Nutzerbefragung von SLAM

Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
electrive.net hat geschrieben:Mitmach-Tipp: Im Rahmen des Bundesprojekts „Schnellladenetz für Achsen und Metropolen“ (SLAM) wurden durch private Investoren bisher knapp 200 Schnellladepunkte an 73 Standorten in Deutschland aufgebaut. Nun laden die Initiatoren zu einer Online-Nutzerbefragung ein.
:arrow: https://umfrage.iao.fraunhofer.de/index ... =Y&lang=de

Wer schon immer mal Lob oder Kritik loswerden wollte... ;)
Anzeige

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke für den Hinweis, habe mir gerade einmal ein paar Minuten für die Beantwortung genommen. Hoffentlich beteiligen sich viele an der Umfrage, es sind tatsächlich einige interessante Fragen dabei.

Re: Nutzerbefragung von SLAM

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Ehrlich? Mir kam es vor als wäre das ganze von der Werbewirtschaft.

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
Paar Minuten, das waren ca. 20.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
eine interessante umfrage.
auch interessant, wie ich als ev-mobilist solch eine umfrage lenken kann... :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Nutzerbefragung von SLAM

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Jo, es geht um die Bewirtschaftung von Lademöglichkeiten.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
Ich hab mich auch beteiligt und bei allen Fragen, die auf die Verwendung von Profildaten für Werbezwecke o. ä. abzielten, never ever gewählt. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
War SLAM nicht eigentlich schon für beendet erklärt? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nutzerbefragung von SLAM

felixIAO
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 15:42
read
@ Tho:
Ja und Nein :) Die Konsortialpartner aus der Wirtschaft hatten Ihre Arbeitspakete bis zum 30.09.2018 abgeschlossen - für die Partner aus der Wissenschaft (RWTH Aachen und Uni Stuttgart) wurde das Projekt bis zum 28.02.2019 verlängert, da wir u.a. auf Basis der Nutzungsdaten der SLAM-Ladeinfrastruktur forschen und die Anzahl Datensätze lange Zeit recht überschaubar war.

@ alle anderen:
Herzlichen Dank für die Teilnahme an der Umfrage. Gerne weitersagen :)

Viele Grüße
Felix Röckle / Uni Stuttgart

Re: Nutzerbefragung von SLAM

USER_AVATAR
read
felixIAO hat geschrieben:...da wir u.a. auf Basis der Nutzungsdaten der SLAM-Ladeinfrastruktur forschen und die Anzahl Datensätze lange Zeit recht überschaubar war.
Danke. Heißt das die Nutzung war überschaubar, oder die Daten die euch geliefert wurden?
Waren alle Teilnehmer zur Datenlieferung verpflichtet?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile