OT! Wie sollten die Fahrverbote kontrolliert werden?

Wie sollten die Fahrverbote kontrolliert werden?

1. Kennzeichenerkennung mittels Überwachungskameras (permanent)
57%
21
2. RFID Chip mit permanenter Abfrage an den Grenzen der Fahrverbotszonen.
3%
1
3. RFID Chip mit punktueller Abfrage durch MA der Ordnungsamtes.
3%
1
4. Stichprobenartige Kontrollen durch die Polizei.
27%
10
5. Gar nicht. Die Dieselfahrer werden einsichtig sein und nicht dagegen verstoßen.
11%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Re: OT! Wie sollten die Fahrverbote kontrolliert werden?

Elektrivirus
read
Sorry, kann nicht abstimmen,

weil nix passt.

Kameras und RFID … das führt zwangsläufig zu Big Brother, und das lehne ich grundsätzlich ab. Gib dem Staat den kleinen Finger, und er reißt den ganzen Arm an sich, war noch nie anders.
Einsicht bei den Fahrern … daran mag ich nicht glauben, ich kann se sogar verstehen, schließlich sollen sie bluten, während man die wahren Verursacher (die Hersteller) schon, und noch mit Neukaufprogrammen belohnt

Primär wäre ich auch für die blaue Plakette, oder analog zum "E"Kennzeichen ein "D"Kennzeichen für die (diesmal) schmutzigen Diesel. Dann das Bußgeld abschreckend hoch, sodass auch eine geringe Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ordentlich abschreckt.
Anzeige

Re: OT! Wie sollten die Fahrverbote kontrolliert werden?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also die Kameras sollen nur die Kennzeichen erfassen und speichern, die gegen bestehende Fahrverbote verstoßen haben. Solche Kontrollen werden sowieso kommen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile