Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Voucher)

Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Voucher)

Lennard
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 16:54
read
Liebe Elektromobilisten,

Die Verkaufszahlen von Elektroautos wachsen stetig und dieser Trend wird immer interessanter für die deutsche Automobilindustrie und ihre Konsumenten. Ich arbeite für ein Marktforschungsunternehmen und wir arbeiten aktuell an einer Studie über Elektroautofahrer in Deutschland. Ich suche hierfür Freiwillige für ein 45-60min Telefoninterview und biete dafür einen €25-Amazon-Gutschein pro Interview.

Die Studie zielt auf das aktuelle Ladeverhalten im öffentlichen und häuslichen Umfeld und adressiert dementsprechenden die folgenden Themen:

• Wie kann man die Ladeinfrastruktur für Nutzer verbessern?
• Was muss sich an den öffentlichen Ladestationen verändern?
• Wie kann man das Angebot an häuslichen Ladestationen optimieren?

Habe ich Ihr Interesse geweckt und Sie möchten an einem Telefoninterview teilnehmen? Dann bekunden Sie Ihr Interesse bitte indem Sie einen sehr kurzen Fragebogen ausfüllen. Klicken Sie hier um diesen Fragebogen zu erreichen: https://goo.gl/forms/zEP65FfpIc5Fzjud2.

Ich freue mich sehr auf einige interessante Gespräche mit Ihnen!

Beste Grüße,
Lennard
Anzeige

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

Lennard
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 16:54
read
Hallo noch einmal an alle Leser,

Erst einmal vielen Dank an alle, die sich bisher für ein Interview bereit erklärt haben :) . Ich bin nun fast am Ende der Interviews und hatte bisher einige, sehr interessante Gespräche. Falls ich Sie nicht ausgewählt habe dann tut mir das sehr Leid - es lag nicht an Ihnen, sondern weil ich versuchen musste eine möglich diverse Perspektive von Leuten mit den unterschiedlichsten Hintergründen (z.B., Alter, Geschlecht, Automarke, etc.) zu bekommen.

Dies bringt mich auch zu meinem letztem Aufruf/ Bitte. Bisher hat sich leider keine einzige Frau unter dem Fragebogen gemeldet. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich auch die Perspektive einer Fahrerin bekommen könnte!

Ich will damit nicht die Hypothese aufstellen, dass die Eindrücke einer Fahrerin anders sind. Es geht dabei primär nur meinen Kunden in Hinsicht auf die Vielfalt der Interviewten zufriedenzustellen.

Falls dies also eine Elektroauto-Fahrerin liest, wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie kurz den Fragebogen in meinem vorherigen Post ausfüllen könnten. Vielen, vielen Dank! :)

Beste Grüße,
Lennard

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

drilling
read
Wenn nicht alles über die Datenkrake Google laufen würde, würde ich die Umfrage sogar ausfüllen.

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

Helfried
read
Lennard hat geschrieben:Falls dies also eine Elektroauto-Fahrerin liest
Unwahrscheinlich... Mit Lesen und Schreiben haben's die nicht so in Autoforen - einfach andere Interessen.
Man könnte die meisten E-Autofahrerinnen höchstens über ihre Männer erreichen. Also Kollegen, fragt eure Mädels, ob sie mitmachen wollen (meine hat leider keinen Tau von sowas)!

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

Odanez
read
Helfried hat geschrieben:
Lennard hat geschrieben:Falls dies also eine Elektroauto-Fahrerin liest
Unwahrscheinlich... Mit Lesen und Schreiben haben's die nicht so in Autoforen - einfach andere Interessen.
Man könnte die meisten E-Autofahrerinnen höchstens über ihre Männer erreichen. Also Kollegen, fragt eure Mädels, ob sie mitmachen wollen (meine hat leider keinen Tau von sowas)!
ich frag meine Frau mal, vielleicht hat sie ja Lust. Kennt sich zwar weniger mit unserern Stromer aus, und auf längeren Strecken und auf Arbeit kümmere mich eigentlich um alles (laden, Ladesäulensuche usw.) Aber wenn das OK ist reiche ich es mal weiter
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

Lennard
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 16:54
read
Odanez hat geschrieben: ich frag meine Frau mal, vielleicht hat sie ja Lust. Kennt sich zwar weniger mit unserern Stromer aus, und auf längeren Strecken und auf Arbeit kümmere mich eigentlich um alles (laden, Ladesäulensuche usw.) Aber wenn das OK ist reiche ich es mal weiter
Vielen Dank für das Angebot! Ja, prinzipiel wäre die Perspektive Ihrer Frau auch interessant, außer Sie meinen wirklich sie würde ständig an Sie "referieren". Also es wäre gut, wenn Ihre Frau beschreiben könnte wie Sie klar kommt, wenn Sie nicht mit dabei sind, und wie sie sich über das Thema Elektormobilität informiert, Ladestationen findet und benutzt. etc.. Wenn die Antwort wirklich immer nur heißen würde, "das macht mein Mann" oder "darum kümmert sich mein Mann", dann denke ich hätte ein Interview wenig Mehrwert... ich hoffe das macht so ungefähr Sinn... :?

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

Odanez
read
Lennard hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben: ich frag meine Frau mal, vielleicht hat sie ja Lust. Kennt sich zwar weniger mit unserern Stromer aus, und auf längeren Strecken und auf Arbeit kümmere mich eigentlich um alles (laden, Ladesäulensuche usw.) Aber wenn das OK ist reiche ich es mal weiter
Vielen Dank für das Angebot! Ja, prinzipiel wäre die Perspektive Ihrer Frau auch interessant, außer Sie meinen wirklich sie würde ständig an Sie "referieren". Also es wäre gut, wenn Ihre Frau beschreiben könnte wie Sie klar kommt, wenn Sie nicht mit dabei sind, und wie sie sich über das Thema Elektormobilität informiert, Ladestationen findet und benutzt. etc.. Wenn die Antwort wirklich immer nur heißen würde, "das macht mein Mann" oder "darum kümmert sich mein Mann", dann denke ich hätte ein Interview wenig Mehrwert... ich hoffe das macht so ungefähr Sinn... :?
ja, ich befürchte schon fast, dass das so sein wird. Wir stromen ja erst seit ca 3 Monaten, in nen halben Jahr sieht es vielleicht anders aus. Momentan bin ich noch ihre Bezugsperson wenn es so ziemlich um alles geht, was das Auto betrifft. Sie fährt nur Kurzstrecken alleine, über den ganzen Rest wäre es wohl dasselbe wie wenn ich selber am Interview teilnehmen würde.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

Lennard
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 16:54
read
Odanez hat geschrieben: ja, ich befürchte schon fast, dass das so sein wird. Wir stromen ja erst seit ca 3 Monaten, in nen halben Jahr sieht es vielleicht anders aus. Momentan bin ich noch ihre Bezugsperson wenn es so ziemlich um alles geht, was das Auto betrifft. Sie fährt nur Kurzstrecken alleine, über den ganzen Rest wäre es wohl dasselbe wie wenn ich selber am Interview teilnehmen würde.
Vielen Dank, Odanez - ich frage mal meinen Kunden was er davon hält. Vielleicht kann ich ja auch Sie beide gleichzeitig interviewen. Über den Ausgang informiere ich Sie dann per private Nachricht!

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

drilling
read
Odanez hat geschrieben:Momentan bin ich noch ihre Bezugsperson wenn es so ziemlich um alles geht, was das Auto betrifft. Sie fährt nur Kurzstrecken alleine, über den ganzen Rest wäre es wohl dasselbe wie wenn ich selber am Interview teilnehmen würde.
Das ist bei mir genau so, unterwegs hat meine Frau noch nie geladen weil sie das nicht braucht, nur wenn wir zusammen unterwegs sind ist das mal vorgekommen, dann hab ich mich aber um die Ladung gekümmert.

Re: Suche Teilnehmer für Telefoninterviews (€25-Amazon-Vouch

USER_AVATAR
read
Quotenfrau will pinke ladesäule....schminkspiegel nicht vergessen...fingernagelfreundliche griffe....licht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag