Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches "Allgemeine Tempolimit" sollte in Deutschland gelten?

kein Limit
21%
69
200 km/h als Limit
1%
3
180 km/h als Limit
2%
5
160 km/h als Limit
10%
32
140 km/h als Limit
27%
87
120 km/h als Limit
36%
119
100 km/h als Limit
3%
9
80 km/h als Limit
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
300bar hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Limit 120-130, dann fährt man entspannt. Ich genieße das immer regelrecht wenn ich außerhalb DE fahre.
Genau meine Meinung.
Entspannt fahren, ohne gehetzten Blick in den Rückspiegel ob einer angedonnert kommt.
Der Zeitnachteil ist vernachlässigbar.
+1! :mrgreen:

Viele müssen halt ihr Ego auf der Piste aufbauen. :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Mit rasen hat das nichts zu tun. Manche halten halt nichts von bedingungslosen blinden Gehorsam.
Das nennt sich Verkehrsregeln und hat nichts mit blinden Gehorsam zu tun, sondern mit bedingungslosen Dummheit, wenn man sich nicht daran hält und freiwillig unnötige Zahlungen leistet.
Auf der anderen Seite schimpfen, wenn sich Autohersteller ihre Welt machen und sich nicht an Gesetze halten.
Sorry, aber da bin ich absolut kleinkariert, weil genau dieses Verhalten das Grundproblem unserer Gesellschaft ist.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Das nennt sich Verkehrsregeln und hat nichts mit blinden Gehorsam zu tun, sondern mit bedingungslosen Dummheit, wenn man sich nicht daran hält und freiwillig unnötige Zahlungen leistet.
Ganz sicher nicht. Deshalb bremst man ja vorher runter und zieht später wieder hoch.
Und nun stell Dich nicht doof, es gibt wirklich hier und da Blitzer, die reine Geldschneiderei sind und vor die man noch völlig schwachsinnige Begrenzungen gesetzt hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wäre nicht für Blitzer sondern für Anlagen welche die Geschwindigkeit auf einer längeren Strecke überwachen und gnadenlos sanktionieren. Bei den Blitzern bremsen die selbsternannten Rebellen welche die Standorte kennen kurz runter, nur um gleich darauf wieder zu fahren wie die Henker. Wenn dann mal wieder ein Kind umgefahren wird ist das Geschrei groß.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit bedingungslosen Gehorsam zu tun. In unserem Land gibt es Regeln an die man sich zu halten hat. Wenn einem das nicht passt kann man sich ja was anderes suchen oder selbst aktiv werden um die Gesetze zu ändern.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ups, das was offtopic. Sorry. Ich wäre für maximal Tempo 130 auf der Autobahn. Mit Tempo 120 könnte ich auch noch sehr gut leben.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Es gibt Blitzer, die aus rein finanziellen Gründen errichtet werden und es gibt Verkehrsschilder mit völlig unsinnigen Beschränkungen, die deswegen auch eben oft nicht respektiert werden.
Mit rasen hat das nichts zu tun. Manche halten halt nichts von bedingungslosen blinden Gehorsam.
Richtig. Und die "situativen" Tempolimits sind eben oftmals so gewählt, dass die Verantwortlichen sich forensisch auf der sicheren Seite fühlen. Das hat mit der Wirklichkeit oftmals wenig gemeinsam.
Es wundert mich, dass die kritischen Geister hier im Forum beim Thema Tempolimit so obrigkeitsgläubig werden. ;)
@Greenhorn: Glaub mir, Obrigkeitsgehorsam und law-and-order-Denken sind und waren immer das größere Problem unserer Gesellschaft.
Bei einem Limit von 120km/h können je nach Situation 90km/h zu schnell sein und in anderer Situation 130km/h völlig in Ordnung. Also: Anstatt sich stumpf an Regeln zu halten, lieber den Kopf einschalten. ;)
@drilling: Nein, alle Tempolimits >=120km/h fallen schonmal weg. 8-)

Graefe
Zuletzt geändert von graefe am Sa 14. Mai 2016, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Und nun stell Dich nicht doof, es gibt wirklich hier und da Blitzer, die reine Geldschneiderei sind und vor die man noch völlig schwachsinnige Begrenzungen gesetzt hat.
Ach, und weil es die hier und da solche geben sollte, lehnt man gleich das ganze System ab. Schon klar :roll:

Und für die Clique der Tempofetischisten sind ja sämtliche Tempolimits "völlig schwachsinnig", die nicht direkt die Gefahr des Abkommens von der Straße bannen sollen. Z.B. wegen Lärmschutz. Oder gar Klimaschutz, OMG :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Viele müssen halt ihr Ego auf der Piste aufbauen. :roll:
Gehören da auch Ampelsprints dazu!? :mrgreen:

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
graefe hat geschrieben:Richtig. Und die "situativen" Tempolimits sind eben oftmals so gewählt, dass die Verantwortlichen sich forensisch auf der sicheren Seite fühlen.
Forensich ist ein gutes Stichwort. Rasen tötet. Direkt und indirekt.
Das hat mit der Wirklichkeit oftmals wenig gemeinsam.
Na klar doch. Ich hinter dem Steuer bin die Wirklichkeit. Sonst nichts :lol:
Es wundert mich, dass die kritischen Geister hier im Forum beim Thema Tempolimit so obrigkeitsgläubig werden. ;)
Ist doch genau umgekehrt. Ich wünsche mir, dass die Obrigkeit bei einigen Themen schärfer durchgreift. Z.B. beim Tempolimit oder beim Schadstoffausstoß.
@Greenhorn: Glaub mir, Obrigkeitsgehorsam und law-and-order-Denken sind und waren immer das größere Problem unserer Gesellschaft.
Aber sicher nicht im Straßenverkehr :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Viele müssen halt ihr Ego auf der Piste aufbauen. :roll:
Gehören da auch Ampelsprints dazu!? :mrgreen:
Hundert pro! :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag