehen? Die Integration des Elektroautos in das Smart Grid durch Konzepte wie Vehicle-to-Grid stellt dabei eine Möglichkeit dar. Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Siegen führe ich hierzu eine Umfrage zur Nutzerakzeptanz eines solchen Konzeptes durch.

Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten und unter folgendem Link gelangen Sie zur Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/LfM/29ab/

Über Ihre Unterstützung freue ich mich sehr!

Herzliche Grüße
Rebecca Schalk
Anzeige

Re: Umfrage: Integration des Elektroautos in das Smart Grid

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
*lol* was eine dämliche Umfrage:

Beispiel:
Ich habe zuhause eine Ladesäule/Wallbox, die V2G unterstützt.

Auf meiner alltäglich befahrenen Strecke gibt es öffentliche Ladesäulen, die V2G unterstützen.

Damit ich V2G an einer öffentlichen Ladesäule nutzen kann, muss ich einen seperaten Anfahrtsweg in Kauf nehmen.

Ich bin mir nicht bewusst, dass es in meinem Umfeld öffentliche Ladesäulen gibt, die V2G unterstützen.
Ein Großteil der Umfrage bezieht sich auf das vorhandensein von V2G Lösungen, welche es aber überhaupt nicht (käuflich) gibt!
Eine der 4 Antworten muss man abgeben, sonst kommt man nicht weiter.

Liebe Rebecca, bitte erst einmal mit dem Thema auseinandersetzen und dann mal eine Marktsondierung durchführen über vorhandene V2G Lösungen. Es gibt nämlich in Deutschland keine! Daher kann man einen Großteil der Fragen nicht beantworten.
Ich habe das Forum verlassen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag