Student fragt nach eurer Meinung

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon agentsmith1612 » Fr 13. Dez 2013, 11:07

Arne hat mich heute auch interviewed und was war sehr sehr nett. Ich find es auch interessant dieses Thema für seine Fragestellung aufzuarbeiten.

Ich kann jedem der auch Interesse daran hat, woran es beispielsweise liegt dass sich EVs noch nicht so durchsetzen raten auch mit zu machen.
Denn hier kann jeder seine Meinung deutlich machen und erläutern.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 603
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:03

Anzeige

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon Windrider2212 » Do 9. Jan 2014, 09:39

Ich hatte gestern mein Interview mit Arne. Es war jedoch mehr ein nettes Gespräch als ein Interview. Insgesamt sehr interessant das ganze aus einer weniger technischen sondern eher menschlichen,psychologischen Sicht zu beachten. Ich kann das Interview auch nur jedem empfehlen!
Windrider2212
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 09:31

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon Arne_TUDresden » Sa 11. Jan 2014, 20:26

Ich würde mich auch wirklich freuen, wenn sich noch ein paar Leute bereiterklären mit mir zu sprechen.
Die Voraussetzungen sehen wie folgt aus: Kein Elektroauto als 1. Wagen, oder garkein Elektroauto, aber auf der anderen Seite ein starkes Interesse an dem Thema und einem eventuellem Kauf.

Vielleicht könnt ihr mir mal eine PN schicken. Ich brauch noch so ca. 8 Leute.

Besten Gruß und tausend Dank
Arne
Arne_TUDresden
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 12:11

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon green_Phil » Mo 13. Jan 2014, 16:38

Tja Arne, ich erfülle die Bedingungen, habe die Umfrage mitgemacht... Aber wer nicht will, der hat schon.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon Kelomat » Di 14. Jan 2014, 20:47

Ich würde auch mitmachen, aber da müsstest du schon zu mir nach Kärnten kommen... Mit dem Leaf kann ich mangels Schnelllader leider nicht zu dir kommen.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1580
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon Jogi » Di 14. Jan 2014, 21:01

Kelo, wir haben da keine Chance, lies doch mal die Bedingungen:

Arne hat geschrieben:
Kein Elektroauto als 1. Wagen, oder gar kein Elektroauto
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3162
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon Kelomat » Di 14. Jan 2014, 21:24

ups... sorry :oops:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1580
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon WalterHSG » Fr 21. Feb 2014, 14:13

Hallo,
da ich selbst in der Marktforschung bin (für meine Doktorarbeit), würde mich interessieren, wie viele Anfragen ihr für Fragebögen/Interviews etc. bekommt... seid ihr davon schon genervt oder macht ihr das noch gerne mit?
- Grüße
WalterHSG
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34

Re: Student fragt nach eurer Meinung

Beitragvon mlie » Fr 21. Feb 2014, 14:29

Hier im Forum geht es ja, da nehme ich teil, sobald ein Mindestmass an sinnhaftigkeit der Umfrage gegeben ist. wenn nicht, kann ich ja immer noch den Tab wieder schliessen.

Bisher wurde in meinem Dunstkreis nur für eine einzige Umfrage professionell ausgewählt, indem die Fahrzeughalter direkt über die Adressdaten vom KBA angeschrieben wurden.
Ich bin kein Statistiker, aber ich vermute, diese Umfrage mit direkten Zielgruppenanschreiben ist repräsentativer als die (wenigen) Leute, die hier im Forum versammelt sind. Ist natürlich aber auch ein andere Kostenfaktor...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast