Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Beitragvon Lena_Lie » Mo 10. Mär 2014, 10:28

Hallo liebe Foren-Community,

ich bin Lena, Anfang der 20 und beschäftige mich aktuell in meiner Masterarbeit mit Elektroautos /Elektromobilität. Ich habe "Online-Journalismus" (Bachelor) an der Hochschule Darmstadt studiert und befinde mich aktuell im Master namens "Medienentwicklung". Nebenher schreibe ich als Journalistin auf verschiedenen Websiten rund um das Thema Auto.

Konkret möchte ich bei meiner Arbeit herausfinden, wie unterschiedliche Hersteller ihre Elektroautos kommunizieren und ob dies den Erwartungen seitens der Kunden entspricht und wenn nein, warum nicht. Dafür analysiere ich unter anderem verschiedene Werbebotschaften, Websites und Social-Media-Plattformen im Netz.

Daneben bin ich auf der Suche nach Personen, die einen VW e-up! fahren und bereit sind in einem kurzen Interview (schriftlich oder beispielsweise über Skype) ihre Motivationen, positiven und negativen Erfahrungen bzgl. seines Elektroautos zu erläutern. Die Zielgruppe ist bei der Gestaltung der Kommunikation der entscheidend wichtige Punkt - nur so kommt es zu einem Erfolg. Deshalb möchte ich Einblicke in genau diese Zielgruppe bekommen. Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen.

Also: Falls ihr einen e-up! selbst fahrt oder jemanden kennt, der einen fährt: Meldet euch doch! :)

Ich freue mich von Euch zu hören.

Viele Grüße und Danke vorab,

Lena
Lena_Lie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:19

Anzeige

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Beitragvon CrashB1404 » Mo 10. Mär 2014, 11:29

Ich komme aus Aachen und fahre einen E-Up. Melde mich gerne freiwillig um dir zum Interview bereit zu stehen.
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)
Benutzeravatar
CrashB1404
 
Beiträge: 120
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:25

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Beitragvon shklbg » Mo 10. Mär 2014, 21:03

Hallo!
Fahren als 4köpfige Familie den e-up! seit einen Monat und ca. 700km. Leben im Großraum Wien.
stefan.hehberger@aon.at
LG
Benutzeravatar
shklbg
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Beitragvon rolfrenz » Di 11. Mär 2014, 19:16

Hallo - ich bekomme Anfang April meinen e-Up! in Salzburg und stehe auch zur Verfügung…

lg
Florian
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 666
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Beitragvon Cnieh » Fr 14. Mär 2014, 22:54

Meiner steht seit heute in der Garage nur zu allzeit bereit
:lol:
Cnieh
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:37

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Beitragvon Adrian » Sa 15. Mär 2014, 11:11

In der Goingelectric Garage steht noch keiner ;) , dachte schon niemand fährt einen :) .
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1262
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München


Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast