Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

Brauchen wir Umfragen zum Thema Elektromobilität

Unbedingt, es wurde noch nicht jedes denkbare Nutzungsszenario ausgiebigst "erforscht"
13%
4
Nein, nach 5 Jahren "Forschung" und Umfragerei wäre es an der Zeit, die Ergebnisse in die Realität umzusetzen
88%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

TeeKay
read
Da sich die Umfragewünsche in den letzten Tagen wieder häuften, will ich auch mal eine Umfrage zu Umfragen starten. Anfänglich machte ich noch bei jeder neuen Umfrage mit. Aber recht schnell merkte ich, dass sich die Fragen immer wieder gleichen, unvollständig sind, das Antwortenspektrum zu eng ist oder das Ergebnis schon aus den Fragen ablesbar ist, der Umfragenstarter wohl selbst kein EV fährt und die ganze Rumstudiererei am Thema Elektroauto an der düsteren Realität auf dem Leitmarkt ohnehin nichts ändert. Kurz gesagt: Ich bin genervt.
Anzeige

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

USER_AVATAR
read
Jein. Auf dem Level, wie die umfrage bisher liefen Nein. Es gäbe aber durchaus Fragestellungen, die Sinn machen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

TeeKay
read
Es muss nicht nur erforscht, sondern das Ergebnis dann auch umgesetzt werden. Es kann mir keiner erzählen, dass der heutige Status der Elektromobilität in Deutschland den in 1000 Forschungsprojekten ermittelten Nutzerwunsch entspricht.

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe auch bei den letzten Umfragen nicht mehr mitgemacht - die Fragestellungen waren unbeholfen
und meistens am Kern der Themen vorbei. Viele 6-Jährige könnten da interessantere Fragen stellen.

In der Sekunde in der ich dass Gefühl bekomme, dass der Fragende meine Zeit verschwendet weil er schlampig
vorgearbeitet hat schliesse ich den Explorer unverzüglich. Reine Zeitverschwendung.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Umfragen: Ja !

Allerdings ist die Umsetzung meist mangelhaft. Man könnte glatt meinen VW oder BMW stellt die Fragen...

Wir sollten einen goingelectric Fragebogen zum Download gestalten. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Reine Zeitverschwendung.
Die letzte die heute gepostet wurde, habe ich mir nicht mal mehr angeschaut...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...auf dem Leitmarkt ohnehin nichts ändert. Kurz gesagt: Ich bin genervt.
Bitte die Rechtschreibung beachten.
In Deutschland haben wir einen "Leidmarkt"! ;)
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich hab den Eindruck, dass die Umfragen deutscher StudentInnen mit zunehmendem Markteintritt bestimmter Hersteller, die ein wenig dem Markt hinterherhecheln, immer mehr von ebendiesen gefärbt werden.
Generell fällt zumindest mir auf, dass die Umfragen vor längerer Zeit, wo das Thema Elektromobilität eher neu war, sauberer vorbereitet und recherchiert war und einen gewissen Tellerrandblick zu erkennen war, momentan würde es reichen, sich den VW/BMW Prospekt danebenzulegen und zu gucken, was da denn so drinsteht.

Ob der Student jetzt konkret etwas für die schlampige Vorarbeit kann oder sein Tutor einfach nur falsch vorbelastet ist, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings sollten doch nun mit den ganzen Forschungsprojekten und millionenschweren Schaufensterprojekten langsam mal konkrete Ergebnisse ankommen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Kurz gesagt: Ich bin genervt.
Es steht doch jedem frei einfach nicht zu reagieren!?
Wozu braucht es da eine Umfrage, bei der auch wieder das vom Fragesteller erwartete Ergebnis aus den Antworten ableitbar ist?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Umfrage: Brauchen wir Umfragen?

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:Es steht doch jedem frei einfach nicht zu reagieren!?
Das pikante (ich wollte nicht perverse schreiben) an der Sache ist, das dann irgednwelche Studienergebnisse veröffnetlich werden, wo dann steht, das dem E-Auto Fahrer ja 100km Reichweite locker reichen oder Schnelladen nicht nötig ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag