Nutzerakzeptanz von Elektromobilität - Ladeverhalten

Re: Nutzerakzeptanz von Elektromobilität - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich muss zugeben die letzten fragen waren so nervig und (meiner Meinung nach) unrelevant das ich da nur noch Mist angekreuzt habe.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Nutzerakzeptanz von Elektromobilität - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gleich noch ein Beckmesser für die Startseite: Kohlendioxid ist nicht quadratisch, auch nicht der Sauerstoff alleine :lol: Wahrscheinlich nur ein Typo: Die "2" gehört tief-, nicht hochgestellt.

Wie bei fast allen Umfragen wird hier nicht unterschieden zwischen Dienstwagen und dienstlich genutzten Privatautos. Beides gibt das Bundesreisekostengesetz her: 30 Cent pro dienstlich gefahrenem km. Ich nutze wie viele Kollegen mein Privatauto also dienstlich. Und natürlich auch privat. Seit über 30 Jahren... ;) Ich habe einfach Beides angekreuzt :D
Bei Frage III "Autotyp" ging das aber nicht ;(

Das mit dem Unwohlsein bei geringer Ladeanzeige ist sehr situationsbedingt. Üblicherweise kann ich auf 10 km genau die Restreichweite bei Ankunft peilen und auch während der Fahrt gut nachsteuern. Stress gibt es höchstens bei unerwarteten Zwischenfällen (weite Umleitungen, Platzregen), aber inzwischen sind ja überall eZapfen in relativ geringen Abständen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Laden am Zielort (zu Hause, Hotel) gesichert ist 8-)

" Sich der Sonne aussetzen, ohne sich eingecremt zu haben.": Wie lange? Tageszeit? Welche Sonne (Alpen, Nordsee)?

So, abgeschickt :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag