Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Bei mir waren es bis dato 10:

Fiat Panda Elektrik 1992 (Zivildienst)

Tesla Roadster (Elektroschau Möding)

Renault Fluence (Renault Wien)

Renault Zoe 2x (Renault Wien - Green Expo)

Ford Focus Electric (Ford Deutschland Messe 2013 Köln)

BMW 1er Active E (Drivenow München 2013)

BMW I3 (BMW Wien)

Tesla Model S (Tesla Wien)

Opel Ampera (Hybrid) (Opel 1190 Wien)

Hyundai ix35 FCEV (Brennstoffzelle) (Hyundai Wien)

Die Probefahrt mit dem Fisker Karma hat leider nicht geklappt. (Die haben auf uns vergessen.)

Als nächstes sind der Mitsubishi, der E-Golf sowie der Audi E-tron dran ! ;)

Gerade bei Mitsubishi für den Outlander angefragt. Dann wurde mir gleich zusätzlich eine Probefahrt mit dem Mitsubishi MIEV angeboten. :D
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
- Nissan Leaf
- Smart ED
- Renault Zoe (logisch, hab ja zwei)
- Mia L

Alles unterschiedliche Konzepte (Ladung, Fahrgastraum und Leistung), dennoch haben mir alle Spaß gemacht.
Interesse hätt ich noch an den Drillingen.
BMW i3 und i8 sowie Tesla sind mir zu "overdressed", brauch ich nicht.
Und Hybride will ich nicht.

Es grüßt

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

TeeKay
read
Gefahren
Citroen C-Zero (gekauft)
Peugeot iOn (gekauft)
Renault ZoE (gekauft ohne Probefahrt)
BMW Active E

Model S war bestellt, mein Enthusiasmus wurde jedoch von Tesla derart gebremst, dass ich es wieder stornierte.
E-Up wollte ich auch bestellen, jedoch für maximal 25.000. Das Angebot wurde dann kurz vor Unterzeichnung vom Händler zurückgezogen.
Tesla Roadster und Smart Cabrio wurden von der Freundin abgelehnt.

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Toyota Prius
Tesla Roadster
Mitsubishi iMiev
Citrön ION
Tesla Model S ( vorbestellt )
Rönno Twizy
Rönno ZOE ( gekauft )
Nissan Leaf
MIA

... Hmmm ... that it ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
- FLuence (danach bekam ich den EV-Virus(nicht heilbar))
- ZOE
- Twizy
- Prius Plug IN (zählt wohl nicht?)
- Smart ED
- Leaf
- I3 (nur als Pax, bald als)
- Outlander PHEV (2x (bisher))

geplannte Fahrten
- BMW I3 aber als Fahrer :mrgreen:
- E-Golf
- KIA Soul EV
- MB B-Klasse ED
- Telsa Model S
Zuletzt geändert von midimal am So 1. Jun 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da ich gerne weiss, wovon ich rede, warens derer auch schon einige....

2011 Smart ED (mein Erstkontakt - nach einer Runde mit der ganzen Familie waren alle elektrisch "angefixt" :D )
2011 Citroen Berlingo electrique (fährt seitdem mein Paps)
2011 Tazzari Zero (der spartanische "Kurvenräuber" - den fährt seitdem mein Opa)
2012 Mitsubishi iMiev (für gut, aber auch zu teuer befunden)
2012 Citroen CZero (ohne Probefahrt in der Aktion gekauft, und genauso mein Onkel)
2012 Nissan Leaf I (Probefahrt hat rundum überzeugt, wir hatten aber bereits den C-Zero gekauft..)
2012 Opel Ampera (derart begeistert von der Probefahrt, dass ich mit meinem Volt mein bisher teuerstes Fzg gekauft habe)
2013 Tesla Model S (ähnlich besgeisternde Probefahrt, wie bei meinem Volt....aber eine Preisliga zu hoch für mich)
2013 Renault Zoe (ganz tolles E-Auto - aber diese Batteriemiete :shock: )
2013 Renault Twizzy (tolles Roadster-Feeling, sonst wie bei Zoe)
2014 BMW i3 (BMW hat entgegen meiner Erwartung ein tolles EV abgeliefert- optisch gefällt er für diesen Preis aber nicht genug)

Da ich bekennder Auto-Freak bin, muss ich an dieser Stelle alle anderen Auto-Freaks warnen:

PROBIERT NIEMALS EIN E-AUTO!!!
Ihr seid ab diesem Zeitpunkt für sämtliche Verbrenner-gurken verdorben. Ich muss immer schmunzeln, wenn mir auf der Strasse Bekannte mit ihren nagelneuen A4, 3ern, C-Klassen und ähnlichem entgegenkommen und ich mit meinem Volt vorbeigleite und weiss, dass die für diese Gurken mit dem Antrieb aus dem letzten Jahrtausend mehr bezahlt haben wie ich:D

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:2013 Renault Zoe (ganz tolles E-Auto - aber diese Batteriemiete :shock: )
Schau in 2 Jahren nochmal auf diesen Satz - wenn Renault die Ankündigungen wahr macht und dann ein Reichweiten-Upgrade zum unveränderten Mietpreis ermöglicht. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Nissan Leaf
Peugeot 106Electric
Citroen Saxo Electric
Renault Twizzy
Renault Fluence
Renault Zoe
Mitsubishi imiev
Pontiac Fiero (Eigenumbau)

Edit: Tazzari Zero hab ich vergessen
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Elektrolurch:

Ja das hoffe ich sehr stark für alle Zoe-Fahrer, dass sowas kommt. Da ich auf solche Versprechungen und Vielleichts nix gebe, habe ich auch meine Diesel-A-Klasse für den Volt hergegeben und den Volt gekauft - obwohl viele Politiker haufenweise Ladeinfrastruktur versprochen haben.

Ich hatte damals grosse Lust auf den Chamäleon-Lader von Röno, nach einigen emails hin und her reichten mir die Infos über die Miete. Das wurde aber bereits in unzähligen Freds hier auf und ab diskutiert.....mir reichte ja bereits die Abhängigkeit und Bevormundung der Öllobby, da häng ich mir nicht beim EV einen derartigen Vertrag an die Backe.


Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Mini E
Renault Kangoo ZE
Nissan Leaf
Renault Zoe
Tazzari Zero
BMW i3
Tesla Model S
Müßte etwa chronologisch sein

Seit dem ich meinem Leaf fahre, bin ich da aber nicht mehr so hinter. Wird dann wieder in 1-2 Jahren interessant
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag