Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

Welche Option würde euch interessieren?

1. Pluginhybrid mit AHK
43%
3
2. Model X mit AHK
Keine Stimmen
0
3. Kastenwagen BEV ohne AHK
14%
1
4. Alle 4 zusammen
Keine Stimmen
0
5. Zoe mit AHK
43%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Re: Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:per Einzelabnahme. Da die Fahrzeugbasis auf dem normalen Golf basiert passen die Standard AHK und Kabelsätze. Der Rest ist Ermessenssache des Prüfers. Meiner ist freigegeben bis 600kg ungebremst sowie 1000kg gebremst und 75kg Stützlast. Kabelsatz und abnehmbare AHK von Westfalia. Der erste mit einer AHK ist im e-Golf Forum zu finden, Mit den DEKRA Daten bin ich zum TÜV Süd maschiert und die haben noch was drauf gelegt.
Die Einschränkung, seitens VW gilt ausschließlich der ab Werk schwenkbaren AHK, da der Kugelkopf bei einem Heckunfall im eingeklapten Zustand die Batterie beschädigen kann.
Okay das kanten ich noch nicht :oops:

Das heißt jetzt

Ich kann mir morgen ein e Golf bestellen und bekomme dafür auf jeden Fall eine AHK :?:

Das mit dem Twizy bekomme ich raus ;)

Gruß Marc
Anzeige

Re: Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da der alte e-Golf nicht mehr bestellbar ist wohl kaum. Den Rest musst du mit dem KFZ Sachverständigen deines Misstrauens aus machen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Da der alte e-Golf nicht mehr bestellbar ist wohl kaum. Den Rest musst du mit dem KFZ Sachverständigen deines Misstrauens aus machen.
Okay

Den Rest kenne ich :roll:

Ich oder wir hier bekommen keinen e Golf mit AHK noch nicht mal den GTE ;)

Und jetzt wieder zurück die Zoe ( alle ) wer möchte ) kann eine bekommen ab Feb. 2017

Gruß Marc

Re: Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

Ludego
read
So gerade erfahren, das es kaum Pluginhybrids zu mieten gibt und erst recht nicht mit AHK. Wir werden sicher keine Pluginhybrids kaufen, nur für einen Service, der vielleicht max 3 Jahre notwendig ist. Dann doch lieber in reine BEV investieren, bzw sich daran beteiligen. Also wird es dann wohl Option 1 eine ZOE mit AHK und ggf Anhänger für kleinere Transporte und Option 2 Model X mit AHK für die größeren Transporte, geben, wobei wir in beiden Fällen noch auf der Suche nach Anbieter sind die hier ihr eigenes Angebot erweitern wollen. Wer sich jetzt als Vermieter ein Model X oder die neue ZOE ordert sollte sich überlegen sich die 900€ für AHK nicht doch lohnen würden. Denke in 2-3 Monaten kann ich abschätzen, wie groß der Bedarf von unserer Seite ist.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mach aus dem Lexus 400h ein Plugin. Der darf meines Wissens nach 2 t ziehen und das ist frei gegeben von Toyota ;-)
Oder einen Rav-4 auf E umrüsten und mit AHK wieder zulassen ;-)
Ich müsste schon 2 t durch die gegend fahren können. Ich fahre zwar nicht so viele km damit (50 - 100 km max) aber immerhin.

Re: Mögliche Optionen für AHK's Ersatz

USER_AVATAR
read
Alles keine Optionen. Solange es keine als Erstwagen passenden BEV gibt, wird der Erstwagen halt kein BEV.
Ok, der Tesla X würde - vom Preis abgesehen - passen, hilft mir aber ja auch nicht weiter.

Die ahk sollte 75kg Stützlast haben, um auch Pedelecs oder mehr als 2 Räder auf weiten Strecken mitnehmen zu können. Bringt mir von daher nix am Zweitwagen (Zoe).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag