Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Lena_Lie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:19
read
Hallo liebe Foren-Community,

ich bin Lena, Anfang der 20 und beschäftige mich aktuell in meiner Masterarbeit mit Elektroautos /Elektromobilität. Ich habe "Online-Journalismus" (Bachelor) an der Hochschule Darmstadt studiert und befinde mich aktuell im Master namens "Medienentwicklung". Nebenher schreibe ich als Journalistin auf verschiedenen Websiten rund um das Thema Auto.

Konkret möchte ich bei meiner Arbeit herausfinden, wie unterschiedliche Hersteller ihre Elektroautos kommunizieren und ob dies den Erwartungen seitens der Kunden entspricht und wenn nein, warum nicht. Dafür analysiere ich unter anderem verschiedene Werbebotschaften, Websites und Social-Media-Plattformen im Netz.

Daneben bin ich auf der Suche nach Personen, die einen VW e-up! fahren und bereit sind in einem kurzen Interview (schriftlich oder beispielsweise über Skype) ihre Motivationen, positiven und negativen Erfahrungen bzgl. seines Elektroautos zu erläutern. Die Zielgruppe ist bei der Gestaltung der Kommunikation der entscheidend wichtige Punkt - nur so kommt es zu einem Erfolg. Deshalb möchte ich Einblicke in genau diese Zielgruppe bekommen. Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen.

Also: Falls ihr einen e-up! selbst fahrt oder jemanden kennt, der einen fährt: Meldet euch doch! :)

Ich freue mich von Euch zu hören.

Viele Grüße und Danke vorab,

Lena
Anzeige

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

USER_AVATAR
read
Ich komme aus Aachen und fahre einen E-Up. Melde mich gerne freiwillig um dir zum Interview bereit zu stehen.
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

USER_AVATAR
  • shklbg
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo!
Fahren als 4köpfige Familie den e-up! seit einen Monat und ca. 700km. Leben im Großraum Wien.
stefan.hehberger@aon.at
LG

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo - ich bekomme Anfang April meinen e-Up! in Salzburg und stehe auch zur Verfügung…

lg
Florian
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

Cnieh
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 25. Jan 2014, 16:37
read
Meiner steht seit heute in der Garage nur zu allzeit bereit
:lol:

Re: Masterarbeit: Suche nach VW e-up!-Fahrer

USER_AVATAR
read
In der Goingelectric Garage steht noch keiner ;) , dachte schon niemand fährt einen :) .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag