Student fragt nach eurer Meinung

Re: Student fragt nach eurer Meinung

USER_AVATAR
read
Arne hat mich heute auch interviewed und was war sehr sehr nett. Ich find es auch interessant dieses Thema für seine Fragestellung aufzuarbeiten.

Ich kann jedem der auch Interesse daran hat, woran es beispielsweise liegt dass sich EVs noch nicht so durchsetzen raten auch mit zu machen.
Denn hier kann jeder seine Meinung deutlich machen und erläutern.
Anzeige

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Windrider2212
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 25. Feb 2013, 09:31
read
Ich hatte gestern mein Interview mit Arne. Es war jedoch mehr ein nettes Gespräch als ein Interview. Insgesamt sehr interessant das ganze aus einer weniger technischen sondern eher menschlichen,psychologischen Sicht zu beachten. Ich kann das Interview auch nur jedem empfehlen!

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Arne_TUDresden
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 12:11
read
Ich würde mich auch wirklich freuen, wenn sich noch ein paar Leute bereiterklären mit mir zu sprechen.
Die Voraussetzungen sehen wie folgt aus: Kein Elektroauto als 1. Wagen, oder garkein Elektroauto, aber auf der anderen Seite ein starkes Interesse an dem Thema und einem eventuellem Kauf.

Vielleicht könnt ihr mir mal eine PN schicken. Ich brauch noch so ca. 8 Leute.

Besten Gruß und tausend Dank
Arne

Re: Student fragt nach eurer Meinung

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Tja Arne, ich erfülle die Bedingungen, habe die Umfrage mitgemacht... Aber wer nicht will, der hat schon.

Re: Student fragt nach eurer Meinung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich würde auch mitmachen, aber da müsstest du schon zu mir nach Kärnten kommen... Mit dem Leaf kann ich mangels Schnelllader leider nicht zu dir kommen.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Student fragt nach eurer Meinung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Kelo, wir haben da keine Chance, lies doch mal die Bedingungen:
Arne hat geschrieben:Kein Elektroauto als 1. Wagen, oder gar kein Elektroauto
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Student fragt nach eurer Meinung

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
ups... sorry :oops:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Student fragt nach eurer Meinung

WalterHSG
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
read
Hallo,
da ich selbst in der Marktforschung bin (für meine Doktorarbeit), würde mich interessieren, wie viele Anfragen ihr für Fragebögen/Interviews etc. bekommt... seid ihr davon schon genervt oder macht ihr das noch gerne mit?
- Grüße

Re: Student fragt nach eurer Meinung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hier im Forum geht es ja, da nehme ich teil, sobald ein Mindestmass an sinnhaftigkeit der Umfrage gegeben ist. wenn nicht, kann ich ja immer noch den Tab wieder schliessen.

Bisher wurde in meinem Dunstkreis nur für eine einzige Umfrage professionell ausgewählt, indem die Fahrzeughalter direkt über die Adressdaten vom KBA angeschrieben wurden.
Ich bin kein Statistiker, aber ich vermute, diese Umfrage mit direkten Zielgruppenanschreiben ist repräsentativer als die (wenigen) Leute, die hier im Forum versammelt sind. Ist natürlich aber auch ein andere Kostenfaktor...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag