Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Habs auch erledigt und euch gleich geholfen bei einer wichtigen Frage:

:mrgreen: :mrgreen:
Dateianhänge
fahrerlebnis.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Welche deutschen Automobilhersteller sind nach Ihrer Meinung nach die Fortschrittlichsten, wenn es um Elektromobilität geht.
Was ist denn da los? Angst vor der Wahrheit?

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
dt. Hersteller sind fortschritt bei der Elektromobilität? Zählen auch Ankündigungen?
:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:
Welche deutschen Automobilhersteller sind nach Ihrer Meinung nach die Fortschrittlichsten, wenn es um Elektromobilität geht.
Was ist denn da los? Angst vor der Wahrheit?
Die Frage hat bei mir sehr lange gedauert. Ich wollte alle auf den letzten Platz geben aber das ging irgendwie nicht.
Außer Porsche, die bekamen ihren Platz ganz unten ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Immerhin grafisch sehr schön gemacht!
War wirklich schnell auszufüllen und jede Antwort wurde mit bewegten Bildchen belohnt....
Nett!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Anni
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 09:46
read
Hallo liebe Community,

über konstruktive Kritik freue ich mich. Unsere Ergebnisse werden Ende Februar/Anfang März veröffentlicht werden.
Ich gebe zu, dass ich in der Thematik nicht annähernd so viel Wissen habe wie Sie, aber wir versuchen
1. Die Aufmerksamkeit für Elektromobilität zu erhöhen
2. Ihre Anmerkungen zu berücksichtigen, vor allem, wenn es darum geht, was hätte man besser machen können.Selbst keine neu gewonnenen Erkentnisse sind Erkenntnisse, weil dann einfach die Thematik oder die Methodik geändert werden muss.
3. Es steckt eine Methodik hinter den Befragungen, die natürlich auch Ihre Limitationen hat (das lernen wir momentan im Studium und das muss erstmal ausprobiert werden)
4. Für uns Studenten geht es im Rahmen dieser Studie, nicht um "Kohle", sondern darum Methoden bei der Befragung kennen zu lernen und zu testen. Die Tools, die wir nutzen grenzen zudem unsere Möglichkeiten ein (auch im Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit/Usability der Befragung)
6. Ich kann natürlich auch Ihre Frustration nachvollziehen, vor allem, wenn immer das Gleiche abgefragt wird. Vielleicht ist es so, dass sich viele Studenten dem gleichen Thema widmen, und alle die gleichen Ansätze bei der Studie wählen.

Aber ich bin sehr froh, dass Sie hier so aktiv sind. Das gibt Ihnen doch die Möglichkeit sich zu äußern. Gab es denn schon Befragungen, die Sie richtig gut fanden auf die Sie mich verweisen können. Es ist für uns alle ein Lernprozess, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Aber uns ist es wichtig, aus Fehlern zu lernenn. Und das werden wir im Rahmen unseres Kurses auch erörtern. Ich kann diese Ergebnisse, dann auch anderen Studenten zugänglich machen (in einem seperaten Beitrag zu Knowledge Sharing etc.)

Aber mal was anderes. Vielen vielen Dank für diejeniegen, die an dieser Befragung teilgenommen haben und ihre Zeit dafür aufgeopfert haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar, weil wir bis dato kaum E-Auto-Nutzer bei unserer Befragung dabei hatten. Allein Ihre Aktivität (in Foren, Facebook-Grupppen etc.) wird dazu führen, dass Elektromobilität weiter vorangetrieben wird.Ich bin wirklich stark beeindruckt :) Weiter so!

Daher wünsche ich noch einen angenehmen Tag, ob mit Schnee, Wind oder Regen. Lassen Sie es sich gut gehen!
Beste Grüße
My

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Anni hat geschrieben:Allein Ihre Aktivität (in Foren, Facebook-Grupppen etc.) wird dazu führen, dass Elektromobilität weiter vorangetrieben wird.Ich bin wirklich stark beeindruckt :) Weiter so!
Gern! Und, selbst schon mal eAuto gefahren? :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Das war ja ein kurzer Zeitraum. Studie ist schon beendet. Konnte nicht mehr teilnehmen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag