Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

Bist Du mit deiner Entscheidung für ein Elektroauto immer noch zufrieden?

Ja, voll und ganz
88%
65
Ja, aber ich würde aber ein anderes BEV nehmen
11%
8
Jaein, ich hätte doch lieber einen PHEV
Keine Stimmen
0
Nein, bloß nicht wieder
1%
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, auf mehrfachen Wunsch hier die neue Abstimmung zur Zufriedenheit mit dem Elektroauto ;)

Bin ja mal gespannt was sich nach einem Jahr an der Meinung geändert hat.

Hab noch ein paar neue Möglichkeiten mit eingefügt.


Noch kurz die Ergebnisse der letzten Umfrage.

Die lief jetzt ca. 13 Monate, wir hatten 124 Stimmen, 120 bzw. 97% waren zufrieden, 4 bzw. 3% nicht.

Bei den 4 Unzufriedenen hat sich einer verklickt, den müsste man noch umrechnen.

Insgesamt aber ein erstaunliches Ergebnis, mal schauen was die neue Umfrage bringt.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auf die Frage "Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?" gibt es nur ein Antwort: NEIN!

Mit einem EV gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Heute habe ich drei EVs! :lol:

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

odugael
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 13:59
  • Wohnort: Birstein
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
April2015 hat geschrieben:Auf die Frage "Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?" gibt es nur ein Antwort: NEIN!

Mit einem EV gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Heute habe ich drei EVs! :lol:
Dem ist nur noch hinzufügen: Wenn ich es denn mal fahren darf, bin ich zufrieden.
Ich brauche daher noch ein zusätzliches.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Voll & Gans , die Flunse hat mich so infiziert das jetzt ein S85D ins Haus kommt, EV ist definitiv die Kuhzunft ähhh Zukunft. :mrgreen: 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da fehlt die Option "Ja, aber nicht mit dem Ursprungsauto. Ich habe mir ein anderes gekauft" Das wäre die Option für mich. Das mit PHEV passt auf mich nicht, ich hab mir lediglich die beschleunigte Ladefähigkeit mit 7,4kW und ChadeMo gegönnt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
read
Ja, bin zufrieden, würde aber mittlerweile ein anderes Fahrzeug nehmen. Ersatzteilbeschaffung ist beim insolventen Hersteller eben schwierig und mit 10 kWh (nutzbar) und 2,3 kW Ladeleistung bin ich auf etwa 25.000 km im Jahr beschränkt und längere Strecken müssen geschlichen werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na beim Think kannst du doch näherungsweise beliebig viel Akku einbauen und beliebig größes Ladegerät, im Gegensatz zu meinem eNV200 ist da ja nix verdongelt odr am CAN-Bus mit dran. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

e-lectrified
read
Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden, aber im Nachhinein betrachtet ist so ein dreiphasiger AC-Lader aktuell noch eine tolle Sache, weil die Verbreitung der Schnelllader einfach noch zu schwach ist. Das hat aber mit dem EV nur peripher zu tun.

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja da mein BMW i3 BEV noch nicht geliefert ist und erst wohl im Mai kommt, kann ich da noch nicht viel zu sagen :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
April2015 hat geschrieben:Auf die Frage "Noch zufrieden mit der Entscheidung für ein EV?" gibt es nur ein Antwort: NEIN!

Mit einem EV gebe ich mich nicht mehr zufrieden. Heute habe ich drei EVs! :lol:
+1

Grüsse,
rumtreiber
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag